Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: self-made Fingernägel

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367

    Standard self-made Fingernägel

    Anzeige
    Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit diesen Nagelverlängerungssets/-systemen aus den Drogerien (Alessandro, Misslyn etc...)
    Wie sind sie anzuwenden; idiotensicher oder ist das 'ne Wissenschaft für sich...?

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo Angie,

    ich hatte mal so ein Nagelverstärkungsset von ArtDeco. Das war ein Gel und eine Flüssigkeit, die man anschließend drüber pinseln muß.

    Also ich war definitiv zu blöd dafür:
    1) Ich habe mir die halbe Nagelhaut miteingeschmiert und das Zeug klebte wie Hölle. Dabei bin ich sonst beim Nägellackieren nicht ungeschickt.

    2) Es hieß, daß man das Zeug nicht mehr runterkriegt, sondern es wächst raus. Bei meinen Nägeln ist es ganz toll Stück für Stück abgesplittert, sah auch sehr gepflegt aus.

    Ich glaube, dass ist nur was für Experten.

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich benutze immer künstliche Nägel, da bei mir Nagelspitzen zu unecht aussehen.
    Am Anfang war es zwar etwas schwierig, und hat auch nicht ganz so perfekt ausgesehen, aber mittlerweile ist das Ergebnis echt top, fast wie aus dem Nagelstudio (hält nur nicht ganz so lange).

    LG
    Betty

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Macht der Kleber die Nägel & die Hände nicht kaputt? Ich hab nämlich festgestellt, das es der selbe Klebstoff ist wie normaler Sekundenkleber...
    Ich hab Angst, wenn ich etwas verschütte, kleb ich wo fest....
    Wie lange hält denn sowas?
    Stimmt es, dass der Nagellack viel länger drauf hält?
    Muss man das unbedingt lackieren, oder sieht es auch unlackiert halbwegs natürlich aus?
    Fragen über Fragen...

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    erstmal: ein glueckliches 2002 wuensch ich euch

    hi, angie

    meine naegel wachsen so schnell, dass die gel-naegel, die ich mir bei der kosmetikerin machen liess, alle 10 tage aufgefuellt werden mussten.
    deswegen hab ich mir dann selber ein set gekauft. es ist genau das gleiche material, wie es auch die studios benutzen. zum aushaerten (bei gel-naegeln) braucht man eine uv-lampe.

    wenn du dir beim erstenmal die naegel von einer kosmetikerin verstaerken laestt und dann zuhause selber auffuellst, sind sie ruck-zuck so lang, dass du keine tips brauchst (ich hab es ausserdem nie geschafft, die kante der tips ueber die kuppe wachsen zu lassen. sah bei mir einfach pfui aus *g*)
    der vorteil bei gel-naegeln ist, sie sehen auch unlackiert absolut natuerlich aus, du brauchst keinen kleber (der wirklich wie die hoelle klebt, auch fingernaegel an's nagelbett oder die kuppe) und wenn dir ein fehler beim auffuellen passiert, kannst du ihn leicht korrigieren.

    beim erstenmal dauerte es zweieinnhalb stunden, bis ich fertig war, jetzt brauch ich nur noch eine dreiviertel stunde.

    achdudickeeiche. was ein roman. also die letzte frage noch ganz kurz beantwortet: nagellack haelt auf gelnaegeln eeewig (bei mir jedenfalls so lange, bis ich die farbe satt hab; das laengste, was ich hatte waren 10 tage, haette aber auch laenger gehalten), ohne auch nur an den kanten abzusplittern.

    so.

    hdh und lg
    kuntergruen

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hatte mal Kunstnägel von Fing'rs.
    Katastrophe.
    Meine Nägel sind sehr empfindlich.
    Sie haben Monate (!) gebraucht, um sich davon zu erholen.
    Seither lebe ich nach dem guten Motto "weniger ist mehr" und trage meine Naturnägel kurz und nur selten mit Lack. Das sieht allemal besser aus als abgerissene, kaputte und ungleich lange Nägel.

    Steffi

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallöchen

    ich hab mir vor nem monat mal so ein set von misslyn gekauft. hab ich einmal versucht und es dann weggeschmissen. ich bin absolut nicht damit zurechtgekommen. ich hätte zwar gerne etwas längere, schön gefärbte nägel, aber das waren krallen, also unglaublich. ich hab ewig gefeilt, bis die nägel ne angenehme länge hatten und dann hats trotzdem nicht gut ausgesehen. ausserdem waren die nägel bei dem set leicht transparent, so dass man den eigenen nagel wirklich enorm gut gesehen hat (okay, ich weiss nicht, vielleicht ist das ja immer so?!? ) und das sah nun wirklich nicht gut aus.
    also für mich persönlich ist das gar nichts. da würd ich lieber ins nagelstudio und ein bissl mehr zahlen...

    meine nägel sind zwar wie vorher, also gab es jetzt wegen dem versuch keine negativen auswirkungen, aber ich verzichte in zukunft auf diese self-made-nägel.

    hdh?
    grüessli, bettina

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Also verschütten sollte man von dem Kleber wirklich nichts (es kommt glücklicherweise eh nicht so viel aus der Tube raus).
    Leider lösen sich meine Kunstnägel nach ein paar Tagen immer von selbst ein wenig, so daß ich sie auch ohne Entferner einfach abziehen kann. Dabei kann es mal vorkommen, das auf dem Nagel Risse zurückbleiben, die ich dann aber einfach wegfeile. Ich denke mal, daß bei anderen die Nägel eventuell länger halten, da ich leider extreme Rillen auf den Nägeln hab.
    Meist lackiere ich die Nägel nicht, da sie mir natürlich einfach am besten gefallen. Geht mittlerweile auch problemlos. Am Anfang habe ich immer noch drüber lackiert, da die Nägel selbst noch nicht so dolle aussahen. Halten tut der Lack aber phantastisch!

    Happy New Year!

    Betty

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:35:12
  2. Made in China
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 12:07:17
  3. self-made-Masken
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 20:12:32
  4. MTV Made
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 22:04:53
  5. Petra, you made my day!
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 19:21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •