Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Als was seht Ihr den Valentinstag?

  1. #21
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Mein Mann hat mir heute morgen fröhlich "Herzlichen Glückwunsch zum Valentinstag" entgegengeschmettert .

    Mehr gabs nicht .

  2. #22
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Heute morgen in der Küche mit meinem Liebsten:

    Ich: "Heute ist ja Valentinstag."
    Er: "Was, echt?"

    *gg*

    Ich liebe ihn dafür

  3. #23
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Moin,

    heute bekommt er zum ersten Mal ein Geschenk . Dieser Tag ist für mich dieses Mal eine willkommene Gelegenheit und "danke" zu sagen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Hat sich noch keiner die ecard angesehen?

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Meine Guete ich scheine ja hier im Land der Liebenden zu sein. Ueberall ist alles rosarot und plueschig, einfach grausam.
    Fuer mich ist der Valentinstag ein kommerzieller Horror und ich finde, wenn ich einen bestimmten Tag im Kalender markieren muss um meinem Liebsten meine Gefuehle (per vorgedruckter Karte und dem obligatorischen Restaurantbesuch) erklaeren muss, dann stimmt sowieso was nicht.
    Also ich klinke mich da aus soweit es geht. Mein Sohn hat eine Valentinsparty in der Schule und wir habe gestern Abend noch fuer jeden Mitschueler eine Karte geschrieben. Das wird erwartet. Ja ja das Land der Freiheit...(na, NdP, das wird Dich doch wieder versoehnen
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  6. #26
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    @Bobbi
    Dafür gibt es aber auch die "thank-you-notes", die finde ich gar nicht so verkehrt.

    Wir werden am Abend ein wenig rosafarbenen Champagner trinken und das war dann der Valentinstag.

    LG
    Roisin

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Hoeflichkeit ist die eine Seite aber wenn Thank you notes zur Pflicht werden finde ich das auch ganz schoen bloed. Fuer jedes Geschenk, dass Du bekommst (ausser Du liegst im Krankenhaus) "musst" Du eine Thank you Karte schreiben. Da ist mir doch eine herzliche Umarmung, hab mich gefreut 1000 mal lieber und ehrlicher. Also die Kartenindustrie geht mal nicht unter in diesem Land.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #28
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Original geschrieben von Bobbi
    Also die Kartenindustrie geht mal nicht unter in diesem Land.
    Das stimmt wohl.
    Ich schreibe immer Briefe nach Connecticut, Katzen-/Tierfotos werden auch erwartet. Na ja, sie ist 11, die Tochter meiner Freunde und sie hat beschlossen, dass wir jetzt Brieffreundinnen sind. Das Briefeschreiben soll sie gerne beibehalten, im Zeitalter der E-Mail ist das sehr schön.

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Bobbi
    Meine Guete ich scheine ja hier im Land der Liebenden zu sein. Ueberall ist alles rosarot und plueschig, einfach grausam.
    Fuer mich ist der Valentinstag ein kommerzieller Horror und ich finde, wenn ich einen bestimmten Tag im Kalender markieren muss um meinem Liebsten meine Gefuehle (per vorgedruckter Karte und dem obligatorischen Restaurantbesuch) erklaeren muss, dann stimmt sowieso was nicht.
    Also ich klinke mich da aus soweit es geht. Mein Sohn hat eine Valentinsparty in der Schule und wir habe gestern Abend noch fuer jeden Mitschueler eine Karte geschrieben. Das wird erwartet. Ja ja das Land der Freiheit...(na, NdP, das wird Dich doch wieder versoehnen
    LG
    die Bobbi
    Ich war doch nie mit Dir zerstritten.

    Offensichtlich ist der Valentinstag in Amerika weitaus kommerzialisierter wie hier in D. Hier ist mir keine Valentinsparty bekannt und das ist auch gut so. Ich schätze, das Kartenschreiben habt ihr den britischen Vorfahren zu verdanken.

    Wenn man den Ursprung dieses Brauchs sieht, der mal wieder eine Mischung zwischen heidnischem und christlichem zu sein scheint, dann kann man sich nur wundern. Zwar dürfte den Wenigsten der Ursprung bewusst sein, doch den Einzelhandel wird jeder zusätzliche Umsatz freuen.

    Leider ist mittlerweile auch Haloween über den großen Teich geschwappt.
    Aber ich denke mal, den Menschen, die sich über jeden Anlass zum Feiern freuen und die sich dem Konsumterror gerne beugen, sollten wir die Tage gönnen.
    Wir sind ja demokratisch.

    Letztendlich kann man sich natürlich nicht Allem gänzlich entziehen. Was ist aus den ganzen christlichen Feiertagen geworden.
    Ich bezweifle, dass die ganze Schenkerei an Weihnachten oder die Ostereier etwas mit dem eigentlichen Anlass zu tun haben.
    Blöd, wenn der Konsumterror zur traditionellen Pflicht verkommen ist.

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Ich fühle mich nicht terrorisiert
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. valentinstag
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 15:34:37
  2. Valentinstag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 13:44:40
  3. Valentinstag
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 08:46:07
  4. Valentinstag zum 2.
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:15:19
  5. Valentinstag
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 17:35:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •