Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kaugummigeschmatze

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Kaugummigeschmatze

    Anzeige
    Meine Kollegin hat sich angewöhnt morgens, mittags und nachmittags Kaugummi zu kauen. Diese Zahnschonkaugummis. Leider merkt sie nicht das sie mit offenem Mund kaut und das Ding im Mund hin- und herschiebt und kaut
    Ich sitze einige Meter von ihr weg aber höre das Kauen dauernd. Vorallem kaut sie mindestens 1 Stunde drauf rum.

    Lustig ist es weil sie sich schon oft über Kaugummischmatzer in der U-Bahn aufgeregt hat

    Naja, ich will ihr das jetzt nicht so direkt sagen weil sie etwas empfindlich ist und bei uns in der Firma grad eh angespannte Stimmung herrscht. Ich denke sie merkt ihr Schmatzen garnicht und vielleicht ist es auch Nervosität mit dem Gekaue.

    Fällt Euch ein Spruch oder irgendwas ein was ich sagen kann. So ein netter Wink mit dem Zaunpfahl der nicht so direkt ist? Habe schon ein paarmal das Radio lauter gemacht aber das hilft ja nur kurz. Mir fällt leider nie was passendes spontanes ein aber das Schmatzen nervt mich tierisch - konzentrier mich da schon richtig drauf

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wenn Du Dich jetzt direkt nicht traust, würde ich warten, bis sie wieder über die Schmatzer in der U-Bahn schimpft und dann sowas sagen wie: Äh, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber man hört Dich beim Kaugummi kauen auch (ganz schön laut)".

    Oder selbst Kaugummi einlegen, losschmatzen, auf Sprüche von ihr warten und dann s.o.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo,
    ich glaube ich würde es ihr sagen. Halt sensibel und nicht auf die Holzhammermethode, aber schon direkt. Mir wäre das an Stelle deiner Kollegin lieber und weniger peinlich als ein Wink mit dem Zaunpfahl, glaube ich...

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Vielleicht sagst du einfach, dass dir erst jetzt im Moment die Kaugummigeräusche auffallen, wahrscheinlich weil du die ganze Nacht nicht geschlafen hast und heute gar nicht fit bist und dich sowieso nicht konzentrieren kannst. Dann hat sie nicht das Gefühl schon Wochen damit zu nerven und fühlt sich nicht angegriffen, weil ihre Angewohnheit ja nicht der Grund für deine Konzentrationsschwierigkeiten ist, sondern nur ein Faktor, der ja unter normalen Umständen nicht schlimm wäre. Bewusst wird ihr ihr Verhalten aber dadurch trotzdem und auch, dass es von anderen bemerkt wird und vielleicht achtet sie dann auch in Zukunft mehr darauf.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Sag es ihr, sie merkt es einfach nicht!

    Ich bin auch so ein Kaugummikauer *schäm*, ich kann bei den Dingern nicht anders als schmatzen... was der Grund ist warum ich in der Regel keinen Kaugummi kaue
    (ok, ich mag sie auch nicht besonders)


    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Danke für die Tips! Den mit dem selbstkauen und schmatzen finde ich ja schon ziemlich lustig
    Mal schauen was sie dann sagt.
    Ich denke wenn ich es ihr einfach so sage ist sie erstmal eingeschnappt.

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde im Büro Kaugummi kauen und ein Kollege sagt mir ins Gesicht "boah, du schmatzt", wäre ich nicht eingeschnappt, sondern es wäre mir stattdessen peinlich und ich würde es in Zukunft unterlassen!!!

    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn jemand etwas falsch macht und wird darauf hingewiesen, warum sollte derjenige dann eingeschnppt sein?
    Dafür muss man schon besonders blöd sein *sorry*

    Edit: Ich meine der Schmatzer müsste dann besonders blöd sein, nicht Du - nur für den Fall, dass dies missverständlich war

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe es meiner Kollegin neulich direkt gesagt.
    Wir verstehen uns gut und da geht das.
    Ich habe es allerdings mit der ansonsten in unserem Büro herrschenden Grabesstille begründet - da stört ein Kaugummischmatzen noch mehr, als es das ohnehin schon tut.
    Sie hats verstanden und schränkt es ein
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von Cordu
    Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde im Büro Kaugummi kauen und ein Kollege sagt mir ins Gesicht "boah, du schmatzt", wäre ich nicht eingeschnappt, sondern es wäre mir stattdessen peinlich und ich würde es in Zukunft unterlassen!!!

    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn jemand etwas falsch macht und wird darauf hingewiesen, warum sollte derjenige dann eingeschnppt sein?
    Dafür muss man schon besonders blöd sein *sorry*

    Edit: Ich meine der Schmatzer müsste dann besonders blöd sein, nicht Du - nur für den Fall, dass dies missverständlich war
    Hi,

    ja das gefällt mir,so sehe ich es auch !

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Anzeige
    Ja, das kenne ich! Eine ehemalige Mitstudentin von mir, mit der ich ziemlich viel zu tun hatte, hat das auch gemacht! Und zwar DEN GANZEN TAG durchgehend!!

    Ich hab dann mal zu ihr gesagt, sie würde sich anhören wie eine wiederkäuende Kuh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •