Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: blond....

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard blond....

    Anzeige
    hier hat mal jemand ( hopistar?) gepostet, dass er die Blondierung vom Friseur selbst holt....kann mir net genau vorstellen, wie das funktioniert...würd mich jemand aufklären? BITTE

    ich bin wirklich ne arme Schülerin und finanziell auf euren wertvollen Erfahrungsschatz bezügl. SELFMADE angewiesen...
    wäre echt lieb :-))

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo fille!

    Du kannst beim Friseur und in Friseurläden das Blondiermittel (Pulver) und das Oxyd (Emulsion) separat kaufen und zu Hause anmischen. Wenn du allerdings damit noch nicht so die Erfahrung hast, ist das doch riskant! Da würde ich dir die Blondierungen/Färbungen aus der Drogerie empfehlen, da du das Ergebnis dann besser steuern kannst!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Fille,

    da bin ich...also mein persönlicher Nightmare war, daß ich mit einer Drogeriemarkt-Farbe vieeeel zu helle Ansätze hatte, die Farbe meines Figaros jedoch perfekt ist
    Und deshalb bekomme ich da eine Tube der Farbe ( freundlicherweise macht meine Friseuse genau bei der Hälfte einen Knick, so daß ich exakt weiß, welche Menge ich nehmen muß ) und zwei passend abgefüllte Flaschen mit dem Wasserstoff. Mit der Menge komme ich also exakt für zweimal nachfärben aus und es kostet genau so viel wie jede andere Marke aus dem DM....nur mit Farbgarantie sozusagen.

    Die Anwendung ist einfach, Farbe aus Tube in ein Töpfchen, Emulsion dazu, verrühren , anwenden ( ich mache das mit Pinsel ) und eine halbe Stunde wirken lassen, ausspülen.
    Und ich mache das so, weil ich immer nur den Ansatz meiner, im Sommer helleren, Haare nachfärbe und die Farbe wirklich 100pri hinhaut.

    Wolltest Du es soooo genau wissen ? ? ?

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    @HopiStar

    Sag mal, läßt Du dir beim Färben der Ansätze helfen? Als ich noch blond war, habe ich auch mal versucht die Ansätze selbst nachzufärben. Das Ergebnis, vor allem am Hinterkopft, war so schrecklich häßlich, daß ich die gesamten Haare neu eingefärbt habe.

    LG
    Maus

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Maus,

    ich mache das mit einem Pinsel und mir alleine ( trotz langer Haare ). Mit einem Badspiegel, den Du so einstellen kannst, daß man auch hinten alles sieht, geht das prima.
    Es ist bestimmt einfacher, wenn eine Freundin das macht....ist bei Haaren bei mir aber immer eine Vertrauenssache

    Ich teile von unten her immer einzelne Lagen ab und so funktioniert es prima.

    Mal in eigener Sache....Duhuuuu, Maus, hast Du den BLACK HONEY noch ? ? ? If so, könntest Dumir Dumpfbacke evtl. mal einen Swatch schicken ( Du weißt schon, es ist DIE most wanted Farbe und ich habe nicht getestet & geguckt... )

    Viele Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo Hopi,

    Du hast nicht DIE most wanted Farbe
    Ich schon, aber leider habe ich Deine Adresse nicht mehr. Bitte mail sie mir nochmal, ich schicke den Swatch dann morgen oder übermorgen an Dich raus.

    LG
    Maus

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Maus....

    Shit happens to me
    ( und ich geißel mich dafür täglich selbst aber werde das NATÜRLICH nachholen )

    Es ist Calista Flockhearts Lieblingsfarbe , jaja !

    Meine Adresse ist on the way THANK YOU !

    Viele Grüße, Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    jap, vielen Dank....war sehr hilfreich

    jetzt muss ich nur noch vorsichtig bei meinem Friseur aanfragen
    TZT, die reagieren ja immer besonders sensibel auf sowas

    irgendwie hasse ich diesen Aufwand bei blondem Haar..

Ähnliche Themen

  1. Blond??
    Von AdrianaLima im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 18:56:36
  2. nochmal Blond: PM Beige-blond Shampoo...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 13:52:51
  3. Von rot auf blond!?
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 17:57:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  5. blond blond blond
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:25:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •