Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Alle ab 30 bitte mumifizieren lassen!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Alle ab 30 bitte mumifizieren lassen!

    Anzeige
    Dieses Gefühl bekomme ich immer mehr und mehr
    Von den Stellenausschreibungen die ich momentan so studiere jetzt mal ganz abgesehen.

    Jedes mal wenn in Zeitschriften Leute interviewt werden lese ich Fragen wie z.B.:

    -Wie findest Du 30jährige Frauen die Pippi Zöpfe tragen?

    -Wie findest Du 30jährige Frauen die mit Hello Kitty Taschen durch die Gegend rennen?

    Jetzt in der neuen Woman:

    -Wie finden sie 35jährige Frauen die mit Ringelstrümpfen und Mini rumlaufen usw.


    So was macht man doch wohl kaum von einer Zahl sondern vom Wesen und der Optik abhängig oder nicht?

    Was das Jobtechnische betrifft:
    Habe mich in einer Boutique vorgestellt und alles deutete auf eine Einstellung,bis ich nach meinem Alter gefragt wurde.

    Daraufhin hiess es das nur bis 25 eingestellt wird (obwohl er mich nicht älter als 25 geschätzt hat)weil ich ja "Junge Mode" verkaufen soll.



    Die Angestellte war zwar 23,sah aber durch*ichliegenonstopaufdersonnenbank* aus wie 35.

    Ich verstehe diesen ganzen negativen Hype wegen der "30" nicht und so langsam mache ich mir echte Sorgen



  2. #2
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Dany ,

    also ich existiere ja schon gar nicht mehr.... ...bin schon über vierzig... ...also da bist du auf dem Stellenmarkt schwerst vermittelbar, in den Parfümerien mitleidig beäugt und abends in Bars und Diskotheken unsichtbar (vorallem beim Personal)....und bist du mal stinksauer, dann hast du Wechseljahrsbeschwerden... ...

    Glaub mir: Es wird nur noch schlimmer....

    Aber eine Freundin von mir (32 Jahre jung!!!!) hat von H&M eine Absage bekommen, weil sie "zu alt!!!" (Originaltext) ist....sorry, aber irgendwo drehen die doch alle am Rad!!! Solche Unverschämtheiten muß man sich bieten lassen....

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Original geschrieben von Karotte

    Glaub mir: Es wird nur noch schlimmer....

    Danke für den Zuspruch

    Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mich bei Bewerbungen jünger schummeln soll um überhaupt erst mal Fuss zu fassen.

    Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Arbeitgeber wegen dieser "Notlüge" eine Kündigung durchboxen kann.

    Irgendwas muss "Frau" sich doch einfallen lassen

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ganz ehrlich, ich wollte keinen Tag jünger als 37 sein (mein wahres Alter), aber wenn ich solche Sachen lese, werde ich auch ein bisschen trübsinnig. Das ist ja richtige Diskriminierung. Und warum soll eine 32 Jährige zu alt sein, um Klamotten zu verticken, die auch von älteren Frauen (z.B. meiner Mutter ) getragen werden. 32 ist doch sehr jung und viele 30 Jährige können noch locker mit den meisten Twentysomethings mithalten.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Oh Mann Das ist ja echt dreckig... 32 und angeblich zu alt für H&M Klamotten... Tsss, daß ich nicht lache...

    Ich finde diese Sprüche mehr als beleidigend und muß sagen, dann habe ich ja richtig Glück gehabt, daß ich ein Bewerbungsgespräch bekommen habe mit meinen immerhin schon 35 und zwei Kids im Schlepptau.

    Ich weiß auch nicht, aber wenn es wirklich so sein sollte, daß die ganze Mode Mafia mit Ü-30'ern nichts anfangen können, warte mal ab, bis sich das bei der Käuferschaft von H&M herumgesprochen hat. Das sind nämlich neben der Teenie Brigade die 27-47 Jährigen, jede Wette

    Irgendwo sind solche Dämelssprüche doch wirklich zum Lachen...

    Ich bin auch Ü-30, und ich steh dazu.

    liebe Grüße
    Vania

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Original geschrieben von Vania


    Ich bin auch Ü-30, und ich steh dazu.

    liebe Grüße
    Vania
    Schade nur das es nicht satt macht

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Dany:

    Naja, sicher macht das alleine nicht satt. Ich habe es auch eher so gemeint, daß ich eher auf die Leute pfeife, als daß ich mein Alter künstlich verschweig oder auch nur den Hauch einer Alterslüge beginne. Nö, nicht mit mir.

    Du kriegst bestimmt auch mit 30 oder drüber noch tolle Job-Angebote. Vielleicht wirst Du später eine andere Perspektive entwickeln. Weil: jüngere Menschen sind formbarer, lassen sich leichter mit weniger abspeisen als ältere Mitmenschen, die schon gut wissen, wo sie hingehören... Ist nur so eine Erfahrung von mir...

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo,

    ich habe auch noch Ende 30 sehr gute Angebote im Job bekommen. Eben weil ich Erfahrung hatte. O.k. es kommt wirklich auf den Job an - als Verkäuferin nehmen die wohl eher die jüngeren weil diese einfach billiger sind.

    Davon abgesehen fängt das Leben meiner Meinung nach bei einer Frau sowieso ab 40 an ... ehrlich. Ich würde keinen Tag jünger sein wollen. Alles wird viel einfacher und macht mehr Spaß. Na ja, Mitte 20 hätte mir sowas jemand nicht sagen können, aber inzwischen weiss ich dass meine Lebensqualität so ab Ende 30 zugenommen hat und ich vieles mehr geniessen kann.

    LG
    Thea (Anfang 40)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Also ich möchte auch nicht mehr jünger sein als ich bin (bin 38) und fühle mich in meinem Alter pudelwohl. Aber jobtechnisch ist es wirklich bereits eine Katastrophe. Ich habe mir auch mal überlegt mich wieder anstellen zu lassen, das Limit lag meistens bei 34 und das für Führungspositionen. Da wurde eine top Ausbildung erwartet, inkl. weiterführender Ausbildung, mehrere Sprachen und natürlich mehreren Jahren Erfahrung im Beruf, aber dann sollte man bitte nicht älter als 34 sein lieber noch jünger. Ich glaube, ich hätte in meiner Branche (Werbung, Design) keine Chance mehr eine Stelle zu finden, das finde ich erschreckend!!!!
    Ich muss dazu sagen, dass die meisten erst mit 24 ihre Ausbildung anfangen...
    Wie soll das denn gehen? Das ist so unglaublich dumm! Dies wir meistens von unsicheren und unfähigen (?) Führungskräften so formuliert, damit sie ja niemanden anstellen müssen der an ihrem Stuhl sägen könnte. Das ist sooooo zum kotzen und für die Wirtschaft alles andere als gut!
    Sorry, aber wenn ich solche Dinge höre packt mich einfach die Wut

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    also die Lebenserwartung liegt heute für Frauen bei über 80, warum soll dann eine 30jährige schon alt sein? Außerdem sehen wir täglich in den Medien Leute, die um die 70 sind, und top jung und fit sind.
    In dem Lebensmittelmarkt, in dem ich arbeite gehöre ich zwar mit 42 schon zu den älteren. Aber bis vor kurzem wurden Leute ab 16 gesucht zum Regale einräumen. Jetzt hängt da ein Schild: Wir suchen Leute ab 24! So ganz junge Leute wollen die nicht mehr, die älteren sind zuverlässiger, hat mir der Chef gesagt.

    Sehe ich auch so.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. alle Neuigkeiten, die uns nicht schlafen lassen
    Von jarirosa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 16:35:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 22:08:31
  3. An alle Veggies - bitte bitte ein Rezepttip
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:58:57
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 22:39:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •