Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: brauche mal ein paar nette Tips...

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268

    Standard brauche mal ein paar nette Tips...

    Anzeige
    Hallo!

    Bin ganz neu hier und hätte von Euch mal ganz gerne ein paar
    Empfehlungen,welcher Duft denn Eurer Meinung nach zu mir passen könnte.Ich habe schon aufgegeben in Parfümerien danach zu fragen,da ich selber nicht genau beschreiben kann was ich meine!!! Auf jeden Fall mag ich nichts süsses, blumiges,eher so die Richtung würzig/ orientalisch.Ich hoffe Ihr wisst,was ich meine?In Parfümerien können die meisten mit dieser Aussage nichts anfangen und zeigen mir auch immer das,was ich nicht möchte bzw.was ich schon ausprobiert habe.Ich weiss ich bin ein schwieriger Fall.Allerdings darf es jetzt für den Frühling und Sommer auch etwas frischer sein.Hätte ja Interesse an ausgefallenen Düften,halt mal was anderes.
    Ich zähl jetzt einfach mal auf welche Düfte ich habe/hatte und ok sind/waren:
    Black cashmere- Donna Karan
    Omnia- Bulgari
    Messe de minuit- Etro
    Vol de nuit-Guerlain
    M7-YSL(Herrenduft)
    Mania-Armani
    Narciso rodriguez
    Herve legere
    Coco mademoiselle
    Angel
    D&G light Blue(für den Sommer)

    So jetzt noch Düfte,die überhaupt nicht gehen,total ekelig an mir:
    Guerlain L´instant
    Lolita Lempicka
    Armani She
    Armani Sensi
    alle von Dior
    Creed Spring Flower
    Opium
    Tresor
    Jil Sander sun
    und noch viele viele mehr....

    Würde mich sehr freuen,wenn Ihr ein paar gute Ideen hättet.Darf auch gerne ein Herrenduft sein



    LG Tina

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Tina,

    die Düfte, die Dir liegen, sind leider so gar nicht meine Richtung. Aber trotzdem herzlich Willkommen hier, und die anderen haben bestimmt tolle Tips

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Trotzdem Danke.Ist halt nicht so einfach mit mir
    Meint Ihr denn das Stila creme bouquet könnte zu mir passen???Davon hab ich hier schon so viel gelesen.

    LG Tina

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von TINA1976
    Trotzdem Danke.Ist halt nicht so einfach mit mir
    Meint Ihr denn das Stila creme bouquet könnte zu mir passen???Davon hab ich hier schon so viel gelesen.

    LG Tina
    Hi,vielleicht bietet dir ja jemand ein Pröbchen davon an,ich habe leider keines davon hier !
    Aber hier sind so viele nette Beautys !

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Tina,

    auch herzlich willkommen

    den Creme Bouquet würde ich aber eher in die süße Fraktion einreihen *überleg* ... er ist eher ein weicher Puderduft, aber an mir eindeutig "weiblich".

    Aber du hast ja schon eine prima Auswahl. Schau mal den Etienne Aigner Suede an. Der ist eigentlich total unbekannt aber geht absolut ins orientalisch-würzige.
    Bei den frischen Düften wäre von Guerlain die Herba fresca nicht schlecht (Kräuter/Zitrone/Gräser) - der Omnia cristalle ist auch nicht übel. Gefallen könnte dir auch der neue Escada.

    Es ist immer schwierig irgendetwas zu empfehlen da jeder einen Duft anders empfindet. Was dem einen schön, ist dem anderen scheusslich obwohl der Duft sogar in der selben Duftfamilie ist.

    LG
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Das neue von Armani,ich glaube das solltest du mal schnuppern gehen,es ist die rosa farbene Flasche.

    Ein Versuch währe es wert,bei dir ist es ja echt schwierig den richtigen Duft zu empfehlen.

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hallo,

    außer Angel und Coco Mademoiselle ist Deine "Duftrichtung" auch meine!

    Wenn Du den Messe de Minuit magst (den mögen ja nicht viele), könnten Dir andere Düfte von Etro evtl. auch gefallen. Ich mag außer dem Messe gern Etra und Shaal Nur. Sie gehen beide in die orientalische Richtung, Etra ist etwas süßlicher.

    Serge Lutens könnte Dir vielleicht auch zusagen, Ambre Sultan, Arabie oder Santal Blanc z. B.

    Lt. Deiner Duftaufzählung magst Du auch gern Weihrauch. Da kann ich Dir noch Oliban von Keiko Mecheri empfehlen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    wir dürften einen ähnlichen duftgeschmack haben. da könnte ich dir guten gewissens meinen all time favourite empfehlen: passasge d'enfer von l'artisan parfumeur. ich liebe diesen duft (weihrauch, myrrhe, weisse lilien, moschus)

    du könntest auch generell mal bei serge lutens schnuppern gehen. da sind die meisten düfte sehr orientalisch.

    patchouly von mazzolari ist auch sehr gelungen - yummie

    wenn du es frischer magst im sommer probier doch mal den nil von hermes, da kannst du nichts falsch machen.

    ich finde deinen geschmack übrigens überhaupt nicht kompliziert, hast ziemlich deutlich gesagt, was dir gefällt

    viel spaß an board und beim probeschnuppern.

    solltest du am passage d'enfer interessiert sein, kann ich dir eine kleinigkeit abfüllen, wenn du magst. einfach pn an mich

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    D&G-POUR HOMME
    D&G- FEMME
    LUSH- KARMA

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Anzeige
    Super,danke Euch allen
    Wahnsinn,wie schnell man hier "Hilfe" bekommt.Bin ja ganz neu und total begeistert von dem Forum
    Habe mir alle Vorschläge notiert und werde mich jetzt mal ranmachen alles zu testen.Hoffe,das ich auch fündig werde.Bei einigen Düften ist das ja nicht so einfach.

    Viele liebe Grüsse
    Tina

Ähnliche Themen

  1. Ein paar nette Düftchen abzugeben...
    Von Cassy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 18:50:12
  2. Noch ein paar Tips zu meiner Einkaufsliste
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 21:48:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 13:47:14
  4. Ein paar nette Düftchen
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 19:41:14
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 23:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •