Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: pssst nicht weitersagen: ich schwitze

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.05
    Beiträge
    27

    Standard pssst nicht weitersagen: ich schwitze

    Anzeige
    hallo
    ich hab ein etwas unangenehmes problem: ich schwitze recht stark. natürlich dusche ich, mache achselhaarentfernung und verbringe meine tage nicht damit, mich andauernd zu bewegen - dementsprechend gibt es keinen grund warum ich überhaupt übermäßig schwitzen sollte. dennoch tue ich es ist schon nicht so toll, wenn man das durch die kleidung sieht. benutze momentan rexona cotton dry roll-on - aber irgendwie nützt der auch nicht soviel.
    wer kann mir weiterhelfen? wäre echt super!

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    hidro fugal.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    hm klingt verdächtig nach hyerhidrose.
    es gibt zwei arten von hyperhidrose, primär und sekundär.
    das eine ist die krankheit an sich, das andrere wenn es als symptom einer krankheit mit auftritt.
    behandlung die vor allem längerfristig wirken sollen gibt es die schweißdrüsenabsaugung oder aber die botox therapie.
    ich würde mehr zu der absaugung tendieren, denn es ist eine einmalige OP (kostenpunkt ca. 1300-1800€).
    bei der botox methode hingegen wird dir das nervengift alle sechs monate in die achsel gespritzt (bei hyperhidrose axillaris)
    , kostet allerdings auch 700€ und das ergebnis ist nicht von dauer.
    vielleicht wär es günstig für dich erstmal YERKA aus der apotheke zu kaufen? ist eine aluminimchlorid-mischung, die die poren "verstopft" . ist aber nicht gesundheitsschädlich und kostet 7€. bei einigen lässt die wirkung nach ein paar wochen jedoch nach.
    hoffe ich konnte dir etwas helfen
    ******

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,ich denke bevor du allle Deos ausprobierst,solltest du mal zu einem Doc gehen.

    Eventuell hat du ne Hormonstörung oder ecetera.

    Und als erstes würde ich zum Frauenarzt gehen,und dann mit den Deos anfangen !

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Falls du überall übermässig schwitzt, könnten auch Salbeitabletten helfen. Sie schaden nicht und helfen wirklich. Salbeitee sagt man auch eine Wirkung nach, die ist aber so gering, meiner Meinung nach eher zu vernachlässigen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    14.02.06
    Beiträge
    55
    Hallo!

    Sehr oft liegt es an den Klamotten! An den Stoffen, wenn es keine reine Baumwolle ist sondern mehr Kunstfasern kann es das auch sein, und wenn sie dazu noch serh eng ist auch.


    Aber es kan natürlich wie schon gesagt auch an dern Hormonen liegen!

    Ich bin Fitness-Betreuerin und benütze immer das Rexona activ reserve. zb das cotton dry, aber die andern sind auch alle gut!

    Wen ich mich damit einsprühe bin ich trotz Bewegnug für einige Stunden vom Schwitzen befreit!

    lg

    Drea

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Hydro Fugal wirkt wirklich gut, benütze ich immer im Sommer damit ich nicht so viel schwitze.

    Ansonsten würde ich einfach mal zum Hautarzt gehen, der sollte das erstmal untersuchen und eine Diagnose stellen. Dann kann man weitersehen

    Ohne fachliche Aussage macht das jedenfalls keinen Sinn

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Vielleicht könnte es aber auch eine Schilddrüsenüberfunktion sein. Ich hatte das ein paar Jahre lang und hab da auch sehr viel geschwitzt . Allerdings müsstest du dann auch andere Symptome haben....sonst merkst du nichts?

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    schneeflöckchens Antwort ist sehr gut, Yerka wirklich bei mir das einzige was hilft Salbei hat bei mir leider gar nix gebracht
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    Anzeige
    @katze:
    danke

    ja ich kenn mich (leider) aus, hab mich auch für eine absaugung entschlossen.
    hoffe es hilft auf dauer
    ******

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  2. Ich schwitze....
    Von Madita1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 17:21:15
  3. ACHTUNG, ACHTUNG... bitte weitersagen...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 11:36:26
  4. Warum schwitze ich so stark?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 12:37:53
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •