Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Nochmal Hunde :)

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Nochmal Hunde :)

    Anzeige
    Hallöchen

    Ich möchte schon seit ich ein Kind bin einen Hund. Durch einige Freunde mit Hund bin ich zumindest in den letzten Jahren schon an das Thema Hund näher rangeführt worden.

    Letzte Woche habe ich dann eine Anzeige vom Tierheim gesehen, wo sie einige Galgos (spanische Windhunde) hereinbekommen haben. Die Bilder waren herzzerreissend und die Geschichten über die Rasse .... wenn mans liest, wird einem schlecht. Die Hunde sind so lieb vom Charakter und suchen einfach jemanden, der Ihnen die Liebe zurückgibt.

    Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich will nichts überstützen, zumal ich ohnehin privat einiges regeln muss bevor ein Hund wirklich einziehen kann

    Ich frage mich nur, ob es für einen Quasi Hundeanfänger generell zu empfehlen ist, einen grossen Hund "anzusschaffen" ?

    Ich finde die Rasse einfach toll (klar, das ist Geschmackssache) und ich würde so gerne helfen. Und ich könnte dann endlich viel draussen laufen und radfahren, da ist ein Galgo bestimmt begeistert

    Habe mir gedacht, dass ich einfach mal ganz schüchtern ins Tierheim fahre und mir die Hunde mal anschaue...

    LG,
    Hexy
    ..die sich so ganz langsam dem Thema Hund nähert

    PS: Hier mal der Link zu den Hunden

    http://www.greyhound-galgo.de/Hunde%20index.htm

    Quelle: Tierheim Feucht

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Hexy

    das sind ganz ganz tolle Hunde, die Favoriten von Herrn Fides!
    Im Haus sind sind sie ganz ruhig und sanft, aber draußen müssern sie laufen und haben einen extremen Jagdtrieb. Ohne großes sicher umzäuntes Grundstück kann man sie kaum artgerecht halten und sie brauchen unbedingt einen Ausgleich. In NRW gibt es Rennbahnen wo sich Galgo und Podenco- halter zu Renne treffen.

    Ich persönlich finde es schlimm, wenn ich so einen Hund nicht ableinen kann. Ich treffe im Wald immer Leute die zwei Galgos aus Pererras gerettet haben, die müssen immer an der Leine sein. Die sind unglaublich gehorsam, aber sobald sie einen Hasen sehen, vergessen die alles und finden nicht wieder zurück.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich werde durch euch noch zum Hundekenner

    Gibt es bei euch im Tierheim keinen "Hundespazierdienst" ?
    Also bei uns gibt es das und ich finde das eine tolle Sache. Da kann man sich langsam an ein Tier/an einen Hund heran tasten.

    Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, dafür gibt es hier die Spezialisten

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich hab auch einen und muss sagen -aller anfang ist schwer .......aber wenn man sie dann eine weile hatt ist das leben ohne- echt wertlos! informier dich einfach ganz genau über die rasse z.b ob sie sehr nervös sind-denn wenn du abends kuschlig auf dem sofa liegst und da ständig was herumrennt kann das ganz schön nerven! meine süsse hatt z.b. die halbe wohnung zerlegt ,ständig gebellt etc. -und das ging fast ein jahr so! auch mit dem vermieter etc. abklären ob eine haltung möglich ist! ob gross oder klein -er sollte zu dir und deinem wesen passen! wünsch dir das es klappt -es ist eine bereicherung!

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @ fides

    Danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Grundstück ist halt ein Problem habe ich mir schon gedacht. Das können lange Spaziergänge wohl nicht ersetzen..hmmm

    Gedanklich renne ich schon mit einem Galgo querfeldein.

    Wegen dem ableinen, meinst Du der Jagdtrieb ist generell so stark bei der Rasse ausgeprägt oder nur bei den Galgos Deiner Bekannten?

    @caroline

    hehe Ich habe nachgesehen, die bieten sogar sowas an

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    übrigens würde ich natürlich bevor ich mich entscheide, den Hund von meinem Bekannten (Münsterländer-Jagdhund-Mischung) übers Wochenende "ausleihen"
    Würde er SEHR gerne machen ..

    Wollte das nur nochmal schreiben, nicht das jemand meint, ich würde da vorschnell was machen.

    Ich wollte halt einfach das Thema Hund dieses Jahr endlich mal anpacken

    LG,
    Hexy

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Hexy

    Wollte das nur nochmal schreiben, nicht das jemand meint, ich würde da vorschnell was machen.
    das denkt doch niemand! Wie gesagt, eigentlich hätte ich auch gerne einen Hund und ich fange mal langsam, langsam an mich damit zu beschäftigen. Vielleicht (oder eher wahrscheinlich) dauert es noch 5 Jahre bis hier einer einzieht. Aber so etwas soll halt gut überlegt sein.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    hallo hexy,

    eine sehr informative seite über galgos und co
    ist m.e. die seite von far-from-fear

    http://www.tiervermittlung.org/


    -- > info galgos


    ansonsten kann ich nur das bestätigen was hier von fides schon gesagt wurde:

    jagdtrieb ohne ende



    habe momentan eine windhund-setter-mix hündin aus dem tierschutz, auch hier schlägt der jagdtrieb "voll durch"

    lg camille

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @caroline

    genau, ich überlege auch schon so lange! Ich finds auch unmöglich, wenn Leute sich zu sowas "spontan" entscheiden, das geht meistens schief.

    Was für Rassen gefallen Dir denn?

    Die meisten die mir gefallen, sind einfach auch riesig (siehe Dein Thread )

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    @Caroline
    In unserem örtlichen Tierheim kann man mit den Hunden spazierengehen. Höchstgrenze ist eine 3/4 Std. und auch nur im angrenzenden Wald.

    Man wird es kaum glauben aber wenn am Wochenende das Tierheim öffnet dann stehen schon Schlangen von Leuten vor dem Tor die mit einem Hund Gassi gehen wollen. Um 10:00 machen die auf, um 10:15 ist kein Hund mehr da.
    Problemhunde werden nur von Tierheimmitarbeitern ausgeführt.

    Mir ist aufgefallen das Hunde in diesem Tierheim schnell vermittelt werden und daher hat man garnicht soviel Zeit sich an einen Hund zu gewöhnen. Man muss damit rechnen das ein anderer Interessent schneller ist und den Hund zu sich nimmt. Da habe ich schon ganz schön gestaunt wie fix das ging.
    Gute Chancen haben scheinbar die Leute die in der Woche jederzeit zum Tierheim kommen können und sich einen Hund zum Laufen holen können wenn nicht so ein grosser Andrang herrscht.

Ähnliche Themen

  1. hunde und milch
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 00:58:07
  2. Läufer und Hunde
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:49:31
  3. Kaufvertrag für Hunde
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 17:01:45
  4. Hunde bei der Arbeit
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 17:07:38
  5. Hunde anschnallen
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:33:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •