Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: Wie weit darf man gehen?

  1. #101
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Anzeige
    Original geschrieben von Bobbi

    Hut ab, bei dem Wetter barfuss gehen. Das nenne ich konsequent!
    Es macht einen gewaltigen moralischen Unterschied, ob ich eines Tieres, dessen Fleisch ich esse, Haut ebenfalls verwerte oder Fell trage von einem Tier, dessen Fleisch "nur" ein "Abfallprodukt" ist.

  2. #102
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Wann kapieren die Leute endlich, dass "Nutztiere" wegen des Fleisches UND wegen des Leders getötet werden?
    Das Leder ist KEIN Abfallprodukt!!
    (Mal ganz davon abgesehen, dass abgezogene Tiere als Tierfutter verarbeitet werden. Dafür müssten sonst halt andere Tiere getötet werden)

    Manche Aussagen hier treiben viele Leute direkt in die Arme der Pelzindustrie. Wenn ich nicht so vernünftig wäre und wüsste, dass ich mit so einem Teil nichts anfangen kann, ich sags euch, ich hätte schon mindestens fünf Stück im Schrank hängen! Aus reinem Trotz!

    Und jetzt dürft ihr lostreten, ich bin der Peta-Antichrist

    Und bei dieser Gelegenheit gebe ich gerne zu, dass mir mein Steak gleich doppelt so gut schmeckt, nachdem hier einer was über Tiermorde und Leichenfledderei erzählt hat. Ich bin ein echt schlechter Mensch.
    ****************

  3. #103
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hui hier geht ja richtig was ab !
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #104
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von maneschijn

    Muss es denn immer "alles oder nichts" sein?

    Ich finde die Massentierhaltung heutzutage beschissen, die Pelztierhaltung aber noch tausend mal beschissener! Wieso sollte ich dann nicht da ansetzen, wo's am schlimmsten ist?
    Das kann man sich einreden oder schönreden. Aber es ist nicht so.

    Da man selbst beim Metzger auf dem Lande schon nächtliche Fleischanlieferungen von ausländischen LKW's gesichtet hat, kann man wirklich nicht wissen, wo das Fleisch wirklich herkommt und selbst in der ländlichsten Massenhühnerhaltung können die krassesten Zustände herrschen.

    Gemäß dem Brigitte Link gibt es in D 28 Pelzfarmen, dort werden hauptsächlich Nerze und Füchse gehalten.
    Warum sollte es denen schlechter gehen, als den Hühnern in Massenzucht?
    Im Gegenteil. Diese Zustände würden nicht gerade dafür sorgen, dass ein schönes Fell gewährleistet ist.

  5. #105
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von maneschijn



    Muss es denn immer "alles oder nichts" sein?

    Ich finde die Massentierhaltung heutzutage beschissen, die Pelztierhaltung aber noch tausend mal beschissener! Wieso sollte ich dann nicht da ansetzen, wo's am schlimmsten ist?
    Arme maneschijn, wird dauernd zitiert

    Aber ich glaub, ein Tier schert sich herzlich wenig darum, warum es jetzt dahinvegetiert und dann geschlachtet wird.
    Das ist wirklich schönreden.

    Haben wir eigentlich schon über Tierversuche in der Kosmetikindustrie gesprochen? hihihi... *aufstachel*

  6. #106
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    ICH wollte ja drüber reden...
    Gerade bei sonst so konsequenten Leuten, die auch kein Fleisch essen und so hätte mich ihre Meinung dazu interessiert.

  7. #107
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Bobbi

    Hut ab, bei dem Wetter barfuss gehen. Das nenne ich konsequent!
    es gibt genügend alternativen zu echtem leder! ausserdem sind schuhe eine notwendigkeit ein pelzmantel wohl eher nicht! kleine info für dich www.peta.de

  8. #108
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von maneschijn



    Muss es denn immer "alles oder nichts" sein?

    Ich finde die Massentierhaltung heutzutage beschissen, die Pelztierhaltung aber noch tausend mal beschissener! Wieso sollte ich dann nicht da ansetzen, wo's am schlimmsten ist?

    Wer dagegen ist, seine Kinder zu prügeln, darf auch gefälligst keinen Klaps geben; wer Vegetarier ist, soll doch bitteschön dann auch kein Leder tragen und wer sich für andere einsetzt, muss konsequenterweise gleich zu Mutter Theresa mutieren? Nö, ich finde es auch glaubwürdig, gegen gewisse Dinge zu sein, ohne gleich alles ändern zu wollen...


    Umgekehrt würde ja auch niemand auf die Idee kommen, zu sagen "Wenn du schon Fleisch isst und Leder trägst, dann kauf dir doch bitte konsequenterweise auch einen Pelzmantel, wenn schon Tierquälerei, dann aber richtig!"
    danke !!! ich bin vegetarier und trage keinen pelz-damit mache ich vieleicht nicht genug -aber mehr wie manch anderer hier!

  9. #109
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich kann mich Pecki nur anschließen.

    Zum Pelztragen habe ich meine ganz persönliche Meinung.

    Wer konsequent gegen Pelze ist, darf aber eigentlich auch kein Leder tragen, dafür müssen auch Tiere sterben. Und fast jeder von uns hat doch sicherlich sowohl Lederschuhe -und Taschen.
    Wir dürften auf gar keinen Fall die neuesten angesagten Designer-taschen in der der In-Style usw. bewundern und schon überhaupt nicht haben wollen.Das waren auch mal lebende Tiere (o.k., bis auf die Stofftaschen).
    Hat hier keiner jemals eine Lederjacke besessen????

    Und steckt überhaupt in den tollen Cremes und vor allem , an wem werden sie getestet: Obwohl DAS nun wirklich auch anders geht!!

    Ichwürde mir nie einen echten Pelz kaufen, Fakes habe ich mir schon geleistet.

    Aber ich habe mitllerlweile 2 Pelzmäntel geerbt, die habe ich am Anfang erst mal gar nicht getragen, dann schon, aber mit einem miesen Gewissen.

    NUR ... die Dinger sind schon uralt, diese Tiere sind seit zig Jahren tot, es nützt ihnen nichts mehr, wenn ich diese Mäntel jetzt auf den Müll schmeisse.

    Und bei der Schweinekälte letztens waren sie wirklich extrem nützlich und warm.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  10. #110
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Ach ja,

    und wie war das mit den heiß begehrten Uggs im letzten Jahr???

    DAS WAR Lammfell!! Kleine unschuldige Babyschafe!!

    Und alle wollten diese Stiefel haben. Mir kann keiner erzählen, dass diese Lämmer " nur" wegen dem Fleisch getötet wurden.

    Und auch die mega-angesagten Krokotaschen und-Gürtel.
    Schlangenleder ist doch wohl auch sehr in.

    Wer es sich leisten kann, trägt es. Und wenn man eine Tods-Tasche aus Krokoleder für zigtausend Euro hat, ist man der Trendsetter schlechthin.

    Obwohl das doch nun wirklich reine Modeerscheinungen sind, in einem Jahr fliegen die Sachen (auch aus der Haut getöteter Tiere) in die Ecke. weil sie out sind.
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schlangen und Krokodile noch zu irgendwas Lebensnotwendigem verarbeitet werden.
    Ist Fleisch auch nicht und fast jeder isst es.

    Mögen hier alle Thunfisch ?? Ich hasse Thunfisch, der ist auf den meisten Salaten. Schon mal über die Fangmethoden nachgedacht!!??!

    Also lasst den alten Tanten doch ihren Pelz und ihre überzüchteten Hündchen. Die weißen Pudel etc. haben es bei diesen Frauen meistens sehr gut und sie können nichts für ihre komische Rasse.
    Ich würde mir so ein Tier nie kaufen, es gibt Tierheime , a<ber ich verurteile auch niemanden, der einem Hund und sei er noch so abartig ein Heim gibt.


    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Wie weit würdest DU gehen????????????????
    Von Mahalkita im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 15:43:01
  2. Wie weit darf ein Arbeitgeber gehen?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 00:15:36
  3. Wie weit darf die Liebe gehen ?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 15:14:07
  4. Wie weit würdest du gehen? (Buch)
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 19:43:00
  5. Arbeitskollegen - wie weit gehen ist ok?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •