Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ... das tue ich gegen Hautglanz / meine Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    45

    Standard ... das tue ich gegen Hautglanz / meine Mischhaut

    Anzeige
    Ich habe Mischhaut, die aber auch recht feuchtigkeitsarm ist (naja, so das Übliche eben...) ;-(

    Die meisten Produkte benutze ich von Avene, weil meine Haut davon am schönsten ist!! Kann sich bestimmt noch ändern, hoffentlich nicht!! ;-)

    Meine Reinigung ist im moment das Cleanance Reinigungsgel und das dazugehörige Gesichtswasser. Muß sagen, dass es mein Gesicht weniger austrocknet, als das milde Reinigungsgel, das verstehe ich ehrlich gesagt selber nicht ???

    Das Gel nehme ich MEISTENS mit einem Mikrofasertuch ab, weil ich meine, dass dann die Wirkstoffe besser auf der Haut verbleiben und ich so jeden Tag ein "leichtes" Peeling habe.
    Meine Haut ist danach immer sehr weich.

    Danach besprühe ich mein Gesicht mit Thermalwasser, BEVOR ich das Gesichtswasser benutze, und lasse es vorher etwas einwirken.

    Als Tagespflege benutze z.Zt. die ausgleichende Emulsion von Avene. Vorher hatte ich von Avene die Hydrance optimale légere - die fand ich genauso gut oder vielleicht sogar noch besser - weiss ich noch nicht so genau. Klebe aber irgendwie mehr, obwohl mich das persönlich nicht so störte. Auf jeden Fall fettet die ausgleichende Emulsion nicht und mattiert schonmal etwas. Die Emulsion verbindet sich auch mit dem mattierenden Puderpigmenten, die schon auf meinem Gesichtt liegen von dem mattierenden Gesichtswasser, was einen ganz netten Effekt hat!

    Naja, nachdem ich die Emulsion morgens aufgetragen habe, benutze ich von Mary Kay den "Oil mattifier". Das Zeugs mattiert meine Haut länger als alles andere. Danach decke ich kleinere Unreinheiten mit einem Abdeckstift ab und pudere mich ein wenig mit Penaten BABYPUDER ein! Ja genau, mit Babypuder! Mattiert ganz schön gut! Hätte ich vorher auch nicht gedacht... Nur nicht zu viel nehmen, sonst seht ihr aus wie ein Gespenst ;-)
    Hm, das ist wohl nichts für Frauen, die sich Farbe ins Gesicht zaubern wollen ;-)

    Ach ja, damit meine Haut nicht von dem ganzen mattieren austrocknet (denn ich habe das Gefühl, der Oil Mattifier von Mary Kay trocknet etwas aus), benutze ich abends die Nutritive (Avene) und auch mal die Feuchtigkeitsmaske.

    Abends benutze ich auch mal von Avene die Cleanance K Ketaro, wenn meine Haut spinnt. Riecht zwar geringfügig übel und brennt auch etwas nach dem Auftragen, aber es tut meiner Haut trotzdem gut und beseitig Unreinheiten, die leider bei meiner Mischhaut besonders bei "Hormonschüben" nicht ausbleiben.

    Ab und an mache ich ein Peeling mit Seesand Mandelkleie, das mach die Haut soooooo schön glatt!! Kann man ja auch als Maske verwenden.

    Wenn ich ein Make-up benutze, dann nehme ich das Vichy aera teint matt (ivory), darüber auch eine gaaanz leichte Schicht Babypuder!

    Und noch was gaaaaanz wichtiges: Blotting Papers von SHISEIDO!!! Wenn's doch anfängt zu glänzen, das Gesicht damit abtupfen, die Dinger sind echt gut!! Obwohl, normales "Toilettenpapier" oder ein Taschentuch tun's auch. Aber die Blotting Papers sind ja so gepudert.

    Vielleicht sagt ja jetzt jemand, ich mach zu viel und der Glanz würde weggehen, wenn ich das Minimalprogramm fahre... aber Fehlanzeige, alles schon probiert ;-( Leider!!

    Ich hoffe ihr könnt mit meinen Tips vielleicht bisschen was anfangen... tschüssi und viel Spaß beim MATTIEREN!! ;-)
    Bye, Kathrinna

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Hallo Kathrinna,

    wenn du damit sehr gut klar kommst, würde ich dabei bleiben.

    Von Avene vertrage ich überhaupt nicht die Cleanance Reinigung u. das Tonic. Alles andere schon, aber selbst die Nutritive ist bei meiner öligen unreinen Haut nicht genügend feuchtigkeitsspendend.

    Ich selber habe an mir beobachtet, dass die Avene-Pflegen alle samt eher den Hautalterungsprozess beschleunigen, da sie sämtlich bei mir nicht genügend Feuchtigkeit anreichern, u. a. auch die Eluage Creme u. Ystehal+ Emulsion sowie Augenpflege. Ergebnis waren vermehrte Fältchenbildung u. ausgeprägtere Stirnfalten.

    Mit der Shiseido-Pureness-Pflege habe ich alles wieder glatt u. fältchenfrei hinbekommen, die Stirn-Mimik-Falten sind deutlich zurückgegangen (abends Shiseido The Skincare Emulsion normal).

    Und die Oil-Blotting-Papers von Shiseido sind bei mir regelmäßig im Einsatz, sind wirklich die allerbesten Tücher.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    45
    naja, ich benutze die Sachen ja noch nicht so lange! Wer weiß, wie sich das noch entwickelt! Von der Shiseido-Serie bin ich auch angetan, würde ich auch gern mal ausprobieren. Ist aber teuer, oder??

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Katharina, ich finde deine Tips und Anregungen sehr interessant. Allerdings habe ich mich beim Lesen doch gefragt, wo du morgens soviel Zeit hernimmst, denn dein Programm ist ja doch recht umfangreich.

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    45

    Standard hmm...

    Anzeige
    ist eigentlich gar nicht umfangreich??
    Ich wasch nur ganz normal mein Gesicht morgens beim duschen,
    danach nur schnell Gesichtswasser und sofort eincremen und evtl. etwas Vichy Fluid (Make up) drauf + etwas abpudern, fertig ;-) !

    Der Text wirkt wahrscheinlich so, weil ich versucht habe, es so genau wie möglich zu beschreiben und so viel geschreiben habe.
    Und der Rest, Masken, Peeling usw., mache ich ja abends.

Ähnliche Themen

  1. Der Krieg gegen meine Haut!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 08:46:10
  2. --viel Pflege für meine Mischhaut--
    Von Davantage im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 23:53:44
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 18:50:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 22:30:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 14:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •