Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @poekie wg. Extensions

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard @poekie wg. Extensions

    Anzeige
    Hallo Poekie,

    da ich ja weiß, dass Du Extensions drin hast, hätte ich mal eine Frage an DIch:

    Meine Ma möchte jetzt auch gerne welche haben, um ihr etwa Ohrlanges Haar so zu verlängern, dass sie einen Zopf machen kann.
    Ich meinte jetzt zu ihr, dass das Haar noch zu kurz sein könnte und dass man dann evtl. die Ansätze sieht.

    Und dass die Extensions so 3 Monate halten und wie war das jetzt mit dem Zubehör? Brauch man ne Extra bürste oder worauf kommt es da an???

    Fragen über Fragen

    Und worauf sollte sie bei einem Friseur achten, der so was macht? Gibt es mehrere Techniken, bessere schlechtere...???

    Jetzt hör ich aber auf, bevor du noch zuviel bekommst

    Liebe Grüße und DANKE!
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Hallo Eva,

    Ohrlänge könnte tatsächlich zu kurz sein. Ich nehme mal an, sie möchte nicht, dass jeder sieht dass sie Extensions trägt, oder? Wenn das Haar zu kurz ist, fällt es leider auf. Ich nenne das gerne den "Paris-Hilton-Effekt" . Man sieht einfach den Übergang zwischen Eigenhaar und Extension und erkennt sofort, dass da nachgeholfen wurde.
    Außerdem würde das eigene Haar deiner Mutter eventuell aus dem Zopf herausfallen weil sie kürzer sind als die Extensions.

    Man braucht schon eine spezielle Bürste (Kamm geht gar nicht!), aber man muss nicht eine von Hairdreams etc. nehmen. Es gibt auch gute und vor allem viel günstigere im Friseurbedarf (ca. 7€)
    Ich nehme normale Drogerieshampoos, achte aber darauf das im Shampoo keine Silikone sind (die können die Bondings (Verbindungsstellen) angreifen und brüchig machen). Spülungen/ Kuren etc. wie gewohnt. Es müssen bei der Pflege wirklich keine Produkte sein, die speziell für Extensions angeboten werden. Kann man, muss man aber nicht.

    Extensions halten ca. 3 Monate ... egal welche Technik angewendet wird. Das eigene Haar wächst und kann sich verfilzen, aus diesem Grund müssen die Extensions in regelmäßigen Abständen (ca. 3 Monate) erneuert/ entfernt werden.
    Meine lasse ich immer zwischen 8 und 12 Wochen drin, je nach dem ... manchmal hab ich das Gefühl das Haar wächst schneller und die Ansätze verheddern sich eher. Dann kommen sie raus.

    Bezüglich der Techniken ... das zu erläutern würde jetzt sehr lange dauern und ich habe nun leider keine Zeit mehr. Wenn du magst, kannst du mir aber gerne eine PN schreiben und ich versuche dir/ euch dann etwas Durchblick zu den einzelnen Techniken zu verschaffen

    Ich hoffe ich konnte dir soweit schon mal etwas weiter helfen.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Extensions - Anzahl?
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 17:02:04
  2. Hair Extensions
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 16:50:08
  3. hair extensions
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 23:28:05
  4. Extensions und Styling
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 12:19:15
  5. Extensions - wo?
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 15:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •