Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Frida

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Ein toller Film und eine bermerkenswerte Frau und Künstlerin. Das Buch will ich demnächst umbedingt lesen.

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich konnte nicht aus meiner Haut: die zusammengewachsenen Augenbrauen fand ich so schlimmm...ich habe fast die ganze Zeit dahin gestarrt

    Die Kahlo als Künstlerin fand ich wenig interessant, deshalb hat mit der Film wohl nicht so begeistert........

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    3
    ja,war ashley judd

    hab den film auch gesehen und begeistert.
    leider wurde ich abgelenkt und hab die letzten 20min. verpasst.
    wie ist er denn ausgegangen?

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo FunkelnderStern,

    ich hab ja nur die letzte halbe Std. gesehen deswegen kann ich sagen, diese Hass - Liebe zwischen Frida und ihrem Mann ist dann nochmal in einer Hochzeit eskaliert sie ist dann sehr krank geworden, war ans Bett gefesselt, hat darüber einige interessante Bilder gemalt und dann ist sie gestorben und dann war sofort Schluss.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Vorher hat sie sich entgegen aller ärztlichen Warnungen mit starker Bronchities in ihrem Bett zur Ausstellung tragen lassen und dort vom Bett aus mitgefeiert.
    Da war sie schon kaum mehr in der Lage aufzustehen, einen Fuss hatte man ihr bereits amputiert.
    In der Schlussszene liegt sie mit Diego im Bett und sie überreicht ihm ihr Geschenk zum 25. Hochzeitstag. Allerdings ein paar Wochen zu früh, da ist dann eigentlich schon klar das sie sterben und diesen Tag nicht mehr erleben wird.
    Nach ihrem Tod wird sie, wie sie sich es gewünscht hat, verbrannt. Sie sagte vorher noch das sie ihr Leben lang genug gelegen hat und nach ihrem Tod frei sein will.

    Diego war bis zum Schluss bei ihr. Er ist übrigens nur 3 Jahre nach ihr gestorben.

    Mir gefiel in dem Film besonders gut wie sich die Handlung mit den Bildern und den Aussagen der Motive verknüpft hat. Dadurch bekam man ein besseres Verständnis warum sie teilweise so krasse Sachen gemalt hat.
    Gerade das - wie sie ihren innersten Schmerz ausgedrückt hat hat mich so tief berührt.
    Das Buch will ich jetzt auch mal unbedingt lesen!!!

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    das war mal ein richtig, richtig geiler Film. Ich finde die Bilder von ihr sowieso schon lange toll.
    Seit langem mal wieder ein Film, der mich richtig beeindruckt hat, sehr schön gemacht und gut dargestellt.

Ähnliche Themen

  1. Gudrun Sjöden Herbst im Frida Kahlo Stil
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:48:06
  2. sheer blond von john frida
    Von richgirl im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 23:07:02
  3. Frida
    Von Kora im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 11:08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •