Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Der ganz normale Wahnsinn unter Jugendlichen

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Der ganz normale Wahnsinn unter Jugendlichen

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin traurig, wütend und fühle mich echt hilflos.
    Seit einigen Monaten wird mein Sohn ständig von irgendwelchen Fascho-Prolls schikaniert, gedemütigt, bestenfalls "nur" beleidigt. Zecke und abfällige Bemerkunken über Haare und Klamotten sind bei uns an der Tagesordnung.

    Am Wochenende wurde er von einer großen Gruppe in der S- Bahn festgehalten um ihm Döner ins Gesicht zu schmieren. Danach musste er 5 € "Entschädigung" an diese hässlichen Prolls zahlen....
    Letztens hat ihn eine Gruppe bis nach Hause verfolgt. Sie wollten wissen, wo die Zecke so lebt....
    Ich könnte noch etliche solcher Geschichten aufzählen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Erlebnisse gemacht?

    Viele Grüße
    Suha

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Suha,

    ich bin wirklich schockiert . Wie alt ist dein Sohn? Das muss ganz schrecklich sein für euch.

    Ratschläge kann ich dir leider keine geben. Weiß man die Namen dieser "Prolls"? Falls ja, sollte man diese Leute auf jeden Fall anzeigen denke ich.

    Liebe Grüße
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Suha,

    gehen die zur gleichen Schule? Oder fahren sie nur die gleiche Richtung?

    Ich kenne ähnliches von unserer kurdischen Jedzidin. Die angehörigen Männer haben unsere Firma umzingelt und jeden Mitarbeiter bedrängt.


    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Mein Sohn ist 17. Die Typen sind ihm immer völlig unbekannt. Die stehen meist auf Bahnhöfen rum, steigen in Bus und Bahn dazu, oder verbringen ihre Freizeit in
    Einkaufsforen.

    Aus dem Umfeld der Schule kommen die garantiert nicht.

    Ach Mist, ich finde die Ecke hier sooo schön, aber ich überlege ernsthaft, wieder nach Kreuzberg zu ziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Das ist ja entsetzlich.
    Manchmal bin ich wirklich froh, in der Provinz zu leben. In Kleinstädten ist es wohl nicht ganz so schlimm.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Puh, das ist echt super heftig und sehr traurig... Suha

    Ich muß sagen, wenn so etwas öfters als einmal passieren würde, würde ich mir auch ähnliche Gedanken machen wie Du, denn diese Prolls kennen ja nichts anderes als "feste druff" und solche geistigen Einzeller rotten sich zusammen, denn nur in der Masse erleben sie sich selber als stark. Die Anfeindungen und die körperlichen Übergriffe finde ich allerdings sehr krass und nicht erträglich.

    Kann Dein Sohn nicht zusammen mit einem Schulkameraden oder Freunden nachhause fahren?

    Aber was rede ich denn: nimm Dir ein Herz und begleite Deinen Sohn, wenn es geht, und rede auf jeden Fall mit ihm, wie er die Situation erlebt. Wenn er auch Angst hat, den Weg weiterhin zu nehmen, würde ich ggf. auch einen Umzug erwägen, wenn solche Dinge sich Deiner Meinung nach häufen und keine andere Alternative zu dem Weg mit der S-bahn da ist.

    Alles Gute & starke Nerven
    LG Vania

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489


    Unter den Jugendlichen geht es teilweise hart her! Ich möchte ja um nichts in der Welt mehr zur Schule gehen, da herrschen schon raue Sitten.

    Sind es dann immer verschiedene Gangs, die über Deinen Sohn herfallen?

    Das ist ja unglaublich.

    Er muss sehr darunter leiden.

    Verhält er sich in solchen Situationen total passiv?

    Mir fällt leider auch nicht viel ein. Vielleicht wäre es für ihn und sein Selbstwertgefühl nicht verkehrt, wenn er bestimmte Kampfsportarten erlernt? *nurmalsoalsVorschlag* So kann er sich auch im Falle eines Falles wehren.

    Einen Umzug wegen solcher Vollidioten finde ich total übertrieben. Ausserdem kann einem sowas überall passieren - nicht nur in der Großstadt!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Maureen,

    Ich sag ja auch nicht, daß Umzug die einzige Möglichkeit ist, nur ehrlich gesagt, ich bin immer der Meinung gewesen, daß man mit Fäusten oder anderen körperlichen Mitteln ausgetragenen Kämpfen besser aus dem Weg gehen sollte.

    Kampfsport ist meiner Ansicht nach nur ein Weg, eine Gegenaggression zu einer Aggression aufzubauen. Wenn man an solche Prolls gerät, die nur draufhauen und Sprüche wie "Zecke" bringen und Jungs bis an die Haustür verfolgen, sorry, da ist Kampfsport auch nicht der richtige Weg... Weggehen oder auch ggf. -laufen immer noch ratsam, ich bin echt kein Feigling. Sorry, ist meine Meinung.

    LG Vania

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Na ja, ich propagiere ja auch nicht Gewalt. Und im Kampfsport geht es ja nicht um´s draufhauen. Es kann auch für die Persönlichkeitsformung nicht schlecht sein.

    Vermutlich zieht Suha´s Sohn durch was auch immer, solche Prolls immer wieder an. Immer nur einstecken finde ich auf Dauer auch nicht gut, schon gar nicht für das Selbstbewußtsein.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Vania



    Kann Dein Sohn nicht zusammen mit einem Schulkameraden oder Freunden nachhause fahren?

    Aber was rede ich denn: nimm Dir ein Herz und begleite Deinen Sohn, wenn es geht, und rede auf jeden Fall mit ihm, wie er die Situation erlebt.

    Ja, die fahren schon gemeinsam. Aber die letzten Stationen muss und will er alleine bewältigen. Oft passieren diese Übergriffe ja auch abends auf dem Heimweg, wenn er bei Freunden war. Wenn es geht, übernachtet er lieber bei ihnen, oder fährt von dort aus nicht zu uns, sondern zu seinem Vater nach Kreuzberg. Dieser Weg ist sicherer, weil diese Typen sich dort nicht gerne aufhalten....

    Dass wir ihn abholen können, wurde natürlich auch besprochen, aber das will er auf keinen Fall.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 11:16:26
  2. Der Umgang mit Jugendlichen hier im Board
    Von Nicht_der_Papa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 08:29:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 16:15:50
  4. Jugendlichen beim Klauen erwischt
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 12:09:04
  5. Ganz, ganz, ganz viel abzugeben!!!
    Von Anges im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 15:09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •