Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Narbe

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470

    Standard Narbe

    Anzeige
    Hallo Ihr alle!
    Zuerst wünsche ich allen ein frohes gesundes neues Jahr.
    Dann mein Problem: Ich bekam vor gut 3 Wochen ein riesiges dickes "Ding" über meinem linken Auge. Dies mußte ich mir vor 17 Tagen operativ entfernen lassen. So wie die Chirurgen annahmen, war es eine Zyste. Nach dieser OP bin ich 8 Tage mit einem riesen blauen Feilchen durch die Gegend gelaufen und hab mir Sprüche wie "hat dein Mann zugeschlagen?" oder "gegen was bist denn du gelaufen?" anhören müssen. Jetzt sieht man noch einen ca. 2cm langen Schnitt, unter diesem ist es noch "schwulstig" dick und rot. Also kurz gesagt, es fällt auf. Ich hab zwar ein Narbengel, aber das bildet einen Film und bröckelt mit der Zeit ab, was über dem Auge recht blöd aussieht. Hat jemand einen Tipp für mich, wie sich diese Schwulst wieder zurückbilden könnte?

    LG
    Olivia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    in der Apotheke bekommst du die Salbe Contractubex, die ist sehr gut und hilfreich gegen Narben.

    Vielleicht kannst du auch noch mal zum Arzt gehen, ob die Wunde ordnungsgemäß verheilt ist?

    Viel Glück!

    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo Olivia!

    Die Hansaplast Pflaster kann ich empfehlen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde, es hilft!

    Aber, deine Narbe ist ja sowieso noch sehr frisch, von daher würde ich sagen, die Rötung wird eh` bald von allein weggehen.
    Ist auch davon abhängig, ob du gutes "Heilfleisch" hast! Bei mir bleibt kaum was zurück!

    VG Fee

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    hallo olivia,

    ich habe vor über einem jahr auch eine (sehr grosse) zyste operativ entfernen lassen müssen, und zurück blieb eine kreisrunde, 5 dm-stück grosse narbe. ich habe sie die ersten monate mit dem frei öl gepflegt (empfehlung meiner chirurgin), das hat schon mal etwas von der röte genommen.
    allerdings muss ich sagen, dass es immer noch tage gibt, an denen die narbe juckt und dann ist sie auch rot.
    an das hansaplast-narbenreduktionspflaster habe ich auch schon gedacht, aber meine chirurgin hat auch gemeint, dazu sollte die narbe mindestens ein halbes jahr alt sein. daher wäre es bei mir nun eigentlich an der zeit... wenn ich wieder aus spanien zurückbin, werde ich es in angriff nehmen.

    rune

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    470
    Hi,
    herzlichen Dank für Eure Antworten.
    @Britta: die Contractubex habe ich bereits, das ist die, die diesen Film bildet.
    Aber eigentlich ist es noch keine richtige Narbe, sondern so ein Schwulst. Vielleicht ist das Ganze doch noch zu frisch und ich sollte noch abwarten. Als ich heut z.B. draußen war, wurde diese Schwulst auch wieder ganz dunkelrot-wahrscheinlich durch die Kälte. Also ich hoffe auch, daß sich das irgenwann zurückbildet, ansonsten hab ich schon an eine Laserbehandlung gedacht!?
    LG
    Olivia

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Olivia,

    die Haut braucht halt ihre Zeit, bis sie heilt... was du wahrscheinlich siehst, ist "frische" Haut, die noch nicht wie andere Haut pigmentiert ist (deswegen auch gut vor Sonne schützen).

    Eine Schwulstige Narbe - meinst du damit eine Keloidnarbe (sehr erhaben) ? Dann solltest du zum Hautarzt gehen.

    Ansonsten gib dir und deiner Haut Zeit zu heilen - die Haut wird mit der Zeit weniger gerötet und flacht auch ab.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Narbe bräunen
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 18:43:10
  2. Narbe wegLASERN
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 21:05:22
  3. @violett wg. Narbe
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 21:33:15
  4. Narbe und Sonnenbank.......
    Von Gutemine im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 13:54:16
  5. OP-Narbe lasern?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:59:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •