Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie fange ich an?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Wie fange ich an?

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal einen Rat zum Thema "Beratung". Ich habe zwar von sehr vielen Marken einzelne Produkte für mich gefunden, hätte aber doch gern einmal eine richtige Beratung, was mir steht. Jetzt die Frage: Wo mache ich das denn genau? Wenn ich an einen BB-Counter gehe, nehmen die ja nur ihre Produkte, kann doch aber sein, dass mir ein Produkt einer anderen Firma viel besser steht (und gefällt). Ich mein, ich kann doch nicht ALLE Counter ablaufen...Wie macht ihr denn das? Ich weiss wirklich nicht, wo ich hingehen soll. Ich trau den Douglas-Frauen irgendwie nicht...

    Ich bin echt ratlos...

    und seeehr dankbar für einen Tipp...

    Liebe Grüße
    Rapunzel

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich würde vielleicht zu einer guten Kosmetikerin gehen, die dich dann auch ungeschminkt sieht. Es gibt welche, die auch eine Farbberatung machen. Die haben dann eine explizite Ausbildung dafür.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Mir persönlich hilft dieses Forum hier am meisten, da hier ständig über Neuheiten und andere Produkte gepostet wird.

    Besonders helfen tun hier aber die Ratschläge: wenn ich mir bei einer kaufentscheidung noch unsicher bin, schaue ich meistens nach Erfahrungsbereichten bzw. frage, wenn ich ncihts finde.

    Bin auch der Meinung, dass die meisten hier viel Kompetenter sind als irgendwelche Douglasinen etc.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Hypnose
    Mir persönlich hilft dieses Forum hier am meisten, da hier ständig über Neuheiten und andere Produkte gepostet wird.

    Besonders helfen tun hier aber die Ratschläge: wenn ich mir bei einer kaufentscheidung noch unsicher bin, schaue ich meistens nach Erfahrungsbereichten bzw. frage, wenn ich ncihts finde.

    Bin auch der Meinung, dass die meisten hier viel Kompetenter sind als irgendwelche Douglasinen etc.
    Dem schließe ich mich an

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Du kannst auch für den Anfang in eine sehr gute Parfümerie gehen. Wenn sie schminken, kannst du dort um einen Termin fragen. Da sie mehrere Depots haben, ist die Angestellte dort nicht an eine Firma gebunden. Im Düsseldorfer Raum ist Schnitzler recht gut.

    Andererseits: Wenn du "deine" Farbfamilie kennst, kommt es eventuell nur auf Nuancen an, da kann man sich dann mal an allen Countern umschauen und evtl. mit deren Produkten schminken lassen. Jeder "Firmen"-Visagist hat ja einen anderen Stil, sieht dich evtl. anders und das ist doch auch ein nettes Experiment. Die Farben werden ja nicht in die Haut tätowiert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Danke für die Infos.
    Das Board hilft mir zwar auch, aber eben immer nur partiell, und das ist eben mein Unsicherheits-Problem. MIt der Parfümerie, das ist mal eine Idee, gibt es sehr empfehlenswerte in HH?

    LG
    Rapunzel

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Da fällt mir spontan die Hamburger Hof Parfümerie ein. Man sollte aber vorher einen Termin ausmachen.

    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Ich fange an meine MAC Sammlung aufzulösen
    Von Aennie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 10:31:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •