Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: begehbarer Kleiderschrank

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard begehbarer Kleiderschrank

    Anzeige
    Hallo!!!
    Das Thema Hausbau wird für mich immer ernster, es wird wohl irgendwann in den nächsten 2 Jahren soweit sein und jetzt beschäftige ich mich mit allen möglichen Wohnthemen.
    Was haltet ihr von einen begehbaren Kleiderschrank bzw. einer Ankleide???
    Für mich ist das irgendwie ein fixer Bestandteil, wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe, aber mich hat der Vater meines Freundes irgendwie verunsichert!!
    Er war bis vor 2 Jahren Einrichtungsberater und hat erzählt, dass viele die sich sowas von ihm einrichten lassen haben, das bald wieder rückgängig gemacht haben!!
    Begründet hat er das mit Staubentwickling und so, für mich war das absolut nicht nachvollziehbar ich sehe in sowas nur Vorteile!!!
    Was meint ihr dazu????

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    72
    Hallo Fenja,

    wir haben auch so was wie einen begehbaren Kleiderschrank.

    Unser Schlafzimmer hat noch einen kleinen Nebenraum, den wir einfach als Schrankzimmer nutzen. Dort stehen übrigens auch Waschmaschine und Trockner.

    Unsere Klamotten haben wir in offenen Regalen hängen und liegen, die Schuhe ebenfalls.

    Großartige Staubentwicklung konnte ich jedenfalls noch nicht beobachten. Die Klamotten werden ja hin und wieder auch gewaschen, ich denke von daher kann man dem Thema weniger Beachtung schenken.

    Ich finde unseren begehbaren Schrank jedenfalls super und will den auch gar nicht mehr missen. Ich habe meine Klamotten alle im Blick und muss nicht erst Schränke aufreißen, um mir morgens was zusammen zu suchen.

    Ich kann´s auf jeden Fall nur empfehlen.
    .................................................. .

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger ...

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ein Freund von mir hat das auch einbauen lassen. Ich finde es super! Ausserdem musst du so keine Schränke in anderen Zimmer stehen haben. Es wirkt sofort sehr aufgeräumt, auch Schuhe kann man darin gut verstauen. Und das mit der Staubentwicklung kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen...

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo,

    ein begehbarer Kleiderschrank wäre mein Traum, finde sowas klasse.
    Ich an deiner Stelle würde das ausnutzen. Glaube nicht, dass du es bereuen wirst.

    lg, Sweetheart

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Meine Eltern haben einen schon seitdem ich denken kann und er ist echt super genial!!!

    Wir hatten sogar zwei in der alten Wohnung (einen für Bügelbrett, Staubsauger usw. und einer für Klamotten)!

    Ein Staubfänger war der nie!

    Und einigermaßen günstig obendrein, denn meine Mama hat sie selber gemacht aus Rigips!!!

    Ich find die einfach nur geniaaaal und will auch so einen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Super!!!!! Dann seid ihr ja meiner Meinung!!!!
    Werde also schon dabei bleiben und bin jetzt auch wieder sicher!!
    Hab eh schon gesagt, sowas können nur Frauen verstehen!!
    Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche tollen Ideen für den Hausbau??? Irgendwas was ihr unbedingt machen würdet, wenn ihr könntet??

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Fenja,

    ich habe auch einen begehbaren Kleiderschrank,und möchte ihn auch nicht mehr missen.

    Von wegen Thema mehr Staub und so,ein normaler Schrank muß auch mal staubgewischt und abgewischt werden,ist beim begehbaren nicht anders.

    Dann zu eurem Hausbau,sollte euer Haus über zwei Etagen gehen darf eine Wendeltreppe nicht fehlen,die Stufen würde ich aus Riffelblech machen.

    Dann auf jeden Fall dürfte bei mir ein Kamin nicht fehlen und wie gesagt der begehbare Kleiderschrank.

    Dann aus vielen Lichtern einen Sternenhimmel ,wow das ist super.

    Das Bad bräuchte einen Whirpool,finde ich persönlich irre.

    Dann ist immer mein Wunsch das die Kochstelle, geht aber leider nur bei einer riesen Küche in der Mitte ist,du weißt wahrscheinlich wie ich das meine.

    Na ja ach ich könnte noch so viel schreiben.

    Viel Spaß bei eurem Hausbau !

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Hallo Mela!!!
    Danke für deine Anregungen!! Küche will ich auf jeden Fall eine große, auch mit Kochstelle zur Mitte hin und integriertem Esszimmer!!
    Was findest du an der Wendeltreppe so toll??? Ich hatte bisher eher an eine "gerade" gedacht, weil ich das irgendwie praktischer finde.
    Kämin wäre super, aber auch sehr teuer, aber vielleich lässt sich das später ja noch machen, wenn man aus dem gröbsten raus ist!!!!
    Was für Meinungen habt ihr bei Heizungen???

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Fenja,

    keine Ahnung weshalb ich so auf Wendeltreppen stehe,ich finde es schön.

    Aber nicht die altmodischen sondern wie gesagt mit Riffelblech,geht auch bei einer geraden Treppe.

    Das mit deiner Küche hört sich toll an,finde ich einfach traumhaft.

    Mittlerweile sind die Kamine nicht mehr so teuer,und auch im Baumarkt gibt es schon eine tolle Auswahl.

    Tja bei Heizungen teilen sich ja die Meinungen,ich möchte niemals einen Nachtspeicher haben. Zentralheizung ist ja auch gut,viele tendieren wieder zum Kohleofen.

    Also vieleicht bis gleich mal

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Ich würde (und habe) beim Hausbau in erster Linie darauf achten: 1. Was ist später erweiterbar? 2. Was sieht jetzt notwendig ?

    1. Nicht alles, was toll aussieht, ist gut zu pflegen, zu putzen. Da sollte man auch auf den Rat des Fachmanns hören.
    2. Die Dinge, die fest sind (also Boden, Küche, etc) darauf haben wir viel Wert gelegt, da ist es dann schwer, später - wenn die Kasse wieder gefüllt ist - zu sagen, dass man da Nachbesserungen vornimmt.

    Ich würde mich ebenso einmal nach Alternativen Energien umsehen (Wasseraufbereitung und Solarzellen), ist heute nicht mehr teuer und macht sich über die Zeit bezahlt. Oft wird so etwas sogar gefördert.

    Whirlpool: Klar ist der schön, aber er verbraucht viel Wasser, ebenso diese riesigen Wannen. Da Wasser wahrscheinlich teurer wird, sollte man mal überlegen, ob sich solche Ausgaben rechnen oder ob ein großer Whirlpool wirklich Sinn macht. Oftmals tut es dann eine einfache, schöne Badewanne.

    Ebenso die Terasse: Da würde es Sinn machen, einen Teil überdacht zu lassen, so dass man auch im Sommer draussen sitzen kann, wenn es regnet (unter der Markise ist das dumm).

    Küche: Da sieht vieles schön aus. Aber hier wird gekocht, gearbeitet. Da sollte man auch auf die Wege achten, wie praktisch es dann wirklich am Ende ist. Wie leicht lassen sich die Handgriffe ausführen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank ausmisten
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 16:12:07
  2. Duftender Kleiderschrank
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 22:47:14
  3. Wir brauchen einen Kleiderschrank...
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 07:38:40
  4. Kleiderschrank ausmisten
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 09:13:26
  5. Blick in den Kleiderschrank
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.01, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •