Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Identität und Make up

  1. #11
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Anzeige
    Original geschrieben von Mrs. Brisby
    das ist doch ein widerspruch in sich, finde ich. ich schminke mein gesicht ja deswegen, weil ich meine persönlichkeit UNTERSTREICHEN, und nicht, weil ich sie VERSTECKEN möchte. und ein typgerechtes make-up ist noch lange kein identitätsverlust, nur weil meine vorzüge betont und kleine makel kaschiert werden.
    und ich mag auch mein ungeschminktes gesicht genauso wie mein geschminktes, und je nach lust und laune (und zeit ) wird geschminkt oder eben nicht.

    ganz im gegenteil, die psychologen könnten das auch so sehen: WEIL ich ICH bin, schminke ich mich, um mich wohlzufühlen, und diejenigen, die es nicht tun, tun es deswegen nicht, um nicht in den spiegel schauen zu müssen.....

    einen guten morgen wünsche ich noch
    lg
    mrs.brisby

    *unterschreib*
    Liebe Grüße
    Cosmo

  2. #12
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Also so grundsätzlich kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen und einen Identitätsverlust für mich zumindest ausschließen.

    Ich gehöre allerdings ohnehin eher zu den kaschier-u.-beton-und-sonst-nix-Schminkern. So großes MakeUp, was eben auch eine Typveränderung nach sich ziehen kann/soll, ist nicht so meins.

    Ich musste aber beim Lesen des Threads sofort an eine gute Freundin von mir denken. Sie ist generell ein recht selbstbewusster, offener und auch locker-natürlicher Mensch, allerdings hat sie ein *merkwürdiges* Verhältnis zum MakeUp.

    Ich habe sie noch NIE (!!) ungeschminkt gesehen, und dass, obwohl wir seit über 10 Jahren eng befreundet sind, öfter zusammen im Urlaub waren, d.h. unterwegs auch mal in einem Zimmer übernachtet haben etc. Und sie hat sich vor mir partout nicht abgeschminkt, ist mit dem Zeug ins Bett und hat es in aller Herrgottsfrühe heimlich erneuert.

    Selbst vor ihrem Freund zeigt sie sich wohl nicht 'nackt'.

    Wie gesagt, ansonsten ist sie natürlich und unkompliziert, und an (wenigstens äußerlichem) Selbstbewusstsein mangelt es nicht.

    DA kann ich mit 'Identitäsverlust' vielleicht was anfangen...

    VG, Eva

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    ich schminke mich:

    1. entspannend in der früh *G*
    2. man sieht einfach schöner und frischer aus

    nur um lebensmittel einkaufen zu gehen style ich mich zb nicht auf, brille auf und fertig*G*

    lg
    seren

  4. #14
    Registriert seit
    20.02.06
    Beiträge
    325
    Anzeige
    hey,

    also ich schminke mich regelmäßig, da ich leider net so einen schönen Teint habe, aber es hält sich in Maßen.Ich verstecke meine kleinen Makel und hebe dafür Sachen an mir hervor, die ich schön finde.Gut ohne Schminke komme ich mir komisch vor, aber deswegen habe ich keinen Identitätsverlust.A plus tard
    lg Linchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  2. Identität
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 09:04:21
  3. Identität
    Von Deception im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 19:42:57
  4. ebay-Frage/geschütze Identität
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 20:56:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •