Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kettenwurzelöl... what's that?!

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Kettenwurzelöl... what's that?!

    Anzeige
    Hey ihr,

    was ist eigentlich dieses Kettenwurzelöl was sich in den Drogerien immer irgendwo zwischen den Shampoos und Spülungen versteckt?

    Was ist das, für was ist das gut und wie wendet man das eigentlich an???

    Fragende Grüße vom Zebralein

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hallo,

    Du meinst wahrscheinlich Klettenwurzelöl *klugscheiss*

    Eine Freundin von mir benutzt das- sie hat sehr naturkrause, sehr trockene, fast schon drahtartige Haare. Sie sagt, ohne das Klettenwurzelöl käme sie mit ihren Haaren nicht klar. Wie sie es anwendet, weiss ich aber nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi,

    ja, Klettenwurzelöl ist sehr gut bei störrischen, natur- oder dauergewellten längeren Haaren.

    Man kann es verschieden anwenden: Entweder ein paar wenige Tröpfchen aus der Flasche in den Haarspitzen verreiben ("Leave-In-Kur" bzw. Anti-Spliß-Mittel bei längerem Haar), oder als Packung auf dem gesamten Haar großzügig auftragen bzw. einmassieren. Man kann diese Kur stundenlang einwirken lassen und wäscht die Haare hinterher normal mit Shampoo. Die Haare glänzen dann toll.

    Man kann auch die gewohnte Haarkur mit ein paar Tropfen "anreichern", habe ich auch schon gemacht.

    Für glattes oder von Natur aus fettiges Haar ist es allerdings nichts.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo, ja das Klettenwurzelöl ist echt genial.


    Glanz pur !

    Muß ich auch mal wieder kaufen .

    Du kannst es bei sehr trockenen Haar auch Nachts einwirken laßen und morgends ausspülen.

    Also bis dann.

    Liebe Grüße Mela

    P.S.:Medusa666 ich habe glattes Haar und komme damit trotzdem klar
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ Mela1973:

    Wenn Du damit klarkommst, ist das doch in Ordnung.

    Es kann glattes Haar evtl. strähnig, fettig und "platt" aussehen lassen, weil es eben Öl ist und die Haare auch beschwert. Deshalb habe ich es geschrieben.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hallo!

    Mein Mann benutzt das immer. Er trägt Glatze und seine Kopfhaut ist dermassen trocken. Nach dem Duschen reibt er sich immer den Kopf damit ein.


    VG
    Kathrin

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von Medusa666
    @ Mela1973:

    Wenn Du damit klarkommst, ist das doch in Ordnung.

    Es kann glattes Haar evtl. strähnig, fettig und "platt" aussehen lassen, weil es eben Öl ist und die Haare auch beschwert. Deshalb habe ich es geschrieben.
    Hi Medusa666,

    ja ist ok,wollte es nur schreiben,das auch glatthaarige es mal ausprobieren sollten.

    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Das Öl ist auch gut bei gereizter Kopfhaut - ich reibe es vor dem Waschen ein und lassse es bissel einwirken.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •