Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neues parfum

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard neues parfum

    Anzeige
    hi,
    ich bin auf der suche nach einem parfum, das so ähnlich riecht, wie das klassische boucheron. duftbeschreibung: auftakt: orangenblüte, mandarine und dann jasmin, ylang ylang, vanille, amber. es sollte auf jeden fall aus dem "ausgefallenerem" parfumsektor kommen. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    vielen dank im voraus,
    liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    im Sommer wird´s von Boucheron eine edition bleue geben, hier die Beschreibung:

    Die Kopfnote entfaltet sich mit der ganzen prickelnden Intensität aus Mandarine und Bergamotte, geht über in frische blumige und transparente Akkorde der Wasserhyazinthe, sinnliche Nuancen aus Moschus und Vanille vereinen sich in der Basis.


    was gefällt die besonders an Boucheron, welche Note?

    Was stört und darf gar nicht sein?

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo sabine,
    danke ersteinmal für deine mitteilung. das problem bei mir ist nicht der duft (war ca 15 jahre mein absolutes must have) sondern jenes, dass sowohl meine mutter als auch meine schwiegermutter auf dieses parfum umgestiegen sind (was ich den beiden auch wirklich übel nehme ). und ich möchte nicht gleich riechen wie die beiden. (verständlicherweise?!)
    jetzt hab ich seit einem halben jahr von creed das fleur de bulgarie. gefällt mir sehr gut, aber.... es ist nicht so, dass ich mich damit identifizieren kann. (ich weiss, ich bin etwas kompliziert, sorry). was mir auch sehr gut gefällt, ist little italy von bond no.9 (mandarine). aber mir fehlt irgendwie das süßere und etwas schwerere von boucheron. was ich aber auch wieder nicht möchte, ist ein zu schwerer aufdringlicher duft. ich möchte auf jeden fall einen duft, den man nicht überall bekommen kann...
    na ja, hab ich´s jetzt kompliziert genug gemacht?!(haha)
    liebe grüße
    sabine

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Guten Morgen,

    wenn es statt der Mandarine auch Pfirsich sein darf, würde ich Dir empfehlen, mal an Chinatown von Bond No 9 zu schnuppern.
    Der könnte Dir dann gefallen.
    Oder, ein klein wenig preiswerter und ein toller Duft für jeden Tag,
    von D´Orsay "Femme de Dandy".
    Der ist dezenter und frischer, wird dann aber sehr warm und hält lange. Ein Duft, der mir noch nie nach einiger Zeit auf den Geist gegangen ist, und das will bei mir was heißen.
    Ein weiterer Voteil ist, dass ihn beileibe nicht jede trägt.

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo schnüffchen,
    also chinatown ist wirklich ein heisser tip. den werde ich mir bei meiner nächsten probenbestellung definitiv mitnehmen.
    der andere sagt mir (noch) leider gar nichts....(sorry). aber ich geh heute ohnedies einkaufen......
    vielen dank und noch einen schönen tag,
    lg
    sabine

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    mir fällt noch love in white von creed ein, oder einen serge lutens vielleicht?
    caron aimez moi, oder nuit de noel fällt mir bei boucheron auch noch ein.
    oder was ist mit dem hermèssence ambre narguilé von hermes. ist zwar jetzt eine ganz andere richtung, aber definitiv einen versuch wert.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Vielleicht La Base oder Powder Flowers von Monteil? Sind beides sehr schöne Düfte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. benetton- neues parfum
    Von goldengirl84 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 20:50:02
  2. Neues Winter-Parfum!!!
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:35:48
  3. Neues Parfum?
    Von Janice im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 16:03:55
  4. Bulgari - neues Parfüm
    Von isab im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 20:57:25
  5. Neues Parfum
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •