Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Mascara in der Drogerie - Angst vor benutzter Ware und Keimen/Viren

  1. #11
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi,

    na ja,aber ich finde auch das die Tuschen ruhig versiegelt im Regal stehen könnten.

    Obwohl ich mir eigentlich keinen Kopf über Keime ecetera und so mache,und auch nicht machen werde.

    Bis jetzt habe ich noch nie Probleme mit Tuschen anderer Beautys gehabt !

    Aber es wird so viel versiegelt,da könnten die Tuschen meiner Meinung nach auch versiegelt werden.

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Komisch, wenn ich Mascaras kaufe, ist eigentlich immer dieser Anti-Diebstahl/ Strichcode Plättchen so draufgeklebt, das man sie garnicht so einfach öffnen kann

    Allgemein finde ich das Testen von Verkaufsware wie Lipgloss oder Mascara ziemlich ekelhaft Ich würde nie auf die Idee kommen, die Sachen im Gesicht auszuprobieren und dann wieder zurückzustellen. Finde es auch gut, wenn solche Leute von den Verkäuferinnen angemault werden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Hier gibt es einige Geschäfte, wo darauf hingewiesen wird, das das Testen und Benutzen von Verkaufsware zum Kauf derselben verpflichtet. Das ist absolut in meinem Sinn.

    Keiner möchte benutzte Ware kaufen. Aber wenn 10 Kunden pro Tag "mal eben gucken" oder sich ein kleines Kleckschen auf den Handrücken geben, ist die Ware hin. Oder bei Wimperntusche: Da wird hemmungslos aufgetragen, und dass dann mal evtl. ein Wimperchen mit in die Tusche gerät, das macht es nicht besser. Wenn keine Tester da sind, könnte man doch die Verkäuferin fragen, die eine Verkaufsware als Tester deklariert.

    Allerdings meine ich auch, dass man die Tuschen und andere Kleingegenstände in Folie einziehen kann. Das geht ja mittlerweile auch bei Gurken, da ist es sicher kein Problem bei Tuschen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    @Green Tea ich unterstelle dir ja nicht, daß du die Mascara auf den Augen testest und dann wieder zurück ins Regal stellst.aber meiner Meinung nach reicht es schon, wenn man sie mal eben kurz aufschraubt um zu gucken, ob andere die Mascara schon benutzt haben oder nicht ! ich find das einfach nicht okay.
    wenn du Angst vor Krankheiten hast (was ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen kann), dann bleibt dir noch die Möglichkeit deine Mascaras in einer Parfümerie zu kaufen.dort sind, bis auf die Tester, alle Mascaras in Schubladen/Schränken verstaut und werden erst auf Wunsch rausgeholt
    Liebe Grüße, Silvie

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Das ist wirklich ein schwieriges Thema.

    ich war ja letzens auch auf Mascara-Suche, weil ich eine mit kleinem Bürstchen suche. Tester davon gibbt es nicht, was bleibt mir also übrig als aufschrauben und schauen?
    Nach 6 oder 7 hab ich es aufgegeben und hier im Forum gefragt.

    War dann bei Douglas und fragte die Verkäuferin nach der One by one ( die gibt es übrigens vermutlich gar nicht mehr- jedenfalls gab es die nirgendwo). Tja und was macht die Verk. schraubt diverse auf und schaut nach.

    Ich fänd es auch besser, wenn von jeder Mascara ein Tester da wäre und alle anderen sind verschweißt. Vor allem im handel fänd ich das wichtig. Wir bei Avon haben von Mascara über Lippenstifte... sehr viel verschweißt und hier ist es ja eher nicht so, das alles aufgemacht und reingeschaut wird- dafür haben wir ja Vorführprodukte. Hygienischer ist es aber allemal.

    Schade, das es in SB-Drogerien sowas nicht gibt, denn da cremt und fummelt und schaut und testet fast jeder. Bei meiner Mascara-Suche hab ich auch jede Menge ekliges gesehen, eingetrocknet, verschmiert und einfach nur bähhh.

    Mandy

  6. #16
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Oftmals sind die Werbeflyer anbei riesengroß und beschreiben das Bürstchen. Wer dann lesen kann ist hier im Vorteil, oft hilft auch ein Bebilderung weiter.

    Wie ist es denn bei Wein oder anderen alk. Erfrischungsgetränken, werden die auch aufgeschraubt - was entnommen oder geschnüffelt und wieder ins Regal gestellt?

    Manchmal ist mir das eine Spur zu heftig was sich der König Kunde so rausnimmt.

    Gruß
    Hanseatenilla

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und ich finde es gerade im dm sehr schlimm. Da wird in die Lidschatten "rein gedatscht" die Bodylotionen aufgetragen und zurück gestellt und wahllos alles durcheinander geschmissen.

    Das ist dann halt der Nachteil einer günstigen Drogeriemascara
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ich finde, bei diesem Thema beisst sich die Katze in den Schwanz!

    Einerseits hasst man es, wenn die Dinger aufgeschraubt werden, aber man muss sie aufschrauben, um zu sehen, ob sie schon mal aufgeschraubt waren.

    Ich fände es auch toll, wenn die Produkte versiegelt wären, denn ich habe schon seit einem halben Jahr keine Mascara mehr gekauft, weil die Auslagen immer so dermaßen eingesaut waren. Da ist mir echt jegliche Lust auf Deko vergangen...

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Übrigens, ich glaube Nivea hat alle Dekoprodukte bereits versiegelt, oder
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hallo Isis,

    ja das habe ich auch gesehen

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 05:25:03
  2. Drogerie Mascara vs. Parfümerie Mascara
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 21:37:39
  3. best of wp drogerie mascara?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 14:40:18
  4. Mascara aus Drogerie
    Von Hypnose im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 20:05:17
  5. Drogerie-Mascara: Best of
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 18:00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •