Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: die Wirkung von kleinen, netten Gesten

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.06
    Beiträge
    128
    Davon habe ich in letzter Zeit leider viel zu wenig........



    Liebe Grüsse,



    Die immer fragende....und alles haben wollende wonni7 :-)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Dass diese Situationen leider zu selten sind, das kann ich bestätigen.

    Und ich fegae mich, ist es zuviel verlangt, beim Bäcker, im Supermarkt, oder im Bus einen schönen Tag oder schönen Feiertag zu wünschen? Das ist 1 Satz, der wirklich nichts kostet.

    Manchmal reicht sogar schon ein nettes Dankeschön, wenn man von jemandem die Tür aufgehalten bekommt.

    Schön finde ich auch, wenn ich aus einem bestimmten Grund eingeladen bin, eine kleine Aufmerksamkeit (meist kleines Blumengesteck) mitzubringen. Kommt immer gut an!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Re: die Wirkung von kleinen, netten Gesten

    Original geschrieben von *Silverangel
    Hallo

    ich erlebe das hin und wieder, daß jemand, den ich eigentlich nicht persönlich kenne, irgendetwas nettes sagt oder schreibt oder eine andere liebe Geste zeigt. Das macht mich dann immer für einen Moment glücklich, ich muß lächeln und manchmal ist der Tag dadurch gleich besser. Diese kleinen Freundlichkeiten, bei denen man merkt, daß sie herzlich gemeint sind. Mußte ich eben mal loswerden...
    Hallo,ja so ist das im Moment bei mir,und ich genieße es !
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Nic
    Dass diese Situationen leider zu selten sind, das kann ich bestätigen.

    Und ich fegae mich, ist es zuviel verlangt, beim Bäcker, im Supermarkt, oder im Bus einen schönen Tag oder schönen Feiertag zu wünschen? Das ist 1 Satz, der wirklich nichts kostet.

    Manchmal reicht sogar schon ein nettes Dankeschön, wenn man von jemandem die Tür aufgehalten bekommt.

    Geht mir auch so. Ich bemuehe mich, freundlich zu allen zu sein.. denn wie Du schon sagtest, so ein netter Satz oder ein Danke kostet nichts. Allerdings stoesst man mit netten Worten bzw. small talk hier oft auf verstoerte Blicke *wie, warum redet die mit mir?* Let's start a trend and be friendly!
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Diese kleinen Gesten können einem wirklich den Tag verschönern.

    Neulich hatte ich so ein nettes Erlebnis mit einem älteren Herrn. Der ging hinter mir, also habe ich ihm die Tür aufgehalten. Der lächelt mich an, läuft schnell auf die nächste Tür zu, um sie mir aufzuhalten. Dann haben wir uns beide angegrinst und uns einen schönen Tag gewünscht.

    Und irgendwie war der Tag auch toll, weil man bei solchen Dingen gleich gute Laune bekommt.

    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    ich gebe dir vollkommen recht und muß sagen, dass ich das ziemlich oft erlebe und es mir auch gut tut. Wobei ich genauso großzügig mit solchen Gesten bin, sonst würde ja auch nichts zurückkomme.
    Ich finde es ist ein schönes Gefühl nicht so verbittert durchs Leben zu laufen sondern glücklich mit sich und der Welt zu sein. Habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute dann ganz anders auf einen reagieren wenn man einen sympathischen und offenen Eindruck macht.
    Aber natürlich gibt es auch Tagen an denen man sich lieber verkriechen will und schlechte Laune hat. Das gehört halt auch zum Leben dazu, solange es nicht zum Dauerzustand wird ist es ja auch ok

    lg, Sweetheart

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Über "bitte" und "danke" freue ich mich auch immer sehr,ich finde das soooo wichtig. Viele Kinder lernen das mM leider nicht und empfinden vieles als selbstverständlich (meine Erfahrung).
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Mir ist das mal ganz extrem aufgefallen, als ich von Amerika zurückkam. Dort wirft man dem anderen oftmals schon ein "Excuse Me" zu, wenn man z. B. im Supermarkt an einer engeren Stelle aneinander vorbeigehen muß.

    Als ich dann hier im Supermarkt eine mitten im Weg parkende Frau freundlich fragte, ob ich bitte mal durch dürfte (anstatt ihren Wagen einfach mit meinem Wagen wegzuschubsen, wie das ja sonst öfter mal vorkommt), guckte/n die und alle Leute, die mithörten mich an, als wäre ich vom Mars.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Hallo


    ich finde kleine Gesten "kosten" so wenig.
    stupid is who stupid does

Ähnliche Themen

  1. Blicke/Gesten/Mimik...
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 18:54:18
  2. Blicke/Gesten/Mimik...
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 18:38:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 20:04:09
  4. Welche netten Einrichtungen vermisst ihr in D??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 10:09:01
  5. Netten Selbstbräuner entdeckt
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 10:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •