Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Fliesenfarbe im Badezimmer

  1. #11
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Ich sehe, du hast dich mit dem Thema Bad beschäftigt, im Gegenteil zu mir .

    Das schaut echt toll aus, ich werde das meinem Freund mal vorschlagen. So ein Teppich macht schon was her, finde ich und würde sehr gut zur Enrichtung passen.

    Mein Bad wird schööööööööööön, so schööööööööööööööön
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Badezimmer ist grad Hauptthema.

    http://www.bonprix-shop.de/bp/search.htm?nv=0|0|1&sc=0&pAnfrage=Holzmatte&id=114892888076562389-0-44156b3c

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    wir haben schön warme, terracottafarbene fliesen an 2 wänden (eine mit gemauertem fach) und auf dem podest. dazu einen schlichten mosaikstreifen. alles eher matt.
    dazu eine halbrunde glasbaustein-duschwand und einen holz-dielen-boden und weiße wanne etc.
    ich finde solche farben eher neutral, es passen alle arten von hadtüchern dazu.

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich habe matte cremefarbene Fliesen, aber rechteckige, die hochkant verlegt sind. Ca. alle 10 Fliesen haben die Fliesen einen Sonnenuntergang als Dekor. Aber nur auf einer Höhe. Der Boden ist mit weissen glänzenden rechteckigen Fliesen ausgelegt. Die sind aber in die andere Richtung gedreht als die Wandfliesen, damits nicht so geordnet aussieht.

  5. #15
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Gestern abend waren mein Freund und ich Fliesen gucken und ich seh schon, das wird noch ein Kampf *schnauf*. Wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen was unser Bad betrifft. Während er es lieber klar und minimalistisch hätte, bevorzuge ich die wohnliche, gemütliche Variante mit ein klein wenig Schickschnack in der Dekoration.

    Also die Wandfliesen sollen im Grundton weiß werden, darauf konnten wir uns schon mal einigen. Wir haben wie gesagt ein recht kleines Bad und da helle Farben den Raum optisch vergrößern steht das nicht mehr zur Diskussion.
    Es werden dann wohl Fliesen im Marmordesign werden.

    Nun noch ein paar Fragen

    Stichwort: matt oder glänzend ...was sind der die Vor- und Nachteile beider Varianten? Perlt das Wasser an matten Fliesen weniger ab?

    Stichwort: Fliesengröße und Format ... unser Bad ist recht klein, dennoch möchten wir optisch das Beste draus machen. Sollten man um den Raum optisch größer wirken zu lassen lieber kleine oder großflächigere Fliesen nehmen? Die Wände sollen zu 3/4 gefliest werden. Wirkt der Raum durch viele Fugenlinien (bei kleineren Fliesen) nicht auch kleiner?

    Stichwort: Bodenfliesen... mein Freund hätte es gern dunkel (anthrazit), ich hingegen mag es ja lieber gemütlich und würde gerne in den mediteranen Bereich gehen: terracotta (ich fand damals das Bad in unseren Hotel in Barcelona so toll , die Wände waren hell, der Boden terracottafarben). Aber warme Tönen werden ja eigentlich eher für große Bäder empfohlen.
    Passende Wandfliesen haben wir sowohl zu anthrazit- als auch zu terracottafarbenen Bodenfliesen schon gefunden.

    Was meint ihr?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Sophies persönlicher Geschmack:

    *Bodenfliesen: ANTHRAZIT

    *Wandfliesen: MATT, weil ich das jetzt auch habe und ich mag das. Außerdem ist es pflegeleicht.

    *Fliesengröße: eigentlich wollte ich alles voller Minifliesen und das Bad ist jetzt nicht so klein, der Fliesenleger hat mir abgeraten, wegen der Fugenflut. Bedenke: je größer die Fliesen, desto teurer wird das verlegen.

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Original geschrieben von Sophie
    Bedenke: je größer die Fliesen, desto teurer wird das verlegen.
    Ist es nicht umgekehrt - je grösser die Fliese desto billiger wird es weil weniger verfugt werden muss usw......

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Original geschrieben von poekie


    Stichwort: matt oder glänzend ...was sind der die Vor- und Nachteile beider Varianten? Perlt das Wasser an matten Fliesen weniger ab?

    Ich habe hochglänzende Fliesen und finde sie sehr viel schöner als matte.
    Allerdings haben sie den Nachteil das man Flecken und Wasserspritzer sehr schnell sieht. Ich muss ständig mit Kalklöser ran weil sonst die glänzenden Flächen durch den Kalk matt werden.
    Wenn Du allerdings eh nach dem Duschen kurz über die Wände wischt arbeitest Du ja schon vorbeugend dagegen. Ich bin dafür leider immer zu faul

  9. #19
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Meine Eltern haben 2 Badezimmer und ein Gaesteklo.

    Das Gaesteklo ist noch am unspekulaersten mit Armaturen in vanille und weissen, geriffelten 15.x15 cm Fliesen allueberall.
    Das "Kinderbad" hat tiefblaue Armaturen *love it* und die Fliesen sind.. sagen wir, wie die Farbe vom BB (dieses rosa ) mit grauen Schlierern (und glaenzend. Da meine Mama eh sehr gerne und taeglich alles putzt bleiben die auch glaenzend). Die Fliesen sind sehr gross.
    Im Elternback haben sie schwarze Armaturen. Der Boden hat rote 15x15 Fliesen, die Waende weiss/schwarz gesprenkelte Fliesen.

    Ich find farbige Baeder/Fliesen super. Die Fliesen in meiner Wohnung sind leider langweilig weiss/Standard.
    There's always money in the banana stand.

  10. #20
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Original geschrieben von gesa1974


    Ist es nicht umgekehrt - je grösser die Fliese desto billiger wird es weil weniger verfugt werden muss usw......
    Kleine Fliesen (diese Mini-Vierecke) sind eh nicht schoen zu verlegen. Die kann man sehr schlecht schneiden (manchmal muss das ja sein um Fliesen passend zu machen). Vielleicht ist es deshalb teurer? GEfahrenzulage Mein Papa kaempft daheim auch gerade mit Mini-Fliesen.. Sch***arbeit.
    There's always money in the banana stand.

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Badezimmer-Beautystore
    Von Black Velvet im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 22:28:14
  2. www.badezimmer-beautystore.de
    Von pigchen74 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 20:07:43
  3. Teppiche für Badezimmer
    Von Bonnie18 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 16:32:32
  4. Haare im Badezimmer
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:32:31
  5. Badezimmer grrr...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 08:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •