Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Meine erste Wuchsi-Probenbestellung

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826

    Standard Meine erste Wuchsi-Probenbestellung

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem ich gestern beim Stöbern hier so viele Tips und Anregungen bekommen habe, wollte ich doch auch mal berichten, welche Proben ich gestern bestellt habe. Hab mich bemüht, welche zu nehmen, wo dabeistand, dass da mit möglichst vielen natürlichen Stoffen gearbeitet wird.
    Wenn ich sie getestet habe, werde ich natürlich berichten.
    Sind wohl insgesamt ein paar viele geworden, aber Frau muss sich ja auch mal was gönnen!

    Miller Harris - Tangerine Vert
    L'Artisan Parfumeur - Ananas Fizz
    L'Artisan Parfumeur - Un Zeste D'Ete
    Carthusia - Mediterraneo
    CAUDALIE Fleur de Vigne
    Carthusia - Io Capri EdP
    Carthusia - Ligea la Sirena
    La Base - Eau de Parfum for her
    Parfums 06130 - Yuzu Rouge
    Masaki Matsushima - Mat Le Vert
    Masaki Matsushima - M
    Pantelleria - Profumo di Pantelleria
    Kirna Zabete - Kirna
    Pantelleria - Dammuso
    Carthusia - Aria di Capri
    Patricia de Nicolai - Eau Exotique
    Patricia de Nicolai - Eau d´Ete
    Acqua di Biella - Baraja
    Acqua di Parma - Arancia
    Acqua di Parma - Mandorlo di Sicilia
    Patyka - Hesperidé
    Patyka Parfum Ambrè
    Aroma M Geisha Pink
    Annick Goutal Eau d'Hadrien
    Annick Goutal Eau de Charlotte
    Annick Goutal Petite Cherie
    Annick Goutal Eau du Sud
    Michel Comte Shared Water für Damen
    Miller Harris Citron Citron

    und den Parfüm Balm Fresh Zents Concreta

    Ich hab allerdings nicht nur bei Wuchsi bestellt, sondern auch bei Sündhaft und bei Gabriele Krätschmer.

    Ich hoffe sehr, dass da ein schönes Düftchen für mich dabei ist!

    Liebe Grüße!
    Älva

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    das hoffe ich auch für Dich ,
    bei den ganzen Pröbchen hättest Du ja schon einen kompletten Originalduft bekommen , also Toi Toi Toi, dass es sich wenigstens gelohnt hat

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    Ja, das hätte ich wohl...
    Aber ich weiss ja nicht, was mir wirklich gefällt. Was Düfte angeht, bin ich seeehr schwierig!

    Übrigens ist grad eben schon ein Päckchen gekommen! Das Fresh von Zents: Ein leichtes, erfrischendes Parfumbalsam mit den Duftnoten Heliotrop, Lindenblüten, Gurke und grünem Apfel.

    Duftet total lecker und frisch nach Frühling! Das gefällt mir schon mal seeehr gut. Warm nach Lindenblüten und ein bißchen Gurke und Apfel. Toll!

    Das Patyka Ambre duftet schon sehr balsamisch. Mal sehen, wie es sich dann auf der Haut macht.

    Das Hesperide ist auf den ersten Schnupperer schon sehr zitronig und das Geisha Pink von Aroma M duftet sehr warm nach Pflaume. Interessant!

    Soweit meine ersten Eindrücke.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    bitte weiter berichten, find, du machst das gut

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Älva,

    prima Auswahl die du da jetzt hast :-) Das langt für ein paar Tage Duftrausch

    Aber, was verstehst du mit natürlichen Inhaltsstoffen bei Düften ?
    *hüstel* da wird es schon sehr, sehr schwierig - ich kenne da absolut keinen mit absolut natürlichen Inhaltstoffen - sorry, da gibt es kaum was.

    Kennt sich hier da jemand aus ?

    In verschiedenen USA Duft-Foren war das irgendwann vor Wochen mal eine mords emotionale Diskussion und was ich da einheitlich herausgehört habe war, dass da zwar mit "natürlichen Inhaltsstoffen" geworben wird, letztendlich aber die Natur nur nachgeahmt wird.

    Öle wären da vielleicht eine Alternative. Allerdings werden die allermeisten Parfümöle synthetisch hergestellt. Ein Parfüm mit sehr vielen Anteilen an "natürlichen" Inhaltsstoffen wäre erstens unbezahlbar, zweitens würde ja jede Charge anders riechen, oder ? Ich denke, dass das so ähnlich ist wie bei Wein oder gutem Käse - jeder Jahrgang ist eben doch ein wenig anders.

    Mir persönlich ist das - ehrlich gesagt - absolut egal. Ich habe da noch niemals nach Inhaltsstoffen geschaut. Es soll auf der Haut gut riechen - ich will es ja schliesslich nicht schlucken

    LG
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.05
    Beiträge
    163
    Boah, du hast ja echt viel geordert...

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ Thea

    Ich hoffe es ist ok wenn ich versuche Deine Frage an Älva zu beantowrten . Du hast schon Recht, wenn Du sagst, dass es wenig rein natürliche Düfte gibt. Es gibt aber Düfte, die vorwiegend natürlich sind. Mich persönlich stört es nicht, denn ein viele meiner Favoriten (ich liebe Moschus und der ist immer synthetisch) sind nicht natürlich. Für mich kommt es auf die gelungene Komposition an. Manche rein natürlichen Mischungen sind für mich nicht sehr angenehm:flach, zu krautig und eher wie Massageöl riechend.

    Die Düfte von Patyka enthalten keine synthetischen Parfumstoffe, ebenso die von Aftelier oder Yosh. Diese beiden Parfumeure verwenden nur reinste Öle. Bei Aroma M sind soviel ich weiß, die Öle auch natürlich, aber 100% kann ich es nicht für alle Düfte sagen.

    Zents benutzt natürliche und naturidentische Öle. Wie der Anteil ist, weiß ich nicht 100%.

    Liebe Grüße,

    Jan

  8. #8
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    826
    So wie ich das mitbekommen habe, ist es wohl wirklich sehr schwierig, Naturparfüms zu bekommen.
    Die typischen NK-Parfüms wie Wellments, Farfalla, Sante, Weisswange, Florascent und Dupetit sagen mir leider fast gar nicht zu. Entweder sehr krautig, omahaft oder zu Sandelholzlastig. Da mir aber die typischen synthetischen Parfüms sehr leicht Kopfschmerzen verursachen, wollte ich halt mal welche testen, wo zumindest von überwiegend natürlichen Inhaltsstoffen gesprochen wird. Klar kann man sich da nicht ganz drauf verlassen, aber ich lass mich mal überraschen.
    Beim Parfüm geht es mir auch mehr um die Wirkung auf mich und weniger, ob es "schädlich" ist. Ich bin halt recht empfindlich, was Düfte angeht.

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von lenna
    Boah, du hast ja echt viel geordert...
    @älva
    So mutig war ich noch nicht,habe erst drei.

    Bin mal gespannt wie du die anderen beschreibst !

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Original geschrieben von janchoyer
    Manche rein natürlichen Mischungen sind für mich nicht sehr angenehm:flach, zu krautig und eher wie Massageöl riechend.

    Stimmt, die Diskussion hat damals angefangen als Luca Turin eine ganze Reihe von Naturparfüms nach allen Regeln der Kunst verrissen hat . Aber ich musste ihm Recht geben - die Naturdüfte riechen irgendwie "komisch" - zumindest die, die ich mal probieren konnte.


    Yosh ist ein Traum *schwärm* und hochqualitativ. Man merkt es gerade bei Yosh, dass sich das Parfüm im Laufe des Tages verändert und irgendwie "mitlebt".
    Der Nachteil ist der irrsinnig hohe Preis - aber dafür hält ein Tropfen wirklich einen ganzen Tag.


    Ich gebe zu, seit ich den 6-er-Pack Proben von Yosh habe bin ich begeisterter Yosh-Fan. Auch ihre Kollektion für temper chocolates ist genial lecker und das La Contessa hüte ich wie einen Schatz

    La Base hat (habe nachgeguckt ) auch sehr viele natürliche Bestandteile.

    Die BPAL Öle hingegen sind rein "künstlich" hergestellt.


    Original geschrieben von Älva

    Beim Parfüm geht es mir auch mehr um die Wirkung auf mich und weniger, ob es "schädlich" ist. Ich bin halt recht empfindlich, was Düfte angeht.
    Genauso sehe ich es auch
    Bei manchen Düften wird mir regelrecht übel und ich weiss nicht woran es liegt. Ich vermute aber eher, dass das Zusammenspiel und Verbindung der verschiedenen Duftnoten untereinander irgendetwas wie einen Blackout im Gehirn freisetzt. Bzw., dass es weniger die "chemische" Zusammensetzung ist, sondern eher die "Gesamtmischung" auf die es ankommt.


    LG
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Wuchsi Probenbestellung- Hilfe bitte!!!
    Von feline im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 21:29:20
  2. Frage Wuchsi-Probenbestellung
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 12:56:26
  3. Meine Probenbestellung...
    Von Diana1985 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 21:49:13
  4. meine erste liste...
    Von nici im Forum Tauschboerse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 10:20:18
  5. Meine erste Schönheits-OP...
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:45:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •