Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Muss ich meine Digicam in die Tonne kloppen?!

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Muss ich meine Digicam in die Tonne kloppen?!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin so traurig- heute ist meine Digitalkamera, die ich im Juli 2003 bei Aldi gekauft habe, funktionsuntüchtig geworden. Sie fotografiert noch, filmt noch und zeigt auch nach wie vor die Aufnahmen auf dem Display an- aber die Helligkeits-Regulation(oder wie sich das nennt?) funktioniert nicht mehr richtig. Alles was hell ist, bekommt so eine 'Wärmebildoptik' mit grün-blauen Rändern. Die Fotos sind also unbrauchbar

    Was ist mit der Kamera nicht in Ordnung, wie kann es passiert sein(ich habe den Fotoapparat natürlich immer pfleglich behandelt)?! Und kann ich, obwohl die Garantie abgelaufen ist, die Kamera an Aldi bzw. die Herstellerfirma zwecks Begutachtung schicken, oder ist das ein sinnloses Unterfangen. Das Problem ist: Ich habe sämtliche Unterlagen zur Kamera nicht zur Hand, sie liegen in meiner ehemaligen Wohnung im Ausland
    Oder soll ich nicht auf eine erfolgreiche Reparatur bzw. Austausch spekulieren und mir direkt eine neue Kamera holen?!

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

    Lg polkadot

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    was mit der Kamera nicht in Ordnung ist, dass kann man auf die Distanz nicht sagen.

    Ich fürchte, da wird wohl eine neue Kamera fällig werden. Kann mir nicht vorstellen, dass für solch ein "altes" Modell noch Service angeboten wird. Zudem ist sie von Aldi, wird also irgendwelche Noname Ware sein. Wer weiß, ob der Hersteller überhaupt noch existiert und wo der wohl sitzt... Aber Du könntest ja mal Dein Problem bei Aldi vorbringen (per Mail). Vielleicht haben die ja eine Lösung für Dich.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    also Aldi Ware hat den besten Service überhaubt.

    Kann sogar sein das sie, sie dir reparieren.

    Ich würde auch keine E-Mail schreiben,sondern persönlich in deinem Aldi Markt zum Geschäftsführer gehen.

    Ich habe bisher dort nur super gute Erfahrungen gemacht.

    Kannst ja mal berichten.

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ja, lass mal hören, was da rausgekommen ist. Interessiert mich auch. Ich habe mir zwar meinen PC bei Aldi gekauft, aber Digicam, das wäre für mich nie in Frage gekommen...

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das ist bestimmt eine Medion, oder?
    Ich habe meine im September reklamiert (im Dezember lief die Garantie ab), weil Speicherkarten- und Batteriefach nicht mehr schlossen - eigentlich beides Kleinigkeiten, nur die Batterien haben so nicht mehr gehalten und ich konnte nicht richtig fotographieren (ohne dick Tesa drumzuwickeln, damit die Batterien drinbleiben).

    Die Bearbeitung hat ewig lang gedauert (normalerweise 14 Tage), ich hab mehrfach da angerufen und nach ca. 6 Wochen hab ich dann ein nagelneues Vorgängermodell bekommen, meine war wohl nicht mehr reparabel.
    Die neue Kamera, MD 40696, hat allerdings schlechtere Fotos gemacht (trotz 1 Megapixel mehr) als meine alte, aber mittlerweile hab ich mir eine andere geholt und die Medion verkauft - ich fand es jedenfalls sehr großzügig von Medion.

    Probier es einfach, mehr als nein sagen können sie nicht.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich habe ein ähnliches Problem bei meiner Canon - war ein Geschenk, sprich, keinerlei Quittungen mehr vorhanden und Garantie abgelaufen. Habe mit dem Kundenservice telefoniert und das Problem geschildert, kein Problem sagen die, hört sich nach einem bekannten Fehler an, das reparieren wir unter verlängerter Garantie, schicken Sie die Kamera mal zu uns.

    Ich schick die Kamera los und bekomme kurze Zeit später einen Kostenvoranschlag über 139 EUR - angeblich wäre an der Kamera ein Stoss/Fallschaden und gravierende Mängel, die nichts mit verlängerter Garantie zu tun hätten und eine Teilreparatur des einzigen wirklich Probleme machenden Teils lehnen sie ab.

    Ich bin ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht, hatte so was aber fast vermutet. Ist ja doch meistens so, dass ein Neukauf im Endeffekt günstiger ist als eine Reparatur
    LG, Ela

    Don't look back.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    So, habe gerade meinen Thread noch mal ausgegraben
    Danke noch mal für Eure Antworten.

    Kurz nachdem ich hier mein Problem gepostet hatte, habe ich die defekte Kamera eingeschickt(habe die Kaufquittung, wenn auch nicht die sonstigen Unterlagen gefunden). Ich rief aber erst noch den Kundenservice an und erfuhr dort, dass die Digi-Cam 3 Jahre (!!!) Garantie hat. Perfekt, denn ich habe sie ja im Juli 2003 gekauft Ein paar Tage nachdem ich die Kamera abgeschickt habe, kam dann schon ein Päckchen der Firma. Darin lag eine brandneue Kamera, das Nachnachfolgermodell meiner alten Kamera samt Zubehör! Ich bin so happy, dass ich keine neue Digitalkamera kaufen brauchte und jetzt trotzdem eine neue habe Ich habe aber nicht erfahren, was mit meiner alten Kamera nicht in Ordnung war, denn es lag kein Schreiben bei Hätte mich schon interesiert...

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi polkadot,

    das freut mich,habe ja gesagt oder besser geschrieben, das der Service bei Aldi klasse ist!

    Viel Spaß beim knipsen

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hey, das freut mich für Dich - war ja fast wie bei mir!
    (Nur daß ich 6 Wochen drauf warten und mehrmals anrufen musste).

    Ich hoffe, Du bist mit dem Nachfolger-Modell zufriedener als ich es war.

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Danke für Eure Mit-Freude!

    @sharkzzz

    Meine Kamera war von Traveler (mit einem L und ich weiss nicht, ob das das Gleiche wie Medion ist. Jedenfalls ist die Kamera besser, moderner, kleiner, handlicher und ich kann mit ihr Fotos in schnellerer Abfolge machen
    Kann mich also wirklich nicht beschweren

Ähnliche Themen

  1. Alverde Duschpeeling- für die Tonne
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 14:45:20
  2. Muss euch meine Freude mitteilen =)
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 17:13:18
  3. Meine MAC-Liste...das muss weg! Und: Redken, TBS
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 17:26:47
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 21:21:08
  5. muss ich mir sorgen um meine miezen machen?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 20:50:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •