Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Wie weit darf man gehen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Des Pudels Kern

    Anzeige
    oder:
    Wie weit darf man gehen?

    Heute war ich mit einer Freundin in Düsseldorf shoppen.
    Es war schön, wir waren u.a. bei Muji, Schnitzler etc. ...
    einzig diese blöden pelzbehangenen alten Weiber haben unsere Stimmung getrübt. Und bei fast 10°C ist ja nun wirklich nicht mehr nachzuvollziehen, warum man einen Pelz trägt, wenn nicht aus Eitelkeit und Geltungssucht...

    Bei mir persönlich hat eine 'Dame' das Fass zum Überlaufen gebracht: Sie hatte einen weissen Grosspudel an der Leine und trug passend zum Hund einen weissen wallenden Pelzmantel und Pelzhut(Polarfuchs oder Nerz?!). Ich habe mich nicht mehr zusammenreissen können und im Vorbeigehen laut zu meinmer Freundin gesagt: Pelze werden von schönen Tieren und hässlichen alten Frauen getragen...die Alte ist ausgetickt, aber wir haben es ignoriert und sie hinter uns herschimpfen lassen...

    Meine Freundin und ich haben uns nun nach meinem 'Ausfall' überlegt, ob mein Verhalten rechtens war, wie weit man gehen darf, was erlaubt ist zu sagen etc...

    Juristen 'an Board': Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Was du sagst musst du dir selbst gegenüber vereinbaren. Aber wenn der Pudel Zeuge war; und deine Freundin, dann sollte es ja wohl keine juristischen Folgen haben...

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

    PS: Habe auch schon Bemerkungen fallen lassen. Es ist eine Frage der Zeugen...

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ooch, das kann ich gut mit mir selbst vereinbaren Habe nur keine Lust, wegen solcher Äusserungen bestraft zu werden

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Du hast die Frau doch gar nicht angesprochen.
    Du hast im Gespräch mit Deiner Freundin einen Satz fallen gelassen, den die Olle vielleicht zufällig gehört hat....der sich aber doch gar nicht auf sie bezogen hat würde ich im Fall der Fälle sagen.
    Aber um für sowas angezeigt zu werden, müsste sie Dich schon festhalten und nach Deinen Personalien fragen oder die Polizei holen.
    Wie oft hätte ich das fürchten müssen, wenn ich beim Joggen irgendwelche zickigen kleinen Hunde als "Kanalratte" beschimpft habe - und ich werds wieder tun.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Wie soll sie dich anzeigen,wenn sie nicht deine Personalien hat?

    Trotzdem: Eitelkeit und Geltungssucht sind nicht strafbar. Die Frau hat dir nichts getan, und eigentlich finde ich es nicht gut, Menschen zu beleidigen, nur weil sie eine andere Auffassung als meine eigene haben. Sage ich,obwohl ich auch absolut gegen Pelze bin, nie einen tragen würde usw.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Du hast doch diese Dame gar nicht persönlich angesprochen. Und wenn sie sich angesprochen fühlt... Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an, oder? Würd mir da jetzt keinen Kopf mehr drüber machen!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich finde diese Äußerung einfach nur wunderbar
    werd ich mir merken...

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Genial

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Ich finde deinen wie du ihn richtig formulierst "Ausfall" recht bedenkenswert, immerhin wirst du auch mal ein blödes altes Weib sein.

    Zudem weist du nicht einmal ob der Pelz echt ist – für mich ist das so „wir sind auf Krawall gebürstet und sind gegen alle und gegen alles und heute besonders gegen Pelze“.

    Wahrhaftig bin ich kein Freund von Pelzträgern/innen – aber mit meiner Freundin lautstark Anti-Sprüche zu klopfen finde ich Panne.

    Bestraft wirst du bestimmt nicht dafür wenn du dich laut unterhältst.

    Hanseatenilla

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Ich habe solche Schabracken schon mit Farbbeuteln bedacht und wurde angezeigt. Überigens beschimpfe ich die immer und überall.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Wie weit würdest DU gehen????????????????
    Von Mahalkita im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 15:43:01
  2. Wie weit darf ein Arbeitgeber gehen?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 00:15:36
  3. Wie weit darf die Liebe gehen ?
    Von Jaheira im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 15:14:07
  4. Wie weit würdest du gehen? (Buch)
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 19:43:00
  5. Arbeitskollegen - wie weit gehen ist ok?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •