Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein paar Dinge kaschieren....

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.06
    Beiträge
    11

    Standard Ein paar Dinge kaschieren....

    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte gerne ein paar Dinge, die mich ein wenig stören, durch Make-up kaschieren. Vielleicht habt ihr ja Tipps...

    1. Mein Gesicht ist zwar nicht wirklich rund, aber meine Wangenknochen sind nicht wirklich weit oben und so wirken meine Wangen ziemlich pausbäckig. Was kann ich dagegen tun?

    2. Mein Unterkieferknochen ist ziemlich waagerecht, geht nicht so steil nach oben. Ich sehe da zwar keine Möglichkeit, mithilfe von Make-up was zu machen, aber wer weiß...

    3. Meine Augen stehen mit ein wenig zu weit zusammen. Welches Augenmake-up würde sie weiter auseinander wirken lassen?

    4. Ich habe ziemlich dicke Lippen, die ich eigentlich mag, aber manchmal hätte ich gerne dünnere. Was könnte ich da machen?

    5. Ich finde meine Nase etwas zu groß. Kann ich die durch Make-up etwas kaschieren?

    Ist jetzt ziemlich viel, aber ich freue mich auf jede kleine Antwort!
    Danke schön!

    Grüße,
    Shakira175

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    also, auf alles kann ich dir keine antwort geben, aber ich versuchs mal bei ein paar dingen.

    bei den wangenknochen sollte man unter oder auf den knochen rouge drauftun, das gibt dem gesicht mehr "kante"

    und bei der nase: grundsätzlich gilt, dunkel lässt zurücktreten, hell hebt hervor. ob man das jetzt gerade bei der nase anwenden kann und wie, das weiss ich leider nicht

    und ich glaube heller lidschatten lässt augen weiter auseinanderstehen (bzw so ausschauen).

    wer kann, bitte korrigiert mich.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich finde diese Seite sehr hilfreich, da wird eigentlich alles erklärt.

    http://www.valette.de/styleguide/typberatung/login.php

    Bronzerpuder auf die Nasenspitze gegeben, lässt sie etwas kürzer erscheinen.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.06
    Beiträge
    11
    Naja... so viel habe ich da nicht gefunden. Weiß nicht jemand noch ein paar konkrete, kurze Antworten?

    Danke schön!
    Shakira

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hi Shakira,

    also wie gewünscht ein paar kurze und knappe Basics:

    - die Nase kann man schmäler erscheinen lassen, indem man den Nasenrücken, also die Mittellinie dünn mit Highliter betont und die Seiten mit Bronzer abschattiert. Und der Tip von Michelle ist sehr gut, falls die Nase auch zu lang ist. Aber Vorsicht, unbedingt im Tageslicht machen und gut ausblenden, sonst schauts leicht übertrieben aus.

    - Lippen erscheinen durch Gloss und helle Farben voller, dunkle und matte Farben lassen sie schmäler wirken, also versuchs mal mit einem mittleren bis dunklen (je nachdem wie hell deine Haut ist), matten Lippenstift.

    - Wenn die Augen eng zusammenstehen, innen hellen/neutralen Lidschatten verwenden, und an den Außenwinkeln dunklen/bunten (und evtl ganz leicht verlängern, ein bisschen katzenaugenmäßig) - lässt sie optisch auseinanderrücken.

    - Einen starken, geraden Unterkieferknochen kann man auch mit Bronzer etwas abschattieren, dann wirkt das Gesicht weicher.

    - Und wie susü geschrieben hat, wirkt das Gesicht schmäler und weniger pausbäckig, wenn man Bronzer/ dunkleres Rouge schräg genau unterhalb der Wangenknochen setzt (also du spitzt die Lippen und pinselst das Rouge in die entstehende Vertiefung und ziehst es schräg Richtung Schläfe/Ohr), und für die Frische kannst du dann noch einen helleren, auffälligeren Ton oberhalb, also auf die Wangenknochen setzen.

    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Ich persönlich finde es aber am wichtigsten, die Augenbrauen zu formen, sodass sie einen schönen Rahmen bilden, und die Vorzüge des Gesichts (also zB schön volle Lippen, schöne Augen) zu betonen, dann fallen die kleinen "Fehler" viel weniger auf bzw. machen erst den Charme/ das Spezielle einer Person aus (und glaub mir, ich weiß nicht umsonst so viel über das Abschattieren, hab also auch genug "Problemzonen").

    LG, Vedra

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Jetzt wollte ich grad anfangen zu tippen, aber Vedra hat ja alles schon so schön erklärt

    Noch was zu den Lippen: Wenn du keinen dunklen Lippenstift magst, kannst du mal testen, den Lippenstift nur im Bereich der Lippenmitte aufzutragen. Also den Mund nicht bis in alle Ecken und Kanten ausmalen. So sieht fast jede Lippenfarbe sehr natürlich aus. Den Trick sieht man oft auch bei schwarzen Models.

    Und: Nimm zum Schattieren auf jeden Fall ein Rouge oder einen Puder ohne jede Spur von Schimmer- Glanzpartikeln. Sowas ist gar nicht so einfach zu finden. Ich benutze den "Hoola" von Benefit. Damit sieht das Ergebnis automatisch sehr natürlich aus.

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.06
    Beiträge
    11
    Danke für die vielen Antworten! Ich probier gleich mal ein paar Sachen aus

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.06
    Beiträge
    11
    Anzeige
    noch eine Frage: woher bekomme ich dieses puder hoola von benefit und wieviel kostet das? falls zu teuer, wüsste ich gerne alternativen...

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Dinge abzugeben:
    Von Rahel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 14:24:44
  2. Ich suche ein paar Dinge...
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 23:03:56
  3. Suche noch ein paar Dinge
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 17:07:48
  4. Noch ein paar Dinge
    Von Dreamer im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:55:32
  5. Ein paar Dinge müssen gehen...
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 21:04:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •