Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Fliesenfarbe im Badezimmer

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Anzeige
    Man muß nicht jede Minifliese einzeln verliegen, die sind auf einem Netz und werden so an die Wand geklebt.

    Warum ganz große Fliesen teurer zum Verlegen sind? Weil es keinerlei Unebenheiten an der Wand geben darf. D. h. die Vorarbeit ist immens. Eine große Fliese paßt sich einfach nicht an. Bei kleinen Fliesen kann man mogeln.

  2. #22
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Nee, einzeln verlegen muss man die Fliesen natuerlich nicht. Aber wenn man ein paar kleiner Schneiden muss wird es schwierig, weil sie eben an diesem Papiernetz haengen. Unser Fliesenschneider daheim funzt mit Wasser, was bedeuted, das Papiernetz weicht durch und es wird nochmal schwieriger, die kleinen Fliesen noch kleiner zu schneiden. Das meinte ich
    There's always money in the banana stand.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Wir haben im letzten Jahr umgebaut und auch das Bad komplett neu gemacht.

    Da wir absolut keine weißen und auch keine glänzenden Fliesen wollten, haben wir für den Boden türkis/blau und an den Wänden gelbe Fliesen genommen. Jeweils ohne Muster, aber sie sehen irgendwie.... verwaschen aus. Also die Farbe ist etwas unregelmäßig.

    Sieht super aus, finde ich! Dazu dann Holzmöbel in einem warmen Naturton, einen alten Spiegel mit Goldrahmen und links und rechts vom Spiegel goldene Leuchter mit Kerzenglühbirnen.

    Rischdisch geil!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die Arbeit ist eh das Teuerste. Daher um so schwieriger, um so teurer.
    Haben momemtan auch große rechteckige Fliesen in gedämpftem hellblau/weiss marmoriert im Bad.
    Eigentlich kann man mit jeder Farbe zurecht kommen. Dunkle Farben an der Wand machen einen kleinen Raum aber noch kleiner.

    Wichtig ist imho nur, dass nicht raumhoch gefließt wird. Durch raumhohe Fliesen ist das Bad nach dem Duschen/Baden raumhoch beschlagen und muss besonders gründlich gelüftet/getrocknet werden, sonst droht schnell Schimmel.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo poekie,
    mein Bad hier - war schon da als ich das Haus gekauft habe - ist weiss mir hellgrauen "Schlieren". Am liebsten wäre mir ganz weiss oder diese Mini-Mosaik-Fliesen in einem wunderschönen Aquablau, die leuchten wie das Meer in der Sonne *träum*. Die habe ich mal in einem Wohnmagazin gesehen, ich glaube sie sind von Villeroy & Boch (und somit sicher sauteuer), bin mir aber nicht sicher.

    Gruss, Andrea

  6. #26
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Dunkelrote, glänzende Bodenfliesen wären ja auch nach meinem Geschmack, das sieht einerseits klar und strukturiert aber auch total stylisch aus. Nur ich fürchte, mein Vermieter läuft dan Amok

    Er hat mir zwar freie Hand gelassen, wollte es aber doch gerne eher zeitlos. Deswegen würde er Mosaikflliesen wohl auch nicht gutheißen

    Habt ihr denn eure Einrichtung entsprechend der Fliesen ausgesucht oder kauft ihr an Handtüchern, Dekoartikeln, Badmöbeln was euch gefällt? Also sieht es bei euch einheitlich aus, oder eher bunt gemischte Farben und Materialien?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #27
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    wir haben nur beim Klo und der Dusche Fliesen. Der Rest ist mit glänzendem Marmorputz. Das wirkt sehr frisch und gleichzeitig wohnlich.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #28
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ich habe ein komplett weisses Bad, schlichte weisse, matte Fliesen... Alles weiss, nur die Handtücher sind ab und zu rot oder schwarz-weiss .

    Meine Tante hat ein komplett schwarzes Bad. Der Raum ist sehr groß (20qm), auf dem Boden und bis zur Decke mit relativ großen, schwarzen, glänzenden Fliesen gefließt und alles andere ist weiss (Wanne, Waschbecken, Klo). Das sieht einfach nur genial aus. Vor allen Dingen kann man sich in den schwarzen Fliesen gut spiegeln... Als Accessoirs werden runde weisse Lampen eingesetzt (auf dem Boden stehend, von der Decke hängend) und rote Handtücher und Kleinkram-Accessoirs. Es ist rundum ein äusserst aussergewöhnliches Raumgefühl in dem Bad.

    Ich weiss, das kommt jetzt für Dich nicht in Frage, aber ich finde, sowas sieht hammer aus.

  9. #29
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    türkis wie der ozean!!

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi,
    ich kann nur eins sagen: BLOSS nicht weiss- man sieht alles, jedes häärchen, jedes körnchen einfach jeden fussdappen- nee ich bin ein gebranntes kind was weisse fliesen betrifft.

    ich finde natursteinboden toll - oder jedenfalls diese töne (terracotta, auch limestone)... nimm nichts hochglanzmässiges am boden- es ist wirklcih kalt (wir haben sowas im bad und dieser belag ist kalt und einfach nur schmutzanfällig).
    toll finde ich holzpanneelen an der wand.
    auf keinen fall hochgefliest : finde ich pers. ganz schrecklich- so nasszellenmässig.
    ich fidne auch holz toll im bad- naturmässig oder auch schlicht asiatisch.
    meien eltern haben ein nostalgisches bad. aber nichts blumig aufgerüschtes, sondern wunderbare wandfliesen mit schönem emble,, den abschluss mit einer "leistenbordüre- also nichts flaches den rest der wand tapeziert. antike wandleuchten, ein schönes bild, eher etwas unkitschiges boudoir, dazu dunklen holztoilettendeckel, kupferfarbene amaturen, die wie auf einem alten schiff aussehen- das finde ich auch ganz toll... sowas fidne ich jedenfalls viel gemütlicher als dieser schwimmbadlook.
    aber ist natürlich alles geschmackssache..

    kurzum: ich rate dringend von weiss ab!!!!!!!
    vlg malve

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Badezimmer-Beautystore
    Von Black Velvet im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 22:28:14
  2. www.badezimmer-beautystore.de
    Von pigchen74 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 20:07:43
  3. Teppiche für Badezimmer
    Von Bonnie18 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 16:32:32
  4. Haare im Badezimmer
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:32:31
  5. Badezimmer grrr...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 08:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •