Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Azubi´s - oh je ....

  1. #81
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Anzeige
    Nun, dann war ich eben älter und wohl auch besser bezahlt, als ich für meinen Chef Kaffee gekocht habe.

  2. #82
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Wir mußten uns von unserem Azubi "Ar...lö....", "ich hasse Euch", "Eierköpfe" und noch viel mehr schimpfen lassen, bis wir ihn endlich nach schriftlichen Verwarnungen kündigen durften.

    Und das alles wegen Kleinigkeiten! "Eierkopf" war z.B. ein Kollege der ihn übersehen hat, und er hatte vermutet, er wollte ihn absichtlich nicht grüßen .

    Ich könnte einen Roman über ihn schreiben....

    (Ich denke er war auf Speed od. sonstige Drogen)

    LG Sunshine

  3. #83
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Man hört ja allenthalben die Horrorgeschichten von Azubis.

    Hatte ja schon berichtet, dass meine Tochter während ihres Praktikums beim Anwalt sehr positiv beurteilt wurde.

    Heute kam sie von der Schule (Gesamtschule) und hat erzählt, dass sie (auf Realschulniveau) mit 4,5 Fehlern (was ja nicht gerade ne 1 ist) das beste Diktat geschrieben hätte.
    Die meisten hatten um die 20 Fehler. So haben sie anstatt Omi z.B. Omie geschrieben.
    Ist das noch normal?
    Und ehrlich gesagt kann ich das nicht so ganz unabhängig von den Lehrern sehen.

  4. #84
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    wie macht man einen halben Fehler????

    Life must go on.

  5. #85
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zeichenfehler werden beispielsweise als halbe Fehler angestrichen

  6. #86
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    ach so
    Life must go on.

  7. #87
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Isis





    Ich frage mich nur, wer hier wen beleidigt
    Genau diese Frage, da offensichtlich, stelle ich mir nicht.

  8. #88
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was es schadet, wenn man in seiner Ausbildung öfter mal zu niedriegen Tätigkeiten wie Kaffee kochen, putzen etc. herangezogen wird. Ich habe in meinem Studium (!) echt putzen gelernt, wir mussten jede Woche unsere Einheiten auseinander nehmen und schrubben, die Stuhlrollen wurden dann sogar standardmässig mit Zahnbürsten bearbeitet. Ich glaube nicht, dass es mir geschadet hat, und einige hat es echt von ihrem hohen Ross geholt. Schliesslich habe ich später mal Angestellte und bin verpflichtet, ihnen ein Beispiel zu sein und mich mit ALLEM auszukennen.
    Protect me from what I want

  9. #89
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Es geht auch nicht drum, dass Azubis niemals unangenehme Arbeiten erledigen sollen, sondern darum, dass einige Betriebe Azubis nur als günstige "Putz- und Thekenkraft" einstellen unter dem Motto: "Ich bin ja schon Abteilungsleiter und mir für's Kaffeekochen zu schade". Denn solche Leute sollten auch mal von ihrem Ross runterkommen...
    Meiner Meinung nach sollten ALLE Arbeiten - angenehme und unangenehme - unter ALLEN Mitarbeitern aufgeteilt werden (soweit der Azubi die Sachen schon kann). Man muss ja ned immer das Hierarchientum raushängen lassen...

  10. #90
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard Re: Azubis - oh je ....

    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von Maureen
    [B]Hallo,

    wie ergeht es denn Euch so mit Eueren Azubi´s?

    Eine kleine Anekdote aus "meinem" Büroalltag mit "meinem" Azubi, keine 10 Minuten her:

    ein Kollege bittet ganz kurz angebunden um "1 Kaffee, Milch, Zucker und 1 Wasser".

    Was richtet der Azubi her?

    1 Packerl Kaffee
    1 Packerl Zucker
    1 Kanderl Kaffeesahne
    1 Flasche Wasser




    das erinnert mich an eine folge von "eine schrecklich nette familie" wo dumpfbacke kelly ein praktikum macht und auch kaffee besorgen soll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •