Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: "One Tree Hill" Kinderwagen???

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard "One Tree Hill" Kinderwagen???

    Anzeige
    .... hat/kennt den jemand von euch??

    Ich würde gerne ALLES (Vor- u. Nachteile) über dieses neuseeländische Wunderwägelchen wissen

    Viele Grüße
    allure

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ooooooooh ich hab quasi NEBEN One Tree Hill gewohnt letztes Jahr! Das ist ein sehr sehr schoener Park in Auckland mit gaaaaaaaanz vielen Schaaaaaaafen und Huehnern und ueberhaupt.
    Und HAHA, der ONE TREE wurde vor ein paar Jahren abgesaegt, weil er krank war.
    Ja.

    Aber zum Kinderwagen kann ich nichts sagen *sich wieder verzieht*
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    oh, mein Lieblingsthema, Kinderwagen
    Ich kann nicht direkt was zum OTH sagen, außer das ich den auch beim Wickel hatte, ich fand den sehr sportlich und schick, mich dann aber für den Bugaboo entschieden habe... ähem...
    Hier in Berlin fahren die OTH immer häufiger rum, allerdings finde ich die Babyschale extrem klein (weißt Du zufällig die genauen Abmaße?). Wenn Du gezwungen bist Dein Kind schon nach 5 Monaten in das Sportwagenteil zu setzen bzw. zu legen, finde ich das viel zu früh. Ich glaube, das Buggyteil (oder Sportwagensitz oder wie auch immer die heißen) ist auch nicht in beide Fahrtrichtungen umsetzbar, oder? Wenn nicht, fände ich das für ein Baby noch ungünstiger, da es dann in Fahrtrichtung schaut, Dich nicht sieht und Du siehst es auch nicht. Wenn meine Tochter demnächst in den Sportwagensitz kommt, wird sie sicher erstmal mit dem Gesicht zu mir sitzen und sie ist dann knapp 8 Monate alt.
    Ich hoffe ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt
    Viele Grüße
    Ella

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hio,
    ich kann Dir zud em OTH nichts sagen, aber schau doch mal auf die Seite : abcbuggy.co.nz

    Diese 3-wheeler designed mein Schwager udn stell sie auch her udn sei sind wirklich klasse. Er hatte (jedenfalls bis vor kurzem) einen Vertreiber für Deutschland in Rostock.- Falls Du an einem interessiert bist.
    Ich weiß jedoch, ehrlich gesagt nicht, ob es diesen supplier noch gibt.
    Alos, bei interesse kannst Du gerne auf mich zur+ück kommen.
    das besondere an diesen Buggys ist übrigens, daß sich das Vodrerrad auch drehen lässt (swiffle wheel), sowie auch fest arretieren lässt.
    VLG Malve

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Ella

    der Bugaboo und the OTH sind genau meine Favoriten, wobei ich den OTH vom Anschauen her irgendwie stabiler fand und ihn deshalb genauer unter die Lupe nehmen wollte

    An den fehlenden Schwenkschieber habe ich überhaupt nicht mehr gedacht, gut dass du mich daran erinnert hast!!! den finde ich nämlich ziemlich praktisch Benutzt du diese Funktion oft?

    Hier habe ich noch Daten zur Babyschale des OHT gefunden:
    Die feste Wanne hat eine Höhe von 19 cm, Breite 41 cm Länge 75 cm und ein Gewicht von 4,0 kg
    Ist das sehr klein?

    Der Bugaboo wäre eigentlich perfekt, nur stört mich ein bisschen die niedrige Liegehöhe des Kindes (so in Abgashöhe) und die mickrigen Rädchen, da habe ich Angst, dass sie bei evtl. Waldspaziergängen versagen

    Könntest du noch ein bisschen von deinem Bugaboo schwärmen um meine Zweifel auszuräumen

    @malve: danke für deinen Link

    Viele Grüße
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    wir sind auch Bugaboofahrer.zu den neuen Modellen kann ich nix sagen, wir haben den frog.
    wegen der räder.Ich finde die super und auch stabil.wir sind damit schon quer durch den wald gefahren, nicht nur auf wegen sondern auch über stöcke,moos etc.was halt alles so im wald rumliegt.absolut *offroadtauglich*
    der bugaboo ist im vergleich zu anderen kinderwägen nicht soviel niedriger.
    Toll ist eben auch das du sowohl die schale als auch den bügel drehen/schwenken kannst.ein weiterer vorteil:man kann den bugaboo mit nur einem finger um seine eigene achse drehen, und das trotz baby,einkäufe, taschen.ich ewürde ihn immer wieder kaufen
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Allure,

    also ich kann mich Joelle nur anschließen: wir haben auch den Frog und ich könnte täglich einen Kniefall davor machen! Der macht wirklich alles mit, aber wenn Du in einer Gegend wohnst wo es NUR Kopfsteinpflaster gibt, würde ich wohl eher etwas mit 4 großen Rädern nehmen. Der Bugaboo ist perfekt für die Stadt, aber auch im Wald völlig ok. Nur bei großen Schneeauftürmungen streikt er
    Also ICH würde immer und immer wieder den Bugaboo nehmen. LEIDER bekomme ich nichts für meine Werbung
    Den Schwenkschieber nehme ich nur im Wald, um die großen Räder vorne zu haben. Die Wanne und den Sportwagenaufsatz kann mit mit einem Klick umdrehen, so das das Kind Dich anschauen kann oder eben in Fahrtrichtung schaut. Ich glaube, das geht beim OTH nicht.
    Ansonsten ist der Bugaboo nicht niedriger als andere, jedenfalls verglichen mit Teutonia oder Hartan.

    Die Wanne vom OTH ist genauso groß wie vom neuen Bugaboo, ich finde irgendwie sieht die kleiner aus, aber dann habe ich mich getäuscht. 70-75cm Länge ist ok, kürzer sollte sie nicht sein.

    So, jetzt entscheide Dich
    Viele Grüße
    Ella

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    - perfekt
    - Kniefall
    - immer wieder kaufen
    - super
    - stabil

    WER kann da noch nein sagen

    ok, ein MINUS müssten wir noch besprechen:
    Dieses klitzekleine Gepäckfach finde ich sehr windelpaket bzw. einkaufsunfreundlich!!! Wie habt ihr dieses Problem gelöst??

    Viele Grüße
    allure

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    ich muss ehrlich sagen dass mich der kleine korb nicht stört. in dem E-korb hab ich nur das Regendingens drin und evtl.noch schwere sachen wie glasflaschen etc.ansonsten habe ich die Einkauftütenhalter die es für den bugaboo gibt.mir reichen die und halten auch gut was aus.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Hier sehe ich im Moment viele Quinny Wägelchen fahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. One Tree Hill
    Von Kleene im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 14:04:37
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •