Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: wieder Hunde. Ich suche eine bestimmte Rasse.

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides
    @ Caroline:
    Die sind richtig kompakt und massig. Und nicht leicht zu führen.

    Liebe Grüße

    Fides
    Kompakt und massig trifft es Wie leicht er zu führen war weiss ich nicht. Er machte aber einen total lieben Eindruck, so richtig Familienhund. Er war auch zum Sohn (2 Jahre) total liebevoll und führsorglich Man hat kaum aufhören können ihn zu knuddeln. Aber wenn er einem ansprang ist man sogleich hinten über gekippt bei dem Gewicht.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Hallo,

    die Akitas werden aber nicht als Schlittenhunde eingesetzt , sie kommen ja aus Japan und sind dort Jagd- und Kamphunde.

    Und ich sage mal, ich glaube nicht, dass Akita oder Malamut auch nur annähernd ein Stockmaß über ca. 70 cm erreichen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Fides
    Wie war die Rute? Normal gerade oder gebogen?

    Liebe Grüße

    Fides
    das weiss ich leider nicht mehr…

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von HopiStar

    Und ich sage mal, ich glaube nicht, dass Akita oder Malamut auch nur annähernd ein Stockmaß über ca. 70 cm erreichen

    Viele Grüße
    Hopi
    Vielleicht habe ich das auch etwas übertrieben in Erinnerung. Ich war wohl ob der Grösse und Masse dermassen erschlagen dass sich alles ein bisschen verschoben hat.
    Fakt ist aber, dass ich noch nie so einen grossen Hund (nicht nur Höhe sondern auch Breite ) gesehen habe.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Hat Jemand den JLO Film The Cell gesehen ? Da war kurzfristig ein weisser Alaskan Malamut zu sehen, wunderschön.

    Die Standardgröße bei einem Alaskan Malamut liegt ähnlich wie beim Akita um die 70 cm Stockmaß beim Rüden und bringen auch mal bis zu 6o Kilo auf die Waage, da ist vergleichbar zu einem massigen Rottweiler.

    Vielleicht war es auch ein Hybrid, in USA werden ganz gerne mal Wölfe eingekreuzt.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von HopiStar


    Vielleicht war es auch ein Hybrid, in USA werden ganz gerne mal Wölfe eingekreuzt.
    Die mein ich! Riesig und mit noramler Rute (nicht gekringelt)! Die Rüden können unglaublich groß werden!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hmm, ich glaube die Rute war "gerade", also nicht so kringelig nach oben gebogen.
    Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob ich Antwort bekomme weiss ich nicht. Ich werde es euch auf jeden Fall mitteilen.
    Auf jeden Fall hat er sich in meinem Kopf fest gesetzt

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    Bekannte über zwei Ecken haben so einen Hund (Akita) und Aufsehen erregt man mit ihm ohne Ende. Er ist ja so brav, liegt ohne einen Muckser unter dem Tisch, wenn wir weggehen, so daß gar niemand mitkriegt, daß er überhaupt da ist. Aber wenn er dann so imposant unter dem Tisch auftaucht, dann kriegen viele Leute ihren Mund kaum noch zu.

    Was ich auch sehr gut finde - er bellt kaum.

    Aber - diese Rasse ist mit einer Erbkrankheit belastet und er hat sie auch. Er verliert seine komplette Unterwolle (heißt das so?) und hat Ekzeme und wunde Pfoten. Er wird eingeölt, abgewaschen, bekommt Globuli ... der freie Tag meiner Bekannten ist immer komplett der Hundepflege gewidmet.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @Caroline:

    suchst du einen Hund? Katzenfreundlich sollte er sein!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Nein, nein, ich suche keinen Hund
    Grundsätzlich hätte ich ganz gerne einen. Aber erst wenn meine Lebensituation gefestigter ist (und das kann noch dauern ) Aber es interessiert mich einfach.
    Und meine beiden Katzen haben momentan natürlich Vorrang

Ähnliche Themen

  1. Suche eine bestimmte E/S Farbe...
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 21:37:20
  2. Suche eine bestimmte Kette...
    Von ZaAaK im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 11:51:25
  3. Ich suche eine bestimmte Jacke
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 17:13:18
  4. Suche eine bestimmte Seite..
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 22:04:36
  5. Suche eine bestimmte Umhängetasche
    Von jule-29- im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 13:20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •