Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Das GROßE Aussortieren-hilfeee

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Das GROßE Aussortieren-hilfeee

    Anzeige
    Bevor ich mich für den Sommer einkleiden werde, muss ich (zur Beruhigung meines Gewissens) meinen Kleiderschrank "ausmisten" und weil er natürlich aus allen Nähten platzt und mein Freund sich schon beschwert dass ich meine Sachen mittlerweile in seinem Teil des Schrankes aufbewahre.
    Nun ja es wir mir wieder sehr schwer fallen, mich von diversen Teilen zu trennen, aber dieses mal werde ich konsequent sein. Alles was 1 Jahr/Saison nicht getragen wurde->fliegt!
    Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass man für jedes Teil das neu angeschafft wird, ein "altes" entsorgen soll- macht das hier jemand?
    -Ich könnte das nicht!


    Ich glaube werde die Sachen in den ortlichen Second-Hand Laden geben.

    Wenn ich fertig mit ausmisten bin werde ich mal auflisten was alles so "gefolgen" ist.

    Würde mich freuen wenn ihr auch von eurer Aktion: Kleiderschrank ausmisten berichtet.
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich gehe alle paar Zeiten mal durch und geb die Sachen dann an die Altkleidersammlung.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich bin diesbezüglich knallhart. Ich kaufe aber eh nicht so viele Sachen. Ich habe _einen_ Kleiderschrank und da drin sind Winter- wie Sommerklamotten, Schuhe (einen Teil) und meine Taschen. Das soll auch so bleiben, denn diese Menge reicht. Ich entsorge immer mal wieder, es gibt aber auch Dinge die ich sehr lange behalte. Ich mag meine Klamotten wirklich tragen, auch _austragen_. Ich will keine Leichen in meinem Schrank So gesehen ist alles sehr übersichtlich, so gefällt es mir. Ich kann nicht nachvollziehen warum manche 20 Jeans besitzen.

  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    So jetzt bin ich fertig:

    Und fast alles von dem was ich jetzt aussortiert habe habe ich wenn überhaupt 1 bis 2 mal getragen. Warum frage ich mich auch jedesmal

    1. Roten und Schwarzer Mini von D&G
    2. Rot /Weiß gemustertes Shirt von Esprit
    3. Jeansrock mit Sternen von Heine
    3. 3 versch. Tops von Zara
    4. SZ/Rote/Pinke Hosen von s.oliver/Qs
    5. Stricktop von Heidi Klum Collect.
    6. Tunika Brombeer von Apart
    8. Langer Sz Rock von Street One
    9. Faltenrock jeans von Street One
    10. hawaai Pulli von Only
    11. Kleines schwarzes von Apart
    12.Sommerrock pink/weiß von Mexx
    13. Diverse Tops
    14. Rotes Tüll Top von T.Tailor
    15. Creme farb. Sommer leid v. ProMod
    16. Türkiser Blazer v. Street One
    17. Und so ein paar ungeliebte Geschenke
    18. Abendkorsage + Rock in Champanger Von Vera Mont
    (davon kann ich mich am schwersten trennen, aber ich mag es nicht besonders wenn man bei jedem Familienfest das selbe trägt -deswegen weg!)

    Wenn ich so Billanz ziehe, hat sich meine Kaufsucht doch gebessert- in den letzten Jahren- naja mein Auto hat ja auch nur einen kleinen Kofferraum


    Auch wenn ich davon bestimmt einen Wochenendtrip- hätte machen können-ICH BEREUE NICHTS

    Und wenn ich das Zeug in den 2hand Landen bringe springt ja noch etwas für meine Spardose raus
    I want chocolate!

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich horte auch ganz gerne eine zeitlang, bis ich dann nen rappel bekomme und kurzen prozess mache. (ca alle 2-2,5 jahre).
    dann fliegt alles, was ich im letzten jahr nicht einmal getragen habe. meistens lade ich dann meine schwestern ein und die nehmen sich, was ihen gefällt, der rest fliegt in die altkleidersammlung

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Also ich sortier mindestens 4 mal im Jahr aus
    I want chocolate!

  7. #7
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    ich liebe die Abwechslung
    I want chocolate!

  8. #8
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich hab letztens auch ne Menge aussortiert . Und auch diese Sachen , in die ich eh nicht mehr reinpassen werde . Hab nämlich immer noch ein paar XS Klamotten von vor drei Jahre im Schrank gehabt (Vielleicht werd ich ja nochmal dünner - aber für den Fall gibts neue Sachen) .
    Hab alles als Paket bei ebay eingestellt , da es fast alles keine teuren Marken sind und der Second Hand hier nimmt solche Sachen teilweise gar nicht .
    Und ich fühl mich irgendwie erleichtert und man kann endlich alles überschauen und reißt keine riesen Stapel mehr um , wenn man was rausholen möchte .
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  9. #9
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251
    Durch meine 2 Jährige Abwesenheit vom heimatlichen Kleiderschrank, steht bei mir auch eine große Ausmistungsaktion, ich werde berichten!
    Der Weg ist das Ziel!

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Ich miste vielleicht alle 2 oder 3 Jahre mal aus. Bin zu faul dazu und mag mich auch nicht gern von was trennen. Wenn ich aber mal ausmiste wandert das Zeug ins ebay.

Ähnliche Themen

  1. Aussortieren
    Von chipsy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 07:09:17
  2. Hilfeee Haarausfall!!!!
    Von ex0tic im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 15:11:17
  3. Klamotten aussortieren... aber welche?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 15:00:41
  4. Hilfeee ;-((
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 18:12:33
  5. Hilfeee !
    Von amkaya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 22:20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •