Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ Flugprofis wg. Zeit fürs Umsteigen

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528

    Standard @ Flugprofis wg. Zeit fürs Umsteigen

    Anzeige
    Ich bin zwar schon oft von Ö nach Frankfurt geflogen - sprich umgestiegen - hatte aber immer ausreichend Zeit für den Weiterflug und deshalb nie drauf geachtet, wie lange man bräuchte, wenn´s schnell gehen sollte.

    Jetzt hat mein Bruder beim Rückflug in Frankfurt nur 45 Minuten zum Umsteigen - vom Gate A zum Gate B. Viel Zeit kostet ja immer die Busfahrt vom Flieger zum Airport.

    Ist das zu schaffen?

    LG
    Elke

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    45 min ist die unterste minimum connecting time in ffm, sollte aber wenn so verkauft wurde, auch ausreichen.

    umsteigen heisst ja, dass er nur im transit ist und sein gepäck wohl durchgechecked sein wird, vermutlich hat er dann auch schon die boarding card für den weiterflug?!

    es muss nicht unbedingt sein, dass er mit dem bus zum flieger fahren muss, grade in terminal 1 ist es häufig so, dass man direkt am terminal andockt.
    allerdings kann es sein, dass er noch recht weite wege von einem gate zum andern zu laufen hat, je nachdem, an welchem gate genau er ankommt.

    hast du noch weitere details wie airline und destinationen?

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Er kommt um 16.15 mit dem Flieger aus Wien Gate A in FF an. Wir mußten dann immer in den Flughafenbus umsteigen und zum Airport fahren (kamen allerdings von einem anderen Flughafen und hatten mehr Umsteigezeit).
    Um 17.00 Uhr geht die Maschine nach Chicago vom Gate B. Die Maschine ist angedockt- so war es zumindest im November 2005.

    Mein Bruder hat in den USA bei Lufthansa gebucht. Dort haben sie gesagt, daß die Zeit ausreicht.

    Habe gerade mit Frankfurt telefoniert und folgende Auskunft bekommen: Normalerweise reicht die Zeit, aber die Maschine darf keine Verspätung haben.
    Das heißt, die Entscheidung liegt bei meinem Bruder, ob er es riskiert.

    Ja, das Gepäck ist durchgecheckt. Platz ist auch schon reserviert glaub ich zumindest - sicher auf jedenfall schon für den Flug nach Ö.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Oh oh

    Kannst davon ausgehen, dass die Zeit nicht reicht.
    Wenn man innerhalb eines Terminals umsteigt und innerhalb der EU fliegt - vielleicht, aber nicht bei einem Weiterflug in die USA.
    Allein die Sicherheitskontrollen, die man - egal wo man schon durchleuchtet wurde beim ersten Check in - über sich ergehen lassen muss, dürften eine halbe Stunde dauern.
    Ich bin einmal von Berlin nach New York über Frankfurt geflogen.
    Hätte 90 Minuten zum Umsteigen gehabt, Flieger aus Berlin war pünktlich - aber kein Gate frei. Wir standen eine geschlagene halbe Stunde, bis wir andocken und aussteigen konnten.
    Mit den anderen 3 Leuten, die das gleiche Ziel hatten wie ich, sind wir über den Flughafen GERANNT, als wär der Teufel hinter uns her - irgendwie haben wirs geschafft mit viel Bitte, Bitte am Security Check.
    Rein in den Flieger, Tür zu, los gings.

    Also ich halte 45 Minuten für absolut nicht schaffbar.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich les grad, es ist ja umgekehrt.....trotzdem dürfte es recht knapp werden.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Luna Chiara
    45 min ist die unterste minimum connecting time in ffm, sollte aber wenn so verkauft wurde, auch ausreichen.

    umsteigen heisst ja, dass er nur im transit ist und sein gepäck wohl durchgechecked sein wird, vermutlich hat er dann auch schon die boarding card für den weiterflug?!
    Ich hatte mal 60 Minuten zum Umsteigen in Rom, das Gepäck wurde NICHT durchgecheckt! Keine Ahnung warum, die wollten das einfach nicht machen. Wir standen geschlagene 60 Minuten an der Gepäckausgabe… Dann Anruf durch meinen damaligen Freund an Swiss, die haben die Maschine auf uns warten lassen! Geschlagene 15 Minuten mussten alle Passagiere auf uns warten, wir wurden nicht sehr freundlich angeschaut Aber es war ja auch nicht unser Fehler. Es kamen noch ein paar Leute nach, direkt hinter uns, nix, Türe zu und los. Das fand ich dann auch nicht gerade nett.

Ähnliche Themen

  1. umsteigen am frankfurter flughafen
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 18:23:32
  2. Auf Bus umsteigen
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 16:58:27
  3. auf Paul Mitchell umsteigen
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 12:53:50
  4. Würde gerne auf Kanebo umsteigen...
    Von sharkzzz im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 15:39:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •