Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welcher Farbtyp bin ich?!

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Welcher Farbtyp bin ich?!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier im Board viele Threads zum Thema 'Welcher Typ bin ich? Fr§îhling/Sommer/ Herbst oder Winter?' gelesen habe, habe ich selbst mal im Internet versucht herauszufinden, was ich 'f¨¹r eine' bin Das Seltsame ist, dass als Ergebnis entweder Fr§îhling-Sommer-Mischtyp oder aber Herbsttyp herauskommt je nachdem, welchen Online-Check ich mache... Bin ich also wom§èglich ein Mischtyp aus 3 Jahreszeiten?
    Ganz sicher ausschliessn kann ich aber den Wintertyp

    Ich beschreibe mich mal, vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich bin:

    Ich habe r§ètliche Haare, aber eigentlich keinen richtigenRotstich, mein Haar geht eher in Richtung 'Erdbeerblond-Kupfer'. Als Kind war ich Hellblond. Ich habe einen neutralen Hautton, weder gelb- noch rosastichig, sehr hell und transparent, aber bekomme dennoch im Sommer etwas Farbe, so ein heller Bronzeton. Richtige Rothaarige bekommen ja meist einen Sonnenbrand und dann keine Farbe. Ich habe auch keine Sommersprossen, weder im Gesicht noch am K§èrper. Nur im Sommer bekomme ich manchmal ein paar wenige um die Nase herum. Meine Augen sind Graublau, so in Richtung Stahlblau.
    Helfen diese Infos? Kann mir jemand sagen, welcher Farbtyp ich bin?
    Ich w§îrde mich sehr §îber eine oder mehrere Antworten freuen

    Lg polkadot

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Frühling!

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Hi,

    unter

    www.indigo-farbberatung.de

    findest Du die Farbtypen detailliert beschrieben, auch die Mischtypen. Vielleicht hilft Dir das weiter.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Frühling!

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich würde auch ganz spontan auf Frühling tippen! Ich hab mich auch jahrzehntelang für einen Sommer gehalten, bis ich durch Zufall mal ein paar Frühlingsfarben aufgetragen bekam und viel gesünder aussah!

    Herbst würd ich auf keinen Fall sagen, die doch eher kräftigen Farben des Herbstes könnten Dich optisch erdrücken.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi polkadot,

    ich tippe auch auf Frühling,so wie du dich beschreibst.

    Frische Farben stehen deinem Teint bestimmt super.

    Liebe Grüße Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich befasse mich schon seit Jahren mit der Farbberatung und nach der Beschreibung ist das für mich eindeutig der Frühling.

    Liebe Grüße goldilie

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Vielen Dank für Eure Antworten Es kristallisiert sich also raus, dass ich ein Frühlingstyp bin. Was mich aber wundert- ich kann gut Dunkelblau und Schwarz tragen, obwohl das doch Farben sind, die angeblich nicht zum Frühlingstyp passen Überhaupt kann ich trotz Blässe und hellem Typus die meisten Farben tragen- deshalb dachte ich ja auch eigentlich, dass ich ein Mischtyp bin?!

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von polkadot
    Vielen Dank für Eure Antworten Es kristallisiert sich also raus, dass ich ein Frühlingstyp bin. Was mich aber wundert- ich kann gut Dunkelblau und Schwarz tragen, obwohl das doch Farben sind, die angeblich nicht zum Frühlingstyp passen Überhaupt kann ich trotz Blässe und hellem Typus die meisten Farben tragen- deshalb dachte ich ja auch eigentlich, dass ich ein Mischtyp bin?!
    Ich trage auch sehr gerne Schwarz. Mir erschien die Erklärung bei Indigo einleuchtend: daß man dem Frühlingstyp oft erst im fortgeschrittenene Alter ansieht, daß dunkle, harte Farben nicht ideal sind. Meiner Mama stehen auf früheren Bildern die dunklen Farben gut (sie trug damals Trauerkleidung), heute, mit über 70, sieht sie in mohnrot oder zartgrün ganz toll aus.

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Was mich nur wundert: meine Augenfarbe wird bei Indigo für den Frühlingstyp gar nicht genannt Also Aquablau hat ja keine Grau-Anteile und ist sehr hell. Meine Augen sind aber schon etwas dunkler...

Ähnliche Themen

  1. Farbtyp
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 19:48:45
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 21:46:16
  3. Kapier ich nicht, welcher Farbtyp?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 17:43:40
  4. welcher farbtyp?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 10:46:12
  5. Welcher Farbtyp bin ich?
    Von *Kristin* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •