Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: 12 Stunden Flug -brille oder linsen

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Anzeige
    ich nehme auch immer ne kleinere Wasserflasche mit, dann kann ich nen Schluck trinken wenn ich will. Beim letzten LTU-Flug hat jeder ne 0,5 L Flasche Bonaqua still bekommen - zsätzlich zu den anderen Getränken, das fand ich prima.

    und unbedingt Brille aufsetzen!
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Ich hab meine Linsen schon öfters auf Langstreckenflügen dringelassen, wenn ich nicht zu faul bin, ziehe ich sie ein paar Stunden aus, den Weg zur Toilette findet man auch ohne Brille *immerandenköpfenlang* . Klar sind die Augen etwas strapaziert, aber das geht schnell wieder weg.

    Und ich nehme mir auch immer extra was zu trinken mit.

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    ich fliege immer mit Linsen, meistens mit Tag & Nacht Linsen und habe Linsen-/Augenbefeuchter dabei, klappt immer problemlos.

    Und eine 1l-Flaschen habe ich auch immer dabei.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    früher habe ich auch bei Nachtflügen meine harten Linsen getragen. Das mache ich jetzt nicht mehr.

    Tagflug: Linsen

    Nachtflug: Brille
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #15
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Hallo!

    Ich würde die Linsen im Flugzeug rausnehmen und dann kurz vor der Landung wieder einsetzen. Geht doch einfach und ist für die Augen wirklich besser. Ich hatte zwar immer wenig Probleme mit trockenen Augen, aber ich finde man fühlt sich so doch irgendwie erholter.

    LG, Novalie

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556
    hi,

    dann kann ich die linsen gleich draussen lassen*G* in der flugzeugtoilette wo kein platz ist, brauche ich ja so lange...

    lg
    seren

  7. #17
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Oh! Nach 19 Jahren Linsentragen dauert das bei mir etwa 3 Sekunden pro Auge und einen Spiegel brauch ich dafür auch nicht.

    LG, Novalie

  8. #18
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    HAllo,


    ich hab auf Langstreckenflügen immer meinen Wasservorat dabei ( so nen Liter in der Plastikflasche). ;-)

    Man bekomt nicht umbedingt viel zu trinken finde ich.

    Früher hab ich fast nie was getrunken um nicht auf Klo zu müssen, aber inzwischen ist mir das egal. hab immer Sagrotan-Tücher dabei, falls es mal wirklich verschmutzt ist ( was auch schon mal vorkommt).
    Ausserdem soll man sich ja ab und zu mal bewegen ;-), ich geh dann oft auch auf das weiter entfernte Klo, da muß ich mehr laufen und es vergeht Zeit.

    Ich mach die Linsen immer raus, Brille hab ich in der Handtasch, auf so nen Flug gibt es nicht wirklich viel zu sehen.
    Nach der Landung geh ich immer aufs Flughafenklo und mach mir da dann die Linsen rein oder falls ich keines finde dann halt erst im Hotel.

    Lg

    Aquila

  9. #19
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Unbedingt viel trinken! Dafür am besten auch Wasser mitnehmen und unbedingt alles, was man an Softdrinks angeboten bekommt, trinken. Alkohol, Kaffee, Tee lieber meiden. Das ist ein guter Schutz gegen die "Touristenklassenthrombose" und lässt einen auch ein wenig fitter bleiben, ganz abgesehen davon, dass sich Haut und Schleimhäute drüber freuen. Zur Sicherheit gegen Thrombose, oder wenn einem die Beine weh tun, noch Aspirin nehmen und häufiger bewegen.
    Und ich habe, weils angenehmer ist, da ich sog. "dickes Blut" habe, sogar noch Reisestützstrümpfe an.
    LG

    Michelle

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Bloß keine Linsen, nur Brille.
    Ausserdem evtl. dicke Socken einpacken und eine Panzerknacker-Schlafbrille .

    Ein Nackenkissen, Thermalspray fürs Gesicht, Aspirinbrausetablettten und vor allem.... saubequeme Hosen anziehen.

    Zwischendurch auch immer schön die Beine anspannen und wieder lockern.

    Und sofort nach dem Start .. Schuhe aus, Socken an.

    Meine Schwägerin hat sich bei einem Thailand-Rückflug mal eine schlimme Thrombose zugezogen, die kam dann für drei Wochen ins Krankenhaus und kann froh sein,
    dass sie noch lebt.

    Viel Wasser trinken ist auch wichtig und bloß keinen Alkohol.
    Höchstens ein kleines Gläschen Wein zum Einschlafen .

    Ach ja, vorher abschminken und dick Feuchtigkeit auftragen kann auch nicht schaden.

    Das war zwar jetzt etwas mehr als nur die Brillenfrage, aber nach div. sehr langen Flügen spreche ich da aus teilweise leidvoller Erfahrung

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 12:35:21
  2. Kontaktlinsen oder Brille?
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 23:08:42
  3. Liposic gel bei Linsen?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 13:39:23
  4. Linsen
    Von Isd im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:01:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 07:59:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •