Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine externe Festplatte/ @ Pulsar?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Meine externe Festplatte/ @ Pulsar?

    Anzeige
    MIST!!!
    Meine externe Festplatte, die da:
    http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10383

    Gab von einer Minute auf die andere ihren Geist auf. Ich war heute im Fachgeschäft und habe sie mal mit einem neuen Firewire-Kabel testen lassen - nichts!!!!! Garantie ist vor 10 Tage abgelaufen So ein Mist!!! Nicht dass das Ding überlebenswichtig wäre, aber ich habe darauf Fotos von den letzten drei Jahren und über 7000 Musikstücke. Kann ich das retten lassen? Was ist da los? Warum steigt so ein Teil plötzlich aus? Es ist nie was passiert, ist also auch nie runter gefallen.
    Mensch, im Moment geht irgendwie alles kaputt bitte sagt mir dass ich das wieder zum laufen bringen kann. Sie ist doch erst ein Jahr alt!!!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich denke, ein Fachmann kann da bestimmt was retten, bring sie doch mal in ein PC-Geschäft.

    Die interne Festplatte einer Freundin ist auch gerade, einfach so, kaputtgegangen und musste ausgetauscht werden.
    Die alte hat jetzt ihr Bruder um noch Daten zu retten.
    Du hast keinerlei Zugriff mehr auf diese Festplatte, oder? (Sonst könntest Du ja noch versuchen, schnell die Dateien zu brennen und so zu sichern.)

    Außerdem würde ich versuchen, ob sich da auf dem Kulanzweg nicht noch was machen lässt, es sind ja erst 10 Tage seit Garantieende vergangen.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von sharkzzz


    Außerdem würde ich versuchen, ob sich da auf dem Kulanzweg nicht noch was machen lässt, es sind ja erst 10 Tage seit Garantieende vergangen.

    vg, sharkzzz
    Ja, das werde ich probieren.
    Und nein, ich habe keine Möglichkeit mehr darauf zu zugreifen, leider. Sonst würde ich natürlich sofort alles sichern. Bei so vielen GB wäre das allerdings auch nicht gerade einfach...

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Verweis mal darauf, daß in D unter 2 Jahren Garantie nix läuft.

    Ich würde auch versuchen, die Daten zu retten, bevor Du das Ding einschickst, denen wird das egal sein.

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo caroline,

    ich kann natürlich nicht mutmaßen, was mit Deiner Platte passiert sein könnte. Wenn sie mechanisch gecrashed ist, dann sind vielleicht noch Daten zu retten. Macht sie denn überhauot keinen Zuck mehr, sprich, dreht sie sich auch nicht mehr?

    Ich hatte mal eine Platte in einem Notebook, welche sich einfach verabschiedet hat und zwar auch ohne Vorwarnung, Sie drehte sich zwar noch, aber es kamen einfach keine Daten mehr raus, absolut nichts. Da war dann auch mit den besten Tools nichts mehr zu machen und eine professionelle Datenrettung (also Platte öffnen und Plattenstapel extern auslesen) hätte ein horrendes Geld gekostet. Also musste ich die Daten aufgeben.

    In einem anderen Fall konnte ich von einer Platte zwar nicht mehr booten, aber auslesen in einem anderen Rechner konnte man sie noch und ich hatte noch alle Daten retten können.

    Wenn es auf große Sicherheit ankommt, dann hilft es nur, Daten mehrfach zu sichern. Die Platten sind heute zwar schön billig geworden, aber die Qualität hat auch deutlich nachgelassen. Viel mehr kann ich im Moment leider nicht zu Deinem Problem beitragen.

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Pulsar2001
    Hallo caroline,

    ich kann natürlich nicht mutmaßen, was mit Deiner Platte passiert sein könnte. Wenn sie mechanisch gecrashed ist, dann sind vielleicht noch Daten zu retten. Macht sie denn überhauot keinen Zuck mehr, sprich, dreht sie sich auch nicht mehr?

    P.
    Danke für dein Antwort. Drehen tut sie sich, sie dreht aber irgendwie "durch" als ob da was nicht "einhängt", wenn du verstehst was ich meine.
    Das blöde ist, ich wollte diese Woche alle Fotos auf CD brennen.... ach Mensch.
    Ansonsten sind keine Dateien drauf die ich in meinem Job brauche.
    Aber sag mal, wo soll ich diese Menge an GB an Musik denn sichern, das braucht ja massig CDs, mal ganz abgesehen von der Arbeit.
    Oder ich brenne es auf DVDs. Wäre ja auch ne Lösung.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Pulsar2001
    Die Platten sind heute zwar schön billig geworden, aber die Qualität hat auch deutlich nachgelassen.
    Welche würdest du denn empfehlen? Ich gebe lieber mehr aus, dafür habe ich Qualität. Ich muss ja nicht jedes Jahr eine neue Platte kaufen....

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo caroline,

    Du musst nicht Massen an CDs oder DVDs brennen. Wenn Du eine hinreichende Sicherheit für Deine Daten haben möchtest, dann lautet Deine Lösung einfach ZWEI Platten! Dass sich beide Platten zur selben Zeit verabschieden, da müssten dann wohl schon höhere Kräfte im Spiel sein

    Einen wirklichen Tip bzgl. Marke kann ich im Grunde nicht geben. Mir sind auch schon Markenplatten abgeraucht. Die Marke allein schützt nicht vor eventuellem Datenverlust.

    Deine defekte Platte hat offenbar ein mechanisches Problem (evtl. Headcrash?). Ich fürchte, das wird schwierig, da was zu retten. Kennst Du jemanden mit Erfahrung (und guter Software), dem Du das Ding mal in die Hand drücken könntest?

    Gruß
    P.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Pulsar,

    Ich werde mal meinen Supporter fragen, vielleicht kennt der jemanden.
    Ich arbeite jetzt schon so lange mit Computern und ich hatte bist jetzt noch nie einen Datenverlust. Nun, irgendwann ist es wohl bei jedem mal soweit

    Danke für deine Antwort.

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Ja, irgendwann muss man wohl mal einen ordentlichen Datenverlust erlebt haben. Danach wird man vorsichtiger

    Wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht ist ja noch was zu retten.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll....
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 18:39:20
  2. Skype? Pulsar?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 21:15:10
  3. Bilder von Festplatte einfügen?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 11:42:22
  4. Neue Festplatte...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 15:12:03
  5. @ Pulsar und Filinchen
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 12:32:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •