Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Als was seht Ihr den Valentinstag?

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber ich fand das Zitat passend:
    "Aus dem Gedenktag ist ein Schenktag geworden."

    Es ist nun mal komerziell geworden und ich denke die letzten Jahre hat das immer mehr zugenommen. Eine Freundin von mir ist in den Staaten und sie berichtet, dass man den Valentinstag dort nicht nur nutzt, um den/die Partner(in) zu beschenken, sondern alle, die man lieb hat.

    Ich denke nicht, dass ich morgen mit Rosen und Pralinen übersäht werde, als Single. Wobei ich mich schon über ein "ich hab dich lieb" von einem speziellen Mann freuen würde. Vielleicht ist das der Anstoß.

    Daher Mädels, ran an die Männer, die euch beschenken ;-)

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Wir schenken uns nix, mein Freund hatte am Freitag erst Geburtstag, und ich habe in 2 Wochen. Von daher müssen wir jetzt nicht auch noch mittendrin irgendwas auf Teufel komm raus zelebrieren. Über Blumen freue ich mich immer, aber am liebsten mag ich es, wenn ich sie völlig überraschend kriege, so ohne nach aussen ersichtlichen Anlass. DANN fühle ich mich wirklich geliebt. Am Valentinstag kommt mir das so vor, als würde mein Freund sich halt verpflichtet fühlen, weils nun mal DER Tag ist. Freue mich eher, dass wir uns im Sommer einen Kurztrip nach Köln gönnen
    Protect me from what I want

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Original geschrieben von deelite
    Ich seh das als Geldmacherei und sonst nix.
    Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, sollte ich keinen besonderen Tag brauchen, um ihm das zu zeigen
    und an deiner Stelle würde ich mir dafür auch einen anderen Tag aussuchen... ist doch viel persönlicher!
    viel Erfolg und viel Glück
    *unterschreib bis ins kleinste Detail*

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Eigentlich ist es wohl der Tag der Liebenden (be my Valentine). Aber ich empfinde es als Tag der Werbeindustrie, als Fleurop-Tag. So quasi "Schenken zwischen Weihnachten und Ostern, sonst findet sich ja kein Tag". Ich finde dieses ganze Gesumse einfach nur noch dumm und es stößt mich ab, wenn ich diese immense Werbung sehe. Gerade die Liebe (wenn es denn eine ist) sollte von solchen Geschenkzwängen unberührt bleiben.

    Aber das ist wohl nicht deine Frage. Und aus diesem Grund würde ich - wenn du diesen Menschen magst - ihm eine Kleinigkeit zukommen lassen. Denn eine Kleinigkeit mit den Worten "... es ist doch der Tag, an dem man den Menschen, die man nett findet, etwas schenkt.." erscheint mir recht unverfänglich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Für mich ist Valentinstag bzw. dessen kommerzielle Ausschlachtung genau so ein neumodischer Kram wie Halloween und wird komplett ignoriert.
    Irgendwann kommen sie noch drauf, dass man sich Pfingsten auch was schenken muss und zum 1. Mai und was weiß ich, und auch davon werden sich manche terrorisieren lassen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich möchte da gerne mal bei "neumodisch" einhaken

    Also ich habe schon als Kind Halloween gefeiert (ok, USA), aber das ist schon Lichtjahre her. Ebenso habe ich schon als 6-jährige kleine Herzen ausschneiden dürfen.

    Wir hatten hinten im Klassenzimmer jedes Jahr zu Valentinstag für jeden Schüler einen Umschlag aufgehängt, und da konnte man dann seine Valentine´s reinwerfen.

    Mag man denken darüber, was man will: Aber bei über drei Jahrzehnten Erfahrung mit Halloween und Valentins Tag kann zumindest ICH das nicht als neumodisch empfinden.

    Allerdings sehe ich ein, dass es in Deutschland noch nicht soo lange ein Thema ist...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,560
    Valentintag ist für mich ein Vorwand wieder mal so richtig ausgiebig zum Schlemmen in ein Restaurant zu gehen. Und ich freu mich riesig drauf.

    Und wenn mein Partner mich dazu noch mit einer kleinen Süßigkeit verwöhnen will, werde ich die Werbeindustrie in meine Gebete einschließen.

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Muss jetzt nochmal reinfunken. Wie findet Ihr denn diese ecard? Ich find sie so süß:

    www.hallmark.com, dann zu products/ ecards gehen, darunter "valentines day",
    ---> humor
    ---> Hoops & Yoyo
    ---> "kisses"- card abspielen.

    Ich find sie einfach lustig. Wie findet Ihr sie?

    Gruß von Jill, die zu blöd ist, einen Direktlink zu kopieren.

  9. #19
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Habe noch nicht die anderen Postings gelesen, wollte aber mal spontan auf Deine Frage antworten:
    Als kommerzielle Abzocke, die über den großen Teich rübergeschwappt ist!!! Wenn man seinem/seiner Liebsten etwas gutes tun möchte, kann man das auch am 2. August oder sonstwann tun. Ich mache da heute jedenfalls nicht mit und erwarte es auch nicht von meinem Freund....

    LG,

    Juliane

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,241
    Anzeige
    Ich würde sagen, es kommt darauf an, was man daraus macht und ich würde bedenken, dass es sich nicht ausschließt an 364 Tagen im Jahr liebevoll miteinander umzugehen UND auch am Valentinstag und mir tun wirklich die Partner leid, die heute zum Teufel gejagt werden, weil sie sich evtl. haben was nettes einfallen lassen

    Und ich freue mich schon den ganzen Tag sehr über mein Valentinsgeschenk
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. valentinstag
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 15:34:37
  2. Valentinstag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 13:44:40
  3. Valentinstag
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 08:46:07
  4. Valentinstag zum 2.
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:15:19
  5. Valentinstag
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 17:35:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •