Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Streik und seine Folgen

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Streik und seine Folgen

    Anzeige
    Hallo,

    also ich habe mich gestern abend so tierisch aufgeregt! In HH streiken ja jetzt auch die Krankenhäuser. In den Nachrichten erzählten sie, dass ein Mann, dessen Batterien für den herzschrittmacher gewechselt werden sollten, nach Hause geschickt wurde!

    Ich finde das unter aller Sau!


    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    also so langsam finde ich es auch sehr bedenklich, hier in Mannheim stapelt sich der Müll, die STadt sieht aus wie Sau und am schlimmsten finde ich, dass die Ratten auch schon am hellichten Tag auf der Straße herumlaufen das ist ja auch ein Bakterien- und Krankheitenherd!
    Ich finde, es reicht jetzt langsam! kann hier auch nicht einfach streiken, wenn mein Chef will, dass ich mal länger bleibe

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Und alles wegen 1,5 Std. mehr in der Woche. Ein reines Kräftemessen der Gewerkschaft.

    Und nur mal angenommen, ein Mensch stirbt deswegen!

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    es geht nicht nur um 1,5 std mehr in der woche.
    es geht u. a. auch darum, dass dafür dann leute entlassen werden, wenn mehr gearbeitet wird fürs gleiche geld.

    und was die krankenhäuser angeht, es wurde ja gesagt, dass dringend erforderliche operationen u. ä. durchgeführt werden.
    ich glaube nicht, dass die es darauf ankommen lassen und jemanden nicht behandeln, der in lebensgefahr schwebt oder in eine bedrohliche situation kommt, wenn nicht behandelt wird.

    krass ist es trotzdem, das will ich nicht bestreiten, aber ob es wirklich alles so abläuft, wie uns in den medien berichtet wird ... ich weiß es nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Es geht wirklich nicht um die 1,5 Stunden Mehrarbeit, das ist reine Hetze der Medien.
    Es geht auch darum, dass zusätzlich noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld gekürzt wird (der öffentliche Dienst bekommt seit 1993 sowieso nur 82 % Weihnachtszuwendung und das soll jetzt nochmals erheblich gekürzt werden).

    Also Mehrarbeit mit Lohnkürzung und dann noch Einsparung von 250.000 Arbeitsplätzen. Das ist das Thema. Und das sich Einsparung von Arbeitsplätzen im Öffentlichen Dienst auch auf die Bürger schlecht auswirkt, dürfte allen klar sein. Das heißt nämlich, weniger Schwestern, Polizisten, Müllwerker, Bedienstete bei der Stadt (dann wohl auch längere Warteschlangen beim Einwohnermeldeamt usw.)
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Jaja, schon okay. Ich stelle mir nur gerade vor, wenn mein Kind (dass scheinbar aktue Schmerzen hat) nicht operiert werden kann.. Klar, ist das alles verdammt unfair den AG gegenüber. Ich weiss wovon ich rede, unser Betrieb verzichtet seit 3 Jahren auf Weihnachts und Urlaubsgeld. Und fährt auch noch Miese.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Der öffentliche Dienst genießt soviele Vorteile, angefangen mit Beitragsvorteilen bei der KFZ-Versicherung, bis Kündigungsschutz, Rentenansprüchen usw.
    Da könnte man eigentlich auch ein paar Sonderpflichten erwarten dürfen, z.B. daß ein gewisser "Notdienst" eben nicht streiken darf.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Solange man sich nicht von einer Ratte beißen lässt - und keine Sorge, entgegen allen Horrofilmen fallen die einen nicht einfach so an - oder den verdorbenen Müll isst, wüsste ich nicht, warum die Tiere mehr Krankheitsherd sein sollten als sonst
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Rebecca, der öffentliche Dienst genießt auch den Vorteil, wesentlich weniger zu verdienen als die freie Wirtschaft.

    Und für die Rentenansprüche zahlt man auch dort Beiträge.

    Die Vergünstigung in der Kfz-Versicherung macht vielleicht 3% aus. Die bekommt man auch als Hausbesitzer, Garagenparker, Wenigfahrer...

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Manchmal denke ich, hier wird nur die Bildzeitung gelesen

Ähnliche Themen

  1. Streik in Berlin
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 09:59:48
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 18:00:11
  3. Ein Unfall und seine Folgen...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 21:32:35
  4. Streik?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:41:27
  5. Diätboom und seine Folgen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 23:58:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •