Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Azubi´s - oh je ....

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich musste in meiner Ausbildungszeit auch häufig Kaffee kochen und servieren, fand DAS aber nicht schlimm.
    Den Privatmüll der Chefs zu entsorgen, nach Feierabend, fand ich da schon nerviger.
    (als ich dann aber auch noch (mehr oder weniger) Fließband-Arbeit machen durfte, über Monate hinweg, stehend in einem eiskalten Lager, hats mir dann aber gereicht)

    Man sollte allerdings nett zu seinen Azubis sein, gerade wenn man sich von denen den Kaffee bringen lässt...

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von sharkzzz
    Man sollte allerdings nett zu seinen Azubis sein, gerade wenn man sich von denen den Kaffee bringen lässt...
    Eben, nicht daß sie einem reinspucken

    Nicht, daß ich das je gemacht hätte

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich auch nicht, niiiiemals

  4. #24
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Kassandra
    @babs: Ja, Streitereien waren vorprogrammiert

    @maureen: "das ist doch sooo einfach und das kannst du nicht?" Nein, woher auch, du dumme Schnepfe?
    Das ist wirklich fies!

    Sowas gibts bei uns nicht, da kann ich für alle die Hand ins Feuer legen. Man denkt sich halt manchmal seinen Teil.

    Was mir leider auch sehr oft auffällt, ist, dass die Azubis keine Selbstinitiative entwickeln, sie sehen die Arbeit gar nicht. Ich erledige es dann selbst und der Azubi sieht zu , weil jeden Handgriff schaffen, ist mir auf Dauer auch zu blöd.

    @ sharkzzz

    Stop! Bei uns muss kein Azubi einen Mitarbeiter bedienen oder Kaffee servieren - das betrifft nur die Kundschaften. Der einzige, der hier Kaffee serviert bekommt, ist der Chef, und den bekommt er von mir persönlich.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    lehrjahre sind keine herrenjahre...so ähnlich heisst es doch???
    diese und ähnliche sprüche gehören auf den mond geschossen-wir waren alle mal jung und hatten andere sachen im kopf als nur arbeiten! ich bin gross genug mir selber einen kaffee zu machen-und auch der kundschaft! man sollte mit gutem beispiel vorrangehen! und-es ist noch kein meister vom himmel gefallen -mit zunehmendem alter stellt sich auch die motivation ein!

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kaffee kochen.
    Damals als ich noch angestellt war, mussten wirklich _immer_ die Frauen den Kaffee kochen (wir hatten keinen Azubi
    ) Wir waren alle auf der gleichen Hierarchiestufe, nein, eigentlich war der junge Mann damals mein Assistent. Ein lieber Kerl an und für sich, aber Kaffee konnte er nicht zubereiten Mich hat das manchmal so angenervt, dass wenn Kundschaft kam, ich mich mal kurz auf dem Klo verzogen habe Denn es lag dann jedes Mal an mir den Kaffee zu machen und ich hatte schon überstunden ohne Ende..... Madame olle Sekretärin die jeden Tag pünktlich um 17 ging sass ja zu weit weg von der Kaffeemaschine und ich nun mal genau gegenüber. Mann, was hat mich das genervt!!!!

  7. #27
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    276
    Also ich find es wirklich nicht schlimm, wenn ein Azubi mal Kaffee kochen muss ect. !!

    Ich arbeite im kaufmännischen Bereich und es gehört hier zu meinen AUFGABEN, auch mal für die Bewirtung zu sorgen oder ein Paket abzuholen...und das obwohl ich schon 10 Jahre ausgelernt habe!

    Ich glaube, solche Tätigkeiten sind nicht zuviel verlangt, sofern es sich im Rahmen hält!

    LG
    Sonja

  8. #28
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Als ich noch bei der Bank gearbeitet habe, war es verboten (!), Azubis Kaffee kochen zu lassen und das war etwas, was ich in meiner Abteilung erfolgreich und konsequent durchgezogen habe. Wir hatten auch Kundenkontakt mit sehr gut betuchten Kunden (Firmen ab 5 Millionen Umsatz) und da hat jeder Berater selbst Kaffee gekocht. Der Azubi konnte sich in der Zeit das Kundenprofil anschauen und sich schon mal Gedanken über das anstehende Gespräch machen. Er war schließlich da, um was zu lernen .

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ist das wirklich das alles beherrschende Thema, wer Kaffee kocht? Wenn dem so ist, dann ist doch alles supergut! Wir (sind selbstständig) kochen dann Kaffee, wenn die Kanne leer ist. Machen die Azubis wie die Leiter. Da wir viel Arbeit haben, ist es wirklich extrem unproduktiv (gelinde gesagt) sich über so was Gedanken zu machen.

    Ich wundere mich heute nur noch über die Rechtschreibung. Oder es wird 1:1 aus dem Englischen übersetzt, Sprichwörter werden falsch zitiert. Oftmals habe ich den Eindruck, dass viele lesen können, sicher, aber das Gelesene nicht verstehen. Mathematik - Multiplizieren geht noch. Aber die Höhere Mathematik? Ich frage mich oftmals, was an den Schulen gelehrt wird.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    Anzeige
    @ la tanja

    mich schmerzt der apostroph auch ganz schön :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •