Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie lange dauert's bis eine Creme wirkt?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Wie lange dauert's bis eine Creme wirkt?

    Anzeige
    Hallo,

    wie lange dauerts eurer Meinung nach, bis eine Creme anfängt zu wirken. Muss ich die obligatorischen 4 Wochen (Zellerneuerung etc.) abwarten oder kann man auch vorher Erfolge sehen. Auf vielen Produkten steht ja: "Bei regelmäßiger Anwendung wird die Hautfeuchtigkeit deutlich erhöht und die Faltenbildung reduziert"
    Wie lange dauerts denn

    Ich habe super, super, super .... trockene Haut momentan. Ich vermute, dass sie durch Avene (leider!!) ausgetrocknet wurde.
    Bin jetzt auf Biotherm OleoSource umgestiegen.

    Wie lange dauert es denn bis die Spannungsgefühle nachlassen und vor allem die trockenen Stellen von den Wangen verschwinden.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Also, ich denke mal, gerade die Spannungsgefühle sollten relativ schnell nachlassen, oder? Schuppige Stellen müsste man mit der richtigen Pflege und einem geeigneten Peeling auch bald beheben können.

    Habe aber zugegebenermaßen keine wirkliche Erfahrung mit richtig trockener Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habe auch sehr trockene Haut und wenn ich sie mir mit irgend einer Creme verhunzt habe, dauert es ca. 1 Woche, bis sie wieder so richtig im Lot ist.
    In dieser Zeit fahre ich dann aber wirklich nur ein Minimalprogramm mit waschen, Thermalspray, Creme ohne viele Inhaltsstoffe und vor allem kein Peeling etc.

    Liebe Grüße
    goldilie

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    254
    Hallo,

    ich habe auch so eine trockene haut und habe(hatte)außerdem noch mit POD zu kämpfen.
    vor 4 wochen bin ich auf optolind für trockene haut ungestiegen. nach 1 woche war schon eine wahnsinnige verbesserung zu erkennen.
    jetzt nach 4 wochen habe ich fast eine neue haut.kleine poren,unterlagerungen,rötungen,fast verschwunden,spannugsgefühl praktisch ab der 1.anwendung weg.
    jetzt bete und hoffe ich,daß es so bleibt.dann hab ich jedenfalls meinen HG gefunden.zumal die inci sehr gut und der preis mehr wie moderat ist (um die 12 euronen)
    sorry hört sich an wie werbung,aber ich bin einfach nur begeistert!

    lg.veilchen

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    @ Goldlilie

    Mein Spannungsgefühl hat sich etwas gemindert. Aber ganz weg ist es noch nicht. Aber ich denke auch, dass die Haut vielleicht zu ausgedörrt ist.

    @ Veilchen

    POD hatte ich auch. Von der Optolind habe ich schon oft positives in anderen Foren gelesen. Habe aber selber noch nicht getestet.
    Aber bis zu 4 Wochen kann man wohl schon rechnen, bis alles wieder ins Lot kommt, was?

    Drücke die Daumen, dass es auch weiterhin so gut läuft mit Optolind!

    Mich wunderts ja auch, dass ich die OleoSource vertrage. Sie riecht ja schon sehr extrem. Aber selbst meine SChnupfen-geplagte Nase kommt damit sehr gut zurecht, also kein Brennen oder so!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich nehme noch gern mehrere Meinungen entgegen!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    die avene hat wirklich so ausgetrocknet? verstehe ich gar nicht,ich nehm ja auch die anti rougeurs...die ist okay........
    also ich hab ja auch durch das ganze antibiotische creme zeugs ausgedörrte ahut gehabt,die ist jetzt wieder gut.

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Also meiner Erfahrung nach dauert es immer ein paar Wochen bis sich veränderte Pflege richtig bemerkbar macht. So ist es zumindest bisher immer bei mir gewesen, dass es ungefähr 3-4 Wochen gedauert hat, bis ich einen wirklich merklichen Unterschied feststellen konnte.

    Allerdings gibt es natürlich auch Produkte, die wesentlich "schneller" wirken, ist dann letztlich wohl auch nicht nur vom Produkt selbst, sondern auch von dem Nutzen, den es bringen soll abhängig.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Hallo Alexa,

    die Spannungsgefühle und trockenen, roten Stellen sollten spätestens nach einer Woche schon weg sein. Und nach 3-4 Wochen weiß ich auch sicher, ob ich mit ihr klarkomme, spätestens da muss das Hautbild deutlich beruhigter und durchfeuchteter anfühlen.
    Im Moment nutze ich selbstgerührtes Hyalurongel und entweder die LRP Nutritic 2,5% oder die Claire Fisher DMS-Lipidcreme für trockene Haut.

    Versuch doch auch, etwas Feuchtigkeit wie Hygel oder Aloe Vera unter Deine normale Creme zu geben, bei mir hat das wirklich Wunder gewirkt.

    LG,
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Wiel lange wirkt eine Schmerztablette?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 12:45:22
  2. Wie lange muss man eine Creme benutzen
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:02:10
  3. lange Haare - wie wirkt man älter ? ;)
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 10:25:45
  4. Creme wirkt nicht mehr...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 23:46:00
  5. Wie lange wirkt der UV-Schutz?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •