Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Als was seht Ihr den Valentinstag?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Als was seht Ihr den Valentinstag?

    Anzeige
    Ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das mit dem Valentinstag so seht? Sollten sich nur Menschen, die verliebt sind, das an diesem Tag zeigen (mit Blumen, Briefen oder was auch immer...), oder ist es ein Tag, an dem man jedem Menschen, den man mag, dies mitteilen kann, ohne ausgelacht zu werden, hihi...? Es geht darum, dass ich jemandem eine Freude machen möchte, den ich schon sehr sehr mag (und das beruht auf Gegenseitigkeit). Wir sind aber kein Liebespaar.
    Also, ich möchte es nicht übertreiben oder mit der Tür ins Haus fallen... Tut man das aber, wenn man sich für eine solche Person etwas Nettes einfallen ließe, wäre das ein Wink mit dem Zaunpfahl oder ist der Valentinstag wirklich ein Tag, an dem sich alle, die sich "nur" mögen, das sagen können/ sollen/ dürfen?

    Ich weiß, ich mach's immer kompliziert.... Hoffe, jemand hat für mich Valentinsregeln!


  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Jill,

    unabhängig davon, dass ich jetzt nicht über den Sinn des Valentinstags sprechen möchte (denn ich finde den einfach nicht) sehe ich schon als TAG DER LIEBENDEN (ich würde also keinem Mann, für den ich nicht etwas empfinde, morgen was schenken oder so...)

    Wenn Du ihn also auf etwas aufmerksam machen möchtest, halte ich das für ideal
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Valentinstag ist für mich ein ganz normaler Tag wie immer auch und bisher hat den niemand mit mir besonders zelebriert - egal ob nun befreundet oder liiert.

    Und würde mir jemand (mit dem ich keine Beziehung habe) am Valentinstag etwas schenken, wäre das für mich ein eindeutiges Signal.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also an deiner Stelle würde ich den Tag morgen nutzen,da du ihn ja sehr magst.

    Also mache ihm ruhig die Freude,vieleicht entwickelt sich ja morgen mehr.

    Ich drücke dir die Daumen.

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Ich seh das als Geldmacherei und sonst nix.
    Wenn ich meinen Partner wirklich liebe, sollte ich keinen besonderen Tag brauchen, um ihm das zu zeigen
    und an deiner Stelle würde ich mir dafür auch einen anderen Tag aussuchen... ist doch viel persönlicher!
    viel Erfolg und viel Glück

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ich halte nichts vom Schenkungszwang, weder zu Valentinstag noch zu Weihnachten. Menschen, die ich liebe, bekommen ihre Geschenke auch so zwischendurch... Zum Glück sieht das mein Partner genauso. Der Tag morgen ist wie jeder andere... wie der heute und wie der gestern.

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich finde das heutzutage alles sehr traurig.

    Denn: Jeder Pups inseriert in der Tageszeitung wegen Blu,men etc, die werbung im TV (Douglas etc.) wird immer schlimmer und selbst Lebensmittelgeschäfte reiben sich die Hände (Pralinen etc.).
    Ich HASSE diesen Konsum, dabei ist Valentin doch eigentlich auch etwas sehr schönes.

    Aber: Wenn mein Mann mit an dem Tag Blumen mitbringen sollte, werde ich eher sauer. Er weiss ganz genau, wie sehr ich Blumen mag und er kann es 364 Tage im Jahr tun, nur nicht an Valentinstag!! Da sind sie 200 % teurer oder ein fach qualitativ schlechter....und nur weil's alle tun, muss ich's noch lange nicht haben. Am WOE danach eingeladen zu werden oder Blumen etc zu bekommen ist noch schöner. Und wenn nicht: Wir lieben uns auch so....

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    mag ich nicht, feier ich nicht, find ich doof

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich halte ihn für überflüssig.



    Thea

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    da ich in der glücklichen Position bin, noch immer sehr verliebt zu sein und während des ganzen Jahres verwöhnt und ja, auch beschenkt zu werden, kann ich den Valentinstag als einen von 364 Tagen genießen, an dem wir uns gerne auch verwöhnen und auch beschenken

    Ich freue mich an jedem Tag über Blumen und habe oft Grund, mich zu freuen, auch am Valentinstag und ich freue mich schon riesig auf unser Essen morgen abend und bin sehr gespannt, wohin es dieses Mal geht

    "Nur" um Jemanden zu zeigen, dass ich ihn "mag" würde ich gerade diesen Tag aber nicht nehmen, Mißverständnisse, wenn es wirklich "nur" ums Mögen oder Freundschaft geht, sind da vorprogrammiert

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. valentinstag
    Von summer-dream im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 15:34:37
  2. Valentinstag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 13:44:40
  3. Valentinstag
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 08:46:07
  4. Valentinstag zum 2.
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 20:15:19
  5. Valentinstag
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 17:35:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •