Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Help! Duft-Tempel in FFM .....?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Help! Duft-Tempel in FFM .....?

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben

    Traurige Nachricht: ...im September werde ich von Düsseldorf noch Darmstadt (Nähe Frankfurt) umsiedeln müssen.
    Ok - Freundeskreis und Familie zu verlassen, ist schlimm genug. Aber schlimm ist auch, dass ich auf meinen heißgeliebten Schnitzler verzichten muss *schnüff*
    Nun mein Hilferuf an alle Beauties in der Region Frankfurt und Darmstadt: wo kann ich dort auch mal Non-Mainstream-Düfte probeschnuppern und kaufen?
    Werde ich dazu verdammt sein, nur noch Proben im Internet zu ordern oder gibt es irgendwo dort in der Region einen vernünftigen Duft-Tempel mit wissendem Personal und seelenschmeichelnder Behandlung ? HIIIILFEEEE!

    Lieber Gruß & 1000 Dank
    Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, möchte aber an dieser stelle mein aufrichtiges beileid aussprechen. *aufdieschulterklopf* *tröst*

    aber ich denke, frankfurt muss doch auch gut gerüstet sein, ist ja nicht gerade klein und unbekannt

    alles liebe
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Hallo Drosophila!

    In Frankfurt auf der Zeil (Fußgängerzone) gibt es die Parfumerie Kobberger. Die haben einige ausgefallene Düfte, wie CSP, Etro, Serge Lutens usw. Außerdem haben die auch Armani Deko

    Ich war da bis jetzt ein paar mal, ich fand es sehr nett dort

    Die Parfumerie ist in der Nähe des großen Douglas, schräg gegenüber sozusagen

    Hoffe, das hilft Dir etwas weiter

    Liebe Grüße, Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Drosophila,

    dann ziehst Du ja quasi zu mir

    Es gibt in Frankfurt die Parfümerie Albrecht, die auch z.B. Keiko Mecheri führt, und in Darmstadt die Parfümerie Lochmann (mit einer gaaaanz lieben Verkäuferin), die z.B. Etro, Penhaligons, Annick Goutal, CSP, Creed... führt

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hi Drosophila,

    keine Bange In Frankfurt kann man prima Düfte bekommen.

    Kobberger - schon erwähnt (Bond, Montale, etc)

    Mir gefällt der Albrecht noch ein wenig besser. Er hat bereits 2 Geschäfte in der Innenstadt. Das eine ist wahnsinnig gut sortiert u.A.: The different Company, Villoresi, Diptyque, fast alle Creed, alle Mazzolari, Pantelleria, Keiko Mecheri, L`artisan, Lea, Lubin .... ich könnte jetzt endlos weitermachen Die Verkäuferinnen sind sehr nett und die Auswahl ist bestimmt genauso groß wie bei Schnitzler.

    Der große Douglas in der Zeil hat ebenfalls (für einen Douglas !) eine gute Auswahl an Exoten: Etro, Creed und MAC bzw. Bobbi Brown.

    Eine Hermes Boutique mit der Hermes Kollektion.

    Das beste ist: alle direkt fast nebeneinander in der Innenstadt, also mit U- oder S-Bahn prima und schnell zu erreichen und man muss nicht ewig durch die Stadt laufen um alle 3 abzuklappern.


    LG
    Thea
    P.S. Ich find Frankfurt Klasse ! Man könnte sich ja mal treffen um gemeinsam die Parfümerien unsicher zu machen

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Thea,

    da schliess ich mich Dir an, ich finde auch man bekommt sehr viel (Philosophy fehlt mir ).

    Fände es auch klasse, mal wieder mit Beauties zusammen Parfümerien unsicher zu machen.

    @Drosophila

    Hab noch vergessen: L'Occitane und Lush gibt es auch noch in F
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und ganz in der Nähe, in Wiesbaden, gibt es den Laden von Gabriele Krätschmer.

    http://www.gabriele-kraetschmer.de/

    VG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Umbedingt mal bei Badezimmer Beautystore rein schauen *schwärm*

    http://www.badezimmer-beautystore.de/flash.html

    P.S. Will auch mit *bitte*

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Au ja, das müssten wir wirklich machen: In FRA treffen und eine Parfümerietour machen :-))))

    Ich bin auf jeden Fall dabei

    LG
    Thea

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Gaaaaanz lieben Dank an euch alle!!

    Diese Masse an Tips läßt mich wieder Hoffnung schöpfen!

    Und das mit dem Parfüm-Trip - in und um Frankfurt herum- müssen wir auf jeden Fall machen! Zwischendurch ein paar "Verschnaufpausen" und lecker Cappuccino trinken....das wär´s doch

    Ja fein......dann ist ja doch noch Licht am Ende des Tunnels

    Habt Dank & liebe Grüße
    Drosophila

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 15:44:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 09:50:21
  3. L'occitane in Hamburg - und andere "Tempel" ?
    Von goldbaerchen_w im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 10:32:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 01:40:08
  5. Beauty-Tempel gestalten
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 19:42:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •