Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Herpes sieht so EKLIG aus!! :O(...help me

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.05
    Beiträge
    110

    Standard Herpes sieht so EKLIG aus!! :O(...help me

    Anzeige
    Hi ihr Süssen.
    Und mal wieder hab ich Herpes *heul* ich hasse hasse hasse das.... ich fühl mich auch immer so geschwächt und krank dabei... diesmal ist es noch nicht mal an der Lippe sondern direkt da unter an der Haut.

    Bin heut nachmittag auf eine B-Day Party eingeladen... es hat sich diese eklige gelbe Kruste gebildet und ich weiß nicht wie ich die wegkaschieren soll. Die Kruste abmachen verschlimmert das ganze bestimmt noch mehr oder? Gestern sah mein ganzes Kinn um den Herpes so trocken aus.
    Naja aber ich gehe nie ohne Make-Up ausn Haus aber wegen dieser komischen Kruste weiß ich nicht wie ich das Make-Up da benutzen soll. :O(
    Any Tipps????

    Thanxxxxxx, mandy <3

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    abdecken bringt leider gar nix, das sieht einfach nur supereklig aus, und Kruste abmachen ist auch nicht gut...
    ich schätze mal, da musst du leider durch, ich hatte das letztens auch... aber auf keinen Fall Make-Up drauftun!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.05
    Beiträge
    110
    ist make-up schädlich dafür?? Aber dadrum kann ich doch ganz normal makeup benutzen oderrrr????

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    So hart es klingt, aber verdecke die Herpesentzündung nicht mit Make Up. Das könnte zu einer noch größeren Wunde führen (Bakterien etc). Nur Herpescreme drauf und basta.

    Für die Zukunft: Wenn Du merkst, dass es anfängt zu kribbeln. Nimm L-Lysin. Das ist eine Aminosäure in Tablettenform. Wenn es frühzeitig eingenommen wird, kann es den Ausbruch verhindern oder zumindest sehr abschwächen.

    Hier ein Link mit Erklärung: http://hepatitis-c.de/ortho.htm

    Wichtig ist auch zu beachten, dass der Herpesvirus von Licht aktiviert werden kann. Also im Schnee oder in der Sonne immer Lippenschutz mit UV Filter.

    So, ich hoffe, dass Dein Herpes schnell verschwindet.

    LG,

    Jan

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.05
    Beiträge
    110
    Hey Jan, danke werd mir das gleich mal durchlesen.
    Du hast schon Recht mit dem UV-Schutz..... genau deswegen habe ich es diesmal auch bekommen. Habe mir einen Sonnenbrand im Gesicht geholt... sogar meine Lippen waren verbrannt und haben total gespannt :O(
    Decke eigentlich immer mein Gesicht ab auf der Sonnenbank aber diesmal dachte ich ein bißchen Bräune würde nicht schaden.... und schwuppss.. das hab ich nun davon :O(

    Sag mal weißt du wieviel diese Tabletten kosten? Und die sind nicht verschreibungspflichtig oder?

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hi Mandy,

    Genauso ist es bei mir auch immer... Besonders ätzend beim Skifahren in den Bergen!

    Die Tabletten, die ich habe kosten ca. 16 Euro für 60. Vielleicht kann Dein Arzt Dir sie ja verschreiben. Einfach mal fragen, aber verschreibungspflichtig sind sie nicht.

    Liebe Grüße,

    Jan

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Mir gehts momentan genauso - habe Herpes an der Oberlippe.
    Habe heute nach Feierabend ne "Pferdekur" gemacht und mit Doppelkorn und Gesichtswasser alles "desinfiziert" und mir nun Babypuder draufgetan, dass es austrocknen kann.
    Hoffe, es ist morgen nur noch halb so schlimm und die Kunden laufen mir im Laden nicht davon

    Tabletten gegen Herpes oder Pflegecremes haben bei mir leider noch nie genützt.

    LG Jeannie

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    HI Leidensgenossinen,
    ich ahbe am Dienstag erfolgreichst eine fieses bläöschen abtören können mit diesem neuen fensitil peniclovir-zeugs.. es hat richtig gut gewirkt. davor habe ich noch einen wattebausch mit klosterfrau melissengeist draufgedrückt (geimtipp von einer arzthelferin.alc unddn melisse wirkt!!)und danach eben dieses fensitilzeug.
    nun ist fats michts mehr zu sehen!!!!
    vlg und gute besserung malve

Ähnliche Themen

  1. Das finde ich eklig
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 19:26:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 20:16:38
  3. Selbstbräuner der nicht so eklig riecht?
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 18:45:04
  4. Was findet ihr so richtig eklig?
    Von Petra B&amp;M im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 20:08:34
  5. Wisst ihr was ich echt eklig finde....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:53:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •