Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Vogelgrippe - unnötige Panikmacherei!

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Vogelgrippe - unnötige Panikmacherei!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin heute hier in Berlin an nem Kiosk vorbeigelaufen, als ich eine riesige Überschrift in einer lokalen Großzeitung sah!

    Der Schwan der Angst!!!


    Ich musste darüber sehr lachen, denn diese Panikmache finde ich einfach nur lächerlich und sie sind mal wieder ein Beispiel für unsachgemäßen Journalismus!


    Sooo das wars auch schon wieder von mir....wollt ich nur mal loswerden!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Panikmache

    Das denk ich mir schon seit den ersten Fällen in Asien.

    Es ist eine Tierseuche und Sicherheitsvorschriften sind sicher angebracht und nützlich, aber was die Medien daraus machen ....

    Ich verstehe, dass verhindert werden muss, dass das Virus mutiert, aber wenn sich die Menschen an ein paar Regeln halten, dürfte dieses Virus gut in den Griff zu kriegen sein.

    Und, dass in Asien und auch in der Türkei Menschen daran gestorben sind, wundert mich gar nicht. Bei diesen Hygienezuständen und den Umgang mit (kranken) Tieren ... da holt man sich schnell eine Seuche... nicht nur Vogelgrippe ...
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    könnt ihr euch noch an die Hysterie mit BSE erinnern ?

    Wer spricht heute noch davon ? Niemand - alles heiße Luft. Es sind damals nicht, wie angekündigt, Tausende gestorben.

    In zwei Jahren wird das Thema Vogelgrippe genauso enden. Ich vertraue darauf dass die Verantwortlichen die geeigneten Maßnahmen ergreifen und der Spuk bald ein Ende hat.

    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Und außerdem gibt es jedes Jahr auch eine Vogelgrippe, ähnlich wie unsere Grippe!

    Und durch ein paar Maßnahmen, wie bei uns Menschen auch, verhindert man auch die Übertragung Mensch Tier bzw. die Mutation.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Jaa das mit BSE hat mich auch null gekratzt! Hab ja kein Hirn oder sonstiges gegessen....

    Aber auch diese ganze Tamiflu-Geschichte und dass das für horrende Preise bei Ebay weggegangen ist......
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Das ist doch mit allen "Seuchen" so, egal ob BSE, SARS oder die Vogelgrippe. Natürlich ist jeder Todesfall dadurch tragisch, aber ich hätte doch gern mal eine vergleichende Statistik, wieviele Menschen in Asien an Vogelgrippe und an sonstigen Krankheiten wie Aids, Krebs oder normaler Grippe im letzten Jahr gestorben sind.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    vieleicht ist die panikmache ja auch sinnvoll -ohne diese berichte hätte wir wohl nie erfahren das man pflanzenfressern (rinder,kühe) ihre artgenossen in form von knochenmehl etc. verfüttert! das hatt sich in form von bse gerächt! alle tierseuchen sind ein beweis für die krankhafte massentierhaltung! alles was wir der natur antun kommt eben irgendwann auf uns zurück!

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin der Meinung, dass "Panikmache" nicht das Schlechteste sein muss.
    Oder möchte irgendjemand ausprobieren, wie es wäre, wenn man nie über drohende Seuchen informiert würde?

    Überzogenes Beispiel:
    Wie viele Leute hätten heute wohl HIV, wenn sie nie darüber aufgeklärt worden wären, dass es die Krankheit gibt und wie sie übertragen wird, sondern wenn alles schön unter den Teppich gekehrt worden wäre?
    Wollen wir warten, bis alle Vögel krepiert sind und dann sagen "oh, da hätte man aber was tun müssen" oder wollen wir sie vielleicht doch lieber vorsorglich einsperren und dann feststellen, dass vielleicht alles gar nicht so schlimm war.

    Ich muss sagen, Letzteres gefällt mir besser
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    diese panikmache find ich auch schlimm.
    aber so sind die medien.

    was ich jedoch absolut pervers und schlimm finde, ist, dass das geflügel lebend!!!! in säcke gesteckt und begraben wird.
    das hab ich in nem bericht gesehen, als es um die "bekämpfung" in der türkei und asien ging.
    aber zu den asiaten sag ich eh nix mehr. ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich finde Vorbeugung in Form von Stallhaltung von Geflügel, Aufklärung usw. gut, bin aber gegen Panikmache.
    Wenn man bedenkt, dass die Spanische Grippe von 1918, die wohl ein Drittel Europas dahingerafft hat, auch ein mutierter Vogelgrippevirus war, finde ich alle sinnvollen Schutzmaßnahmen angebracht.

    Ich werde schon von einer Kollegin genervt, weil ich im Mai nach China reise. Klar, ich werde keine Geflügelmärkte besuchen, das ist eh nicht besonders sehenswert vom Gestank ganz abgesehen.

    Aber ansonsten mache ich mir da keine Sorgen.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Was neues wg. Vogelgrippe
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 08:02:24
  2. Katze und Vogelgrippe
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 07:47:32
  3. unnötige dinge, die die welt nicht braucht
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 14:25:31
  4. Vogelgrippe und sri lanka?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 23:11:24
  5. Vogelgrippe
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 16:45:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •