Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149

Thema: Wie weit darf man gehen?

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    ich finde den spruch gut

    wurde übrigens auch schon des öfteren von solch netten damen beschimpft, weil ihnen dies und das nicht gepasst hat (in meiner wilden jugend) und hab sie nicht angezeigt

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hi,

    also ich kann das auch nicht gutheißen.

    was bezweckt ihr denn damit?
    glaubt ihr allen ernstes, dass eure sprüche auch nur das geringste bewirken, außer vielleicht euer ego erhöhen??

    damit bewirkt ihr doch nur das gegenteil!! pelztragen scheint dann sogar noch eine art protest zu sein und ihr gebt den trägerinnen einen grund mehr pelze zu kaufen und zu tragen!

    die farbbeutelgeschichte finde ich auch ziemlich daneben, dann ist das tier doch noch zu allem überfluss umsonst gestorben und die trägerin wird sich bestimmt einen weiteren zulegen!!

    ich finde kritik ok - aber wenn, dann bitte in sachlicher, nicht beleidigender oder gar gewalttätiger art!!!

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo polka,
    ich kann mir die Situation gut vorstellen und finde Deinen Spruch gut. Und die Tante kann Dich sicher nicht belangen, Du hast sie ja nicht direkt angesprochen Das ist noch gar nichts gegen dem, was meine Schwester in einem solchen Fall von sich gibt. Einmal war ich dabei, als sie die Pelzträgerin als "Pelzschlampe" beschimpfte, als diese dann auch ausfallend wurde, konnte ich meine Kleine gerade noch davon abhalten, handgreiflich zu werden... Ich bin da etwas zurückhaltender, ich selbst würde nie einen echten Pelz tragen und wenn ich eine Trägerin sehe macht das mich auch wütend, aber ich esse auch Fleisch, trage Leder und weiss ja auch nicht immer, wo es herkommt, vor allem, wie die Tiere gehalten, getötet wurden etc. Meine Schwester ist da wesentlich konsequenter, deshalb gestehe ich ihr das auch zu.

    Gruss, Andrea

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von pecki


    ich finde kritik ok - aber wenn, dann bitte in sachlicher, nicht beleidigender oder gar gewalttätiger art!!!
    Wenn mal eine Pelzfarm und die Tötungsmethoden gesehen hat, fällt es schwer, sachlich und friedlich zu bleiben.



    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hi,

    aber ihr wollt doch etwas bewirken mit euren aktionen, oder??? sonst heizt ihr das töten doch aus vorhin genannten gründen nur an!

    und dazu wäre es dringend notwendig sachlich, keinesfalls beleidigend oder gewalttätig zu sein!!!

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Polkadot: Wenn du solche Angst hast wegen einer persönlichen Meinungsäußerung (du hast sie ja nicht direkt angesprochen, also auch nicht persönlich beschimpft) bestraft zu werden, solltest du besser in Zukunkft nichts mehr sagen So gehst du auf Nummer sicher. Aber gerade in der heutigen Zeit, wo das Wort Zivilcourage (leider) fast keine Bedeutung mehr hat, finde ich es wichtig, ein Exempel zu statuieren. Allerdings bezweifele ich auch, dass solche Aktionen viel bringen, im Gegenteil. Besser ist es die Leute mal direkt zu fragen, WARUM sie es nötig haben, sich das Fell getöteter Tiere um den Hals zu legen?

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Eigentlich geht es doch genau darum: Um Zivilcourage. Ich denke, wir sind uns hier mittlerweile einig, das Pelztragen verpönt ist. Da will ich auch gar keine Diskussion anfangen. Dem stimme ich zu.

    Aber was ich hasse, das sind diese Bemerkungen im Vorbeigehen: Der "Angeklagte" kann sich nicht wehren, denn er wurde ja nicht direkt angesprochen. Und der "Ankläger" kann alles lustig abstreiten, denn er hat ja Angst vor den Konsequenzen. Das ist _keine_Zivilcourage_, das_ist_Feigheit! Einfach so mal seine Meinung in die Gegend pupsen, ja was soll das denn? Wem ist damit geholfen? Entweder ich sage etwas, weil ich denke, meine Auffassung ist absolut, einmalig, für alle gültig, dann muss ich dazu stehen und mich auch auf ein Veto einlassen oder ich lasse es eben bleiben.

    In diesem Fall bedeutet für mich Zivilcourage dann in etwa dies: Auf die Frau zugehen, sie wegen ihres Hundes loben und sie dann mal fragen, ob die toten Tiere, die da um ihren Hals hängen, nicht auch ein Recht auf Leben hatten.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Als ob das alles auch nur irgendwas ändern würde

    Es ist doch logisch, dass Leute, die angebläfft werden, und das noch von völlig Fremden, gegen reagieren.

    Ich möchte einen sehen, der dann Buße tut und in sich geht und das alles nochmal überlegt

    SO erreicht man gar nichts ausser sich selbst hochschaukeln, den anderen hochschaukeln und ein Auseinandergehen im Gedanken daran, dass der andere total dreist / dumm/ asi ist und das von beiden Seiten.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ist wahrscheinlich auch eine Charakterfrage.
    Wohl die meisten von uns sind gegen Pelze. Wie der einzelne reagiertz, ist was anderes.
    Ich bin selber auch mehr von der "emotionalen Fraktion" und gehe leicht hoch, der Spruch hätte von mir sein können.
    Obwohl mit guter Kinderstube versehn, habe ich neulich -schäm- einem mich allerdings zuerst anpöbelnden Autofahrer (ich war seiner Meinung nach zu langsam) den Stinkefinger gezeigt....
    Ja, es ist peinlich und blöd dazu, und mit etwas Pech wird man belangt (er hätte sich ja mein Kennzeichen notieren können), aber das Temperament ist eben durchgegangen.
    Daher kann ich solche Aktionen verstehen.
    Und den Spruch finde ich irgendiwe komisch...

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Anzeige
    Hallo,

    einen Spruch loszulassen, der absolut keinerlei Wirkung erzielt UND sich dann gleichzeitig Gedanken um eventuelle Konsequenzen zu machen, finde ich eher alber als konstruktiv oder couragiert.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wie weit würdest DU gehen????????????????
    Von Mahalkita im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 15:43:01
  2. Wie weit darf ein Arbeitgeber gehen?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 00:15:36
  3. Wie weit darf die Liebe gehen ?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 15:14:07
  4. Wie weit würdest du gehen? (Buch)
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 19:43:00
  5. Arbeitskollegen - wie weit gehen ist ok?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •