Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unreine Haut

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    2

    Standard Unreine Haut

    Anzeige
    Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meiner Haut. Seit gut zwei Jahren leide ich unter stark unreiner Haut.
    Die Oberfläche meines Gesichts ist meist sehr hügelig, aber nicht mit großen roten´, entzündeten Pickeln, die aber auch vereinzelt immer wieder auftreten und sich sehr stark entzünden, sondern mit ganz kleinen, die fast wie Mitesser aussehen.
    Es ist nun nicht so, dass ich ein Streusselkuchen bin, jedoch ohne Make-up kann ich nicht aus dem Haus.
    Im Frühfahr habe ich mit dem Clinique Programm begonnen ( Seife, Gesichtswasser Nr.2 und Feuchtigkeitscreme) was auch schon sehr geholfen hat. Auch hat mir die Frauenärztin eine unterstützende Pille aufgeschrieben.
    Es gibt auch immer wieder mal 2-3 Tage, wo die Haut fast glatt ist und kein Pickel zu sehen ist, doch nach diesen Tagen kommen dann ein paar ganz Dicke und die sind immer wieder an der selben Stelle.
    Im moment habe ich eine solch Phase, die jetzt aber schon ziemlich lange anhält.
    Viellleicht weiß ja jemand etwas was mir helfen kann. Danke

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Candara,

    ich würde dir raten, einen Termin beim Dermatologen zu vereinbaren. Nimm deine gesamte Kosmetik mit (bzw. die Inhaltsstoffdeklaration), damit sich der Arzt diese anschauen kann. Wer zu unreiner Haut neigt, sollte nur Produkte verwenden, die die Poren nicht verstopfen. Der Arzt kann dir anhand der Hautdiagnose auch die richtigen Präparate verschreiben, die du zusätzlich zur Hautpflege verwenden kannst. Er kann auch entscheiden, ob du mit Besuchen bei einer Kosmetikerin dein Hautbild besser in den Griff bekommst.

    Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Candara,

    ich kann Dir auch nur empfehlen, zu einem Arzt zu gehen. Ich hatte eben schon in einem anderen Mail geschrieben, das ich so mit 14, 15 auch große Probleme mit meiner Haut hatte. Ich hab dann rumprobiert und rumprobiert und nichts hat geholfen. Irgendwann hat meine Mutter mich praktisch dazu "gezwungen" zum Arzt zu gehen. Ich weiß noch, mir war das damals schrecklich unangenehm ungeschminkt zu diesem Arzt zu gehen und mich dem Blick dieser dämlichen Arzthelferinnen auszusetzten (das waren so dumme Hühner). Mein Arzt hat mich dann damals eine Lotion und auch eine getönte Salbe verschrieben und mir "verboten", ständig an meiner Haut "rumzupiddeln". Er meinte, diese Form von Pickeln wäre gerade bei Mädchen oder jungen Frauen der Fall, die sich "immer alles zu Herzen" nehmen (und genauso bin ich nämlich) und meinte, das ganze könne durchaus auch Psychologische Gründe haben. Also, ich habe es dann mit der Lotion und der Salbe einigermaßen in den Griff bekommen, habe aber auch in den "schlimmen Zeiten" Antibiotika verschrieben bekommen. Ich muß dazu sagen, ich habe mit 14, 15 noch keine Pille genommen.
    Also, wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen und Dir raten zu einem Arzt zu gehen. Ich weiß ja nicht, ob Du das vielleicht sogar schon gemacht hast?
    Liebe Grüße, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  3. unreine, fettige Haut
    Von Bitchy83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:29:23
  4. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52
  5. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •