Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Die Sturmflut

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Die Sturmflut

    Anzeige
    Hallo und was sagt Ihr zur Sturmflut von gestern Abend auf RTL ?

    Also Teil 2 ist für mich ein Muß.

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Und was sagt Ihr zur Sturmflut ???
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    ...bin leider eingeschlafen bevor es überhaupt zur Flut kam....

    deshalb sage ich nüscht... nur... schnaaaaaarch....

    lg camille

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mir ging die penetrante Werbung fuer den Film sowas von auf den S***, dass ich mir dieses TV-Spektakel gar nicht erst angeschaut habe.

    Immerhin lief gestern auch THE SHAFT *freu
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich schlafe ziemlich oft vor dem TV ein, aber gestern bei der "Sturmflut" nicht. War wirklich gut gemacht, gucke auch den 2. Teil heute. Ich finde es wahnsinnig, daß es Hamburg durch die Elbe damals so erwischt hat, währen die direkten Küstenorte noch besser davon kamen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Hallo!
    Der Film war typisch RTL*argh*.Der Spannungsbogen wurde ganz ordentlich überspannt,finde ich,aber es ist ja auch kein Dokumentarfilm...
    Ich wohne in der damals betroffenen Region, und bei uns im Stadteil und in der Straße haben sie auch was gedreht...nur deshalb habe ich mir das angetan...mal sehen ,ob die HEUTE was davon zeigen*quäl durch*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Was ich nicht verstehe: Wie kann man diesen tumben Grottenolm, Benno Fürmann, einem sympathischen Jan Josef Liefers vorziehen?
    Ich wette, dieses Gör, dem ständig der Mund offensteht - gar nicht gut während einer Sturmflut! - ist in Wirklichkeit auch von dem anderen! Furchtbar!

    Was diesem Film fehlt, ist ein kerniger Heino Ferch. Der hat in allen anderen Historien-Produktionen schließlich auch mitgespielt - wieso hier nicht? Ansonsten scheint ja die gesamte deutsche Liga mitzumachen. Und wenn man die Augen zu macht, spielt sogar Mel Gibson mit!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich habe nur kurz reingezappt, weil mir auch die Werbung für den Film saumäßig auf den Geist ging.

    Allerdings hatte ich mich auf ein schönes 60er Jahre Spektakel mit interessanten Kostümen und Ambiente gefreut. Aber, da hat die Liebe zum Detail ja völlig ausgesetzt schade. Mehr als zwei alte Autos konnte man wohl auch nicth auftreiben..schade.

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Nun ja, die Werbung.... Dadurch finanziert sich die Ausstrahlung auf den Privaten ja nun mal, deswegen ertragen wir ja auch hier die nervigen Werbefenster... Das regt mich kaum auf.
    Und zwischen dem ewig präsenten Günni Jauch , dem Frauenknast und der Supernanny und ähnlichem Schrott finde ich den Film wirklich gut.
    Und schön "realistisch" auch die Vaer-Sohn-Beziehung von Götz George und Benno F., beides gute Schauspieler, aber wenn sie in der Realität den Mund auftun, könnte man weinen.... also Ähnlichkeiten vorhanden....

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hm, ich fand den ersten Teil reichlich grottig. Dürfen die Schauspieler auch etwas Anderes als "Phlipp", "Katja" und "Jürgen" brüllen...??
    Das mit dem Sohn hatte ich auch schon vermutet, würde ja grossartig in die Geschichte passen.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Sturmflut in Hamburg
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 22:35:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •