Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was haltet Ihr von Kik/Takko und CO.?

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Was haltet Ihr von Kik/Takko und CO.?

    Anzeige
    Ich habe in letzter Zeit mehrfach von Freunden und Bekannten gehört, dass Sie wenn Sie oben genannte Textilgeschäfte besuchten, oft unter plötzlich tränenden Augen und Hustenreiz den Laden wieder verlassen haben. Alle Parteien waren davon überzuegt das dass nur an dem "Chemiegehalt" in der Kleidung liegen könnte, da diesen "Phänomen" wirklich nur, laut Erfahrung, in diesen Geschäften Aufträte.

    Ich für meinen Teil gehe nicht in solchen Geschäften Einkaufen, weil ich von der Qualität nichts halte.
    Außerdem kann ich selber ein Beispiel geben, meine kleine Nichte verträgt diese "Diskonterware" gesundheitlich nicht, kurze Zeit später hat sie auf der Haut mehrfach Ausschlag bekommen.
    Der Dermatologe führt den Ausschlag tätsächlich auf besagten "Chemiegehalt" zurück.

    Danke für eure Antworten
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich kenne takko erst, seitdem ich in dieser Gegend wohne. Habe mir gegen Ende des Sommers ein T-Shirt für 7 Euro gekauft, ist noch nicht so häufig gewaschen worden, schon sah es aufgeraut aus.

    Dann doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @ Britta ... stimmt, die Ecke dort ist besiedelt von Takko. Hier bei mir hab ich den Laden noch nicht gesehen.

    Kleidung an sich, also Hosen, Blusen, Pullis etc. kaufe ich dort nicht weil sie mir einfach nicht gefallen. Aber auf die blickdichten Strumpfhosen von Kik lasse ich nichts kommen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich halte gar nichts davon. Billige Ware, unter miesen Bedingungen hergestellt, und die Kunden bekommen schon beim Tragen Hautreizungen. Wie muss es den Menschen gehen, die diese Produkte herstellen?

    Und bei Kik finde ich daneben: Diesen "Test". Z.B. "Regenjacke, 9 EURO, getestet von Kik: Sehr gut!" Was kann man auf eine solche Herstelleraussage und einen solchen Herstellertest geben?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Die Sachen mögen qualtitativ nicht besonders hochwertig sein, keine Frage, dennoch schießen diese Geschäfte wie Pilze aus dem Boden und das liegt vermutlich nicht an dem run auf die Kleidung sondern einfach daran, dass viele genau überlegen müssen wo sie möglichst viel für wenig Geld bekommen. Da wird dann nicht über das Herstellungsverfahren und die enthaltene Chemie nachgedacht.
    Es wird auch nicht über den Kauf einer 200€ Jeans nachgedacht, sondern da wird geschaut wieviele Kinder man mit 200€ komplett einkleiden kann. Und diese Menschen haben dann leider keine andere Wahl wenn man sich die Preise der Kleidung in anderen Geschäften anschaut. Selbst bei C&A kostet ein T-Shirt mittlerweile das dreifache wie bei Kik oder Takko. Was bleibt dann anderes übrig als zu Takko oder Kik zu gehen?

    Und jetzt sagt nicht "Qualität statt Quantität" denn wir wissen alle dass man nicht mit einer einzigen Hose im Schrank auskommt, selbst dann nicht wenn sie 10 Jahre übersteht.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    OK, Gegenbeispiel: Ich habe von Heine T-Shirts für 9,90, die sind tausend mal gewaschen, die sehen noch wie neu aus.

    Das von Takko ist vielleicht 10 mal gewaschen und sieht aus wie durch den Wolf gedreht...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Gegenbeispiel: ich habe T-Shirts von Esprit. Eins trage ich mittlerweile den fünften Sommer, ein anderes (ebenfalls Esprit) sah schon nach der ersten Wäsche absolut untragbar aus ...

    Ich meine damit, man kann nicht grundsätzlich sagen der und der Laden hat NUR Kleidung schlechter Qualität. Das kommt mMn immer auf das Kleidungsstück selbst, das Material und die Verarbeitung an. Und solche schlecht verarbeiteten Stücke findet man sowohl bei H&M als auch im hohen Preissegment.

    Dass die Kleidung von Takko, Kik und Co. gewiss nicht mit hochwertigen Marken vergleichbar ist, ist uns allen klar. Dennoch steht nicht jeder vor der Wahl zwischen Discounter oder Markenkleidung. Und das sollte berücksichtigt werden. Ich will damit sagen, dass es Leute gibt, die können auf den Chemikalienanteil in Stoffen keine Rücksicht nehmen, selbst dann nicht wenn sie wollten. Außerdem, wenn niemand die Sachen kauft, wieso schießen diese Art Geschäfte dann wie sonst was aus dem Boden? Die Nachfrage ist ja anscheinend vorhanden ...
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich halte das doch für etwas übertrieben.
    Chemikalien sind doch in fast allen Klamotten enthalten. Ich kaufe z.B. immer meine Trainingsklamotten bei Takko (habe auch kein "Image"-Problem mit solchen Läden) und habe noch nie Probleme gehabt. Natürlich wird alles zuerst mal gewaschen. Und was die Verarbeitung angeht:
    ich habe einige (wenige) Designerteile, von dennen ein paar phantastisch,andere total mies verarbeitet sind. Da fielen bei der ersten Wäsche die Köpfe ab.

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250
    Klar ist der Preis unschlagbar aber ich würde dort nur bedingt einkaufen, denn wer solche Preise machen kann muss Abstriche in der Qualität/Design/Produnktion u.s.w.
    Es würde mich nicht wundern wenn nicht einwandfreie Chemikalien verwendet werden und die Qualität der Materialien nicht die beste ist mal abgesehen von der zweifelhaften Produktion.

    Der Bedarf ist zwar da aber auf Dauer spart man mit hochwertigeren Materialen mehr.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Meine Mum hat lange bei Takko gearbeitet, aber jetzt ist sie mit 52 "zu alt" . Sie hatte ständig Probleme mit der Haut (sie hat Neurodermitis an den Händen) wegen der vielen Chemie, aber ich denke, das ist bei allen Klamotten so.

    Früher hab ich dort ein paar Teile gekauft, meistens T-Shirts für den Sport.

    Mittlerweile gehe äusserst selten zu Takko (1 x im Jahr).

    Wenn ich mir solche Billigteile kaufe, dann erwarte ich davon eigentlich keine Qualität, die Jahre hält - wenn es für eine Saison hält, ist es okay.

    Was die Bedingungen für die Arbeiter betrifft:

    vor langer Zeit sah ich einen Bericht, wie es den Levis-Mitarbeitern in Asien ergeht. Levis würde ich jetzt als Markenkleidung einordnen - und die Angestellten werden dort regelrecht ausgebeutet. Ob es also Arbeitern für Marken-Labels besser ergeht, wage ich zu bezweifeln.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 15:48:11
  2. was haltet ihr von...
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 10:58:50
  3. Was haltet ihr von...?
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 16:57:31
  4. Was haltet Ihr von...
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 16:48:12
  5. Was haltet Ihr
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 12:32:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •