Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lord of War

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Lord of War

    Anzeige
    Lord of War hab ich gesehen und ich muss sagen, hut ab das war ein wirklich gelungener Film.

    Es geht dabei um den Waffenhandel und hier insbesonders um die Geschichte eines Waffenhändlers, der beschreibt wie er in diesem Geschäft groß geworden ist- mit allen Facetten.

    Die Geschichte basiert auf wahren Ereignissen (der Charakter ist erfunden. es gibt spekulationen wer das sein könnte, aber das tut nichts zur sache) und soll die Leute etwas wachrütteln. Amerika war nicht unbedingt erfreut über diesen Film und so wurde er zu einem großen Teil mit europäischen Mitteln finanziert.

    Einige Szenen erinnern an Tarantino, wobei es hier eine gelungene Mischung aus Ernst und Botschaft ist. Die Schauspieler waren üerzeugend.

    Ein bisschen überzogen fand ich die Reaktion des Publikums, denn die meisten haben nach dem Film darüber diskutiert "ich wusste ja dass da was faul ist mit den regierungen" und " endlich hats mal jemand gezeigt" oder "ich glaub da ist einiges wahr, unglaublich". Ich mein was haben sich die Leute nur vor diesem Film zu diesem Thema gedacht? Diese Naivität erstaunt mich oft. Schöne heile Welt und jetzt wo wir den Film gesehen haben sind wir alle aufgeklärt, wie der Hase wirklich läuft.

    Dennoch, der Film war ausgezeichnet und ich kann ihn wirklich jedem empfehlen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    ich fand den auch gut
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. Der kleine Lord...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 21:08:33
  2. Trara....Lord Voldemort
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 08:56:34
  3. Lord of the Dance
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 07:54:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •