Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: @ Suha und Hopi, Hundefrage

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Bei den Sprühdingern empfinde ich den erreichten "Gehorsam" immer als totale Unterwürfigkeit aus Verunsicherung und Unverständnis. Das ist Einschüchterung, nichts anderes.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #12
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    hallo fides,

    beim vdh gibt es eine sehr interessante broschüre zu dem thema.
    heißt

    "Grundlagen einer tierschutzgerechten Ausbildung von Hunden"


    Gutachten zur Verwendung von Elektroreizgeräten bei der Ausbildung von Hunden aus ethischer und ethologischer Sicht.


    und läßt sich für 5 euro hier erwerben:

    http://www.vdh.de/shop/index.php

    vielleicht ein paar gute argumete für dich ?
    - oder aber - dem hundehalter beim nächsten treffen in die hand drücken

    ... klagen bringt übrigens leider wenig (kommt vielleicht auf den richter an ), ich habe immer noch eine klage gegen einen verein laufen... da passiert rein gar nichts

    lg camille

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Hallo,

    leider sind diese Halsbänder, genau wie Stachelhalsbänder wirklich sehr weit verbreitet. Ich kann nur sagen, dass diese Menschen ein komplett anderes Verhältnis zu ihren Tieren haben- nicht umsonst gibt es das Wort GEBRAUCHShund und nicht umsonst werden Tiere gesetzlich und in Verträgen als Sache/Gegenstand behandelt.

    Es macht mich wütend aber leider kann man das Denken dieser Menschen weder durch Aufklärung, noch durch Vernunft oder Diskussion ändern.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Mir fällt gerade ein, dass ich irgendwann in einer Folge von Jack Ass gesehen habe, wie sich jemand so ein Teil umgeschnallt hat. Der ist daraufhin schreiend zusammengebrochen .

    Gut, Hunde haben Fell und evt. wird der Schmerz dadurch leicht abgemildert, aber trotzdem...

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Suha:

    Es ist immer interessant, wenn man den Halter mal Hund spielen lässt, damit der mal ein Gefühl dafür bekommt, wie "Erziehung" oder unser Verhalten auf den Hund so wirkt.

    Schon ein paar Meter an der Leine werden da wirklich witzig

    Sollen sich die Leute doch vor Gebrauch das Ding selbst um den Hals legen und mal abdrücken lassen.
    Muss ja sicher keiner erwähnen, dass die Halsregion eine empfindsame Stelle am Körper ist (egal ob Hund oder Mensch) - darum glaube ich gerne, dass man da schreiend zusammen bricht.

    Ich zucke schon, wenn ich im Winter eine "gewischt" bekomme......?!!

    Dubiose Erziehungsmethoden gibt es wie Sand am Meer. Ich weiss nicht, was wohl besser ist: den Hund prügeln, weil er nicht so funktioniert oder mit Stachel "arbeiten", eine bisschen Strom, um ihn zu sportlichen Höchstleistungen zu treiben?

    Verbote bringen wie immer nichts, weil es wie Hopi sagte, das Verhältnis der Menschen zum Tier nicht verändert. Die Methode verschiebt sich nur...

  7. #17
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Von einem vertrauensvollen, geschweige denn liebevollen, Verhältnis des Hundes zu seinem Herrn kann bei so einer "Erziehung" wohl keine Rede sein.

    Aber wer Wert auf Unterwürfigkeit und Kadavergehorsam legt, für den ist das natürlich das Mittel der Wahl.....

    Und dann wundern sich manche Leute, daß Hunde durchdrehen und ihren eigenen Haltern an die Kehle gehen.......

    Das Übel hängt wirklich meistens am anderen Ende der Leine. Das sind Leute, die null Selbstbewußtsein haben und meinen, ihre Minderwertigkeitsgefühle durch ihren Hund kompensieren zu müssen. Wenn man den Typen mal ohne seinen Hund antreffen würde, kriegte er wahrscheinlich die Klappe nicht auf..........

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Sharkzzz:

    guck mal, bei Carolines Link ist das Folterteil mit Zitrus dabei

    http://www.1a-futterlieb.com/shop/pr...products_id=92

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Einfach schlimm sowas! Solche Leute würde ich am liebsten ......!!!!


    In Japan operieren sie Hunden jetzt neuerdings das Bellen weg!

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Jetzt mal eine blöde Frage.

    Ich habe von Hunden und Hundeerziehung keine Ahnung, habe aber auch keinen Hund

    Welche Erziehungsmethoden gibt es denn? Also irgendwie muss man ja dem Hund klar machen dass er gewisse Dinge nicht darf und wo seine Grenzen sind. Total unerzogene Hunde finde ich nämlich auch übel, ausserdem sind sie gefährlich da sie null auf Herrchens Wort hören.

    Ausserdem, so denke ich, macht es Hunden ja durchaus Spass etwas zu lernen.

    Meine Tante geht mit ihren Hund regelmässig zum Hundesport. Der Hund liebt das und er ist ein ganz toller und lieber Schäferhund, total ausgeglichen.
    Ich war da auch schon mit dabei und man sah ihm förmlich an wie viel Spass er dabei hatte.
    Er folgt auch aufs Wort und kann sehr viele Dinge die ein nicht ausgebildeter Hund wohl nie gelernt hat.

Ähnliche Themen

  1. Suha
    Von HopiStar im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 16:01:07
  2. @Suha
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 15:00:06
  3. noch eine hundefrage- wie verhalten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:38:45
  4. @Suha / Tier aus TH oder nicht?!
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 20:59:27
  5. Noch eine Hundefrage :))
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 14:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •