Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Natriumfluorid

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Natriumfluorid

    Anzeige
    und warum ich keine Artikel mehr kaufe, wie Speisesalz oder Zahnpasta, die damit angereichert sind.

    1. Das Gefäßmittel: Calciumflourid
    Im menschlichen Körper ist Flussspat reichlich vorhanden. Er befindet sich im Zahnschmelz, in der Oberfläche der Knochen, in allen elastischen Fasern, in den Zellen der Oberhaut, aber auch in vielen inneren Organen wie Herz, Lungen, Niere, Leber, in der Augenlinse und im Gehirn. Aus dem Vorkommen ergibt sich das Anwendungsgebiet. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Gefäßmittel hauptsächlich vom Körper dort gebraucht wird, wo es zu Elastizitätsverlusten kommt. Beispielsweise bei Gefäßverhärtung, wie bei Verkalkung, als auch bei einer Gefäßerschlaffung, wie es bei Krampfadern der Fall ist, kann das Gefäßmittel einen positiven Effekt erzeugen. Ebenso kommt es bei Karies und Parodontose zu einem Elastizitätsverlust am Zahnschmelz. Neben den Zähnen sind die Knochen das große Anwendungsgebiet von Calciumfluorid: Für Knochenhautentzündungen, Gelenkschwellungen, Knochenschwäche, Entkalkung, Bandscheibenschäden braucht man das Gefäßmittel.

    Natiumfluorid ist etwas völlig anderes. Nämlich ein giftiger Stoff. Ein Abfallprodukt der Chemie.
    Datenblätter:
    http://www.kliniken.de/lexikon/Mediz...umfluorid.html
    http://www.hedinger.de/bilder/6/Natriumfluorid_v003.pdf

    Sodium Flouride (Natriumflourid):
    ein biologisch nicht abbaubares Umweltgift, das von der amerikanischen Environmental Protection Agency (Amt für Umweltschutz) offiziell als Giftstoff klassifiziert worden ist. Fluorid ist ein Abfallstoff, der z.B. bei der Herstellung von Phosphatdüngern anfällt. Dr. Dean Burk vom National Cancer Institute fasst in einer knappen Erklärung zusammen: Natriumfluorid verursacht häufiger und schneller Krebs beim Menschen als jede andere chemische Substanz“

    Es wird uns nicht nur seit vielen Jahren erzählt, dass dieser Stoff gut für die Zähne ist. Die Kleinsten bekommen Flouretten mit diesem Inhaltsstoff und unsere Kinder bekommen beim ZA eine entsprechende Versiegelung mit diesem Zeug.

    Noch zwei amerikanische Seiten.
    http://www.atlaschiro.com/fluorideresch.htm
    http://essenes.net/flouride.html

    Ich habs mal wieder so satt.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Das hat Ökotest schon vor Jahren behauptet, und auf ein Mal, oh Wunder, sind sie umgeschwenkt.
    Schön, wie man manche beeindrucken kann....
    Protect me from what I want

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Hmm, ich kenne mich da jetzt nicht so aus und es gab in anderen Boards schon viele Diskussionen deswegen, aber in der elmex ist z.B. Aminfluorid drin und nicht Natriumflourid.

    Aber so wie ich das hier so sehe , ist elmex wohl die einizge.

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich kaufe nur Zahncreme mit Aminfluorid. Entweder Elmex oder Meridol. Aber jetzt bin ich verunsichert...

    Ist Aminfluorid denn unschädlich? Hm, ich kann jedenfalls keine Berichte finden, die davor warnen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ist da denn ein Unterschied zw. den Fluoriden? Und gibt es überhaupt Zahnpasta ohne Fluorid?

    Gruss, Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Andrea,

    es gibt schon Unterschiede zwischen Fluoriden, welche genau das sind, weiß ich nicht. Aminfluorid oder auch Zinnfluorid und Olafluorid, wie es in Meridol oder Elmex ist, soll hochwertiger als Natriumfluorid sein. Hat mir mein Zahnarzt mal so erklärt. Und es gibt auch fluoridfreie Zahncremes. Ajona ist zum Beispiel ohne Fluorid.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Nijanka
    Das hat Ökotest schon vor Jahren behauptet, und auf ein Mal, oh Wunder, sind sie umgeschwenkt.
    Schön, wie man manche beeindrucken kann....
    Habe hier eine Seite gefunden, die sehr gut beschreibt, wie sowas offensichtlich seit Jahrzehnten funktioniert.
    Auch interessant

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    sind dann alle zahnärzte verblödet?????????? ich hab schon in verschiedenen städten gewohnt und somit auch schon mehrfach den zahnartzt gewechselt-alle haben empfohlen 1mal pro woche elmex zu nehmen! why?????????

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das Natriumfluorid giftig, kein natürlicher Stoff und Abfallprodukt ist, kann man den Datenblättern und anderen chemischen Beschreibungen entnehmen.
    Darüber hinaus kann man jede Menge wissenschaftlicher Publikationen finden, die nichts Gutes über die Wirkungen auf den menschlichen Organismus schreiben.

    Man fragt sich bei Vielem warum.
    Warum werden z.B. seit Jahrzehnten nicht nur Medikamente, sondern auch Impfungstoffe (deren Sinn nicht sicher ist) an Kleinkindern mit einem gefährlichen Stoff als Konservierungsmittel versetzt? Was Du gerne in einer Stellungnahme der STIKO auf der 3. Seite nachlesen kannst
    http://www.klein-klein-aktion.de/pdf/ProfJilg.pdf

    Warum werden überhaupt bedenkenlos unzählige Giftstoffe auf uns losgelassen und dabei so getan, als wären sie alle harmlos?

    Money makes the world go round.
    Womit sich der Kreis zu den Nahrungsmittelskandalen schliesst.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    In meiner Zahncreme, die ich schon einige Jahre verwende, ist laut Packungsangabe Sodium Fluoride enthalten und diese Zahncreme ist made in U.S.A. Ist das denn nun besser oder nicht? Ich bin leider keine Leuchte in Chemie und verstehe die Unterschiede nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •